Beiträge von TabeaMaus

    Ich lass sie ja jetzt auch nicht mehr von der Leine...
    Nein, eigentlich hab weder ich noch mein Hund ein Problem, wenn wir nen andern Hund treffen. Wenn ich von weitem seh, dass ein Hund kommt, schau ich, ob der an der Leine ist, wenn ja, leine ich meine erstmal an. Wenn ich beim näher kommen sehe, dass wir den Hund kennen, oder wenn der HH sagt es ist ok, machen wir die Leinen ab. Eigentlich freu ich mich immer, wenn wir nen anderen Hund treffen, weil Layla dann jemanden zum toben hat, war ja bisher kein Problem. Seit das mit dem andere Leute anbellen angefangen hat, nehmen wir meistens die 5 meter Flef Leine, weil wir sie kaum noch abgeleint haben, wenn wir nen Hund/andere Leute sehen, rufen wir sie her und machen die Leine kurz. meit gehen wir dann mit kurzer Leine vorbei.

    Nein, war noch nicht beim TA. KAnn mir fast net vorstellen, dass sie Schmerzen hat. Sie hat nur 2 x so gefiept, als wir nem anderen Hund begegnet sind, sonst alles normal, speilen, rennen, toben :(
    Ja, sie war vorher auch unsicher, oder eher vorsichtig, vorallem bei grossen Hunden.
    Danke für deine Antwoert, ich werd mal schauen, ob wir hier in der Nähe nen THP haben und mich erkundigen

    Hallo leibe Foris,


    da ich hier nun schon in anderen Fällen gute Ratschläge von euch beko0mmen habe, wende ich mich mit meinem aktuellen Problem bei euch und ich hoffe, es hat jemand ein paar Ratschläge parat...
    Meine 1 1/2 jährige Hündin wurde am 12. November kastriert (wegen stark ausgepr. Scheinschwangerschaft)
    Kurz dannach war alles wie immer, Hund lieb und verschmust, also wie vorher.
    Seit ca. 3 Wochen ist es jetzt so, dass sie die Leute, die uns beim gassi gehen über den Weg laufen anbellt, und zum Teil auch anspringt! :hilfe:
    Das hat sie vorher nie gemacht. Schon von 8 Meter Entfernung rennt sie los und fängt an kläffen und knurren. Nur, wenn sie ohne Leine unterwegs ist (was ja bisher kein Problem war) Wenn ich die Leute vorher auf uns zu kommen sehe und ich sie rufe und absitzen lasse neben mir, passiert nichts, nur ich sehs net immer vorher :(
    Ok, also Konsequenz, Hund erstmal nicht von der Leine lassen (was hoffentlich net auf Dauer so ist)
    Nächstes Problem:
    Vor 2 Tagen letzte Gassirunde um 22 Uhr, Hund an Leine, ander Hund an Leine kommt auf uns zu (der Hund war nicht so viel grösser wie meine, vor viel grösseren hatte sie schon immer bisschen schiss) wartete ab, meine schleicht sich langsam ran und wie aus heiterem Himmel fängt sie wie blöde an zu bellen und zu jaulen !!! Das hat sich angehört, wie wenn sie grade abgestochen wird! Der andere Hund hat nichts gemacht, ist weder uf sie zu, noch hat er gebellt oÄ. Wie gesagt, beide waren sie an der Leine. Wir also schnell um die nächste Ecke und weg. Meine Maus hat sich immer gut mit anderen Hunden vertragen. Bzw sie hat immer erst vorsichtig geschaut un geschnuppert, und entweder sie hat den anderen Hund dann ignoriert oder sie hat zum spielen aufgefordert. Ich dachte mir hald, ok, man kann ja nicht jeden mögen, war ein Einzelfall un vor ner halben Stunde dann dar Schock:
    Wir waren auf unserer üblichen Runde, ich hörs von hinten fiepen. Meine an der Leine, der andere (fiepende) Hund auch. Die Hündin zieht ihr Frauchen hinterher auf uns zu und freut sich wie verrückt uns zu sehn ( haben uns schon 2 mal oder so getroffen, Hunde haben sich verstanden) meine guckt, wedelt mit dem Schwanz fiept auch und will hin. Also dacht ich, ich mach die Leine los. Was macht mein Hund... rennt erst schwanzwedelnd los um nen halben Meter vor der anderen Hündin stehen zu bleiben und sie an zu kläffen, wieder so jaulen ( wie wenn man ihr auf die Pfote tritt) und sie zu beissen :shocked: zum glück hat sie nicht getroffen (war denk ich mehr ein drohen?!?) Die andere Hündin hat wieder nichts gemacht, sie stand nur Schwanzwedelnd da...
    Ic bin so traurig und schockiert! Das ist net meine liebe Maus die ich kenne! Ich weiss, dass sich Hunde nach der Kastra verändern können, aber dies Erkenntnis hilft mir nun auch nicht. Was kann ich machen, um meinen Hund wieder zu bekommen?!
    HILFE!

    Guten Morgen ;-)
    Wie lange ist dein Hund denn immer alleine?! Ist das nur so, wenn er länger alleine ist, oder auch schon, wenn man ihn ein Stündchen "ohne" Beschäftigung lässt?!
    Hast du vielleicht vor dem allein lassen die Möglichkeit, ihn so richtig "aus zu powern"?! Also das er dann so richtig müde ist, und dann hald schläft statt Blödsinn zu machen =)
    Vielleicht wär das ne Möglichkeit...

    Ich finde den Thread auch total super! Auch wenn ich glaube, dass sich so einige hier im DF kurz vor dem Herzinfarkt sehen, wenn sie das lesen... (so die "rein BARFer" meine ich ;-) )
    Aber wie gesagt, ich finde es auch super, wie man so locker mit dem Thema Hundefutter umgehen kann.
    Und ich denke unsere Wauzis sind auch net gesünder/kränker/glücklicher/unglücklicher als andere.
    Und da meine Maus ein eingebürgerter Schwabe ist, gab es heute einen kleinen Rest Maultaschen + Lukullus + Banane zum Abendessen. Sie hat sich auf jeden Fall nicht beschwert, im Gegenteil :D

    Hay,
    vielen Dank! :gott:
    Frauchen macht sich schon viel weniger Sorgen ;-)
    Ich werds erstmal weiter beobachten und wenns schlimmer wird (kahle Stellem oÄ) natürlich mal zum TA und evtl Schilddrüse usw. untersuchen lassen.
    Ich hab noch Bierhefetabletten da, die Hundetier abgöttisch liebt :headbash: viellecht kann ichs damit bisschen beschleunigen (also das nachwachsen)
    Vielen Dank!

    Hallo Foris,


    ich habe ein kleines Problem mit mener 1,5 jährigen Mischlingshündin.
    Sie ist vor 2 Wochen kastriert worden, und seit ungef. auch 2 Wochen haart sie wie verrückt! :hilfe:
    Ich weiss gar net was los ist! :(
    Es ist mein erster Hund, und vielleicht ist das alles ganz normal und mir fehlt einfach die Erfahrung, aber ich mach mir schon bisschen Sorgen.
    Nach der OP hat sie nen Babybody getragen bis die Fäden draussen waren (dass sie keine so Halskrause tragen muss) kann das davon kommen?! Denkt der Körper "Oh, plötzlich so warm um mich rum, werf ich mal das Fell ab"?
    Was vielleicht auch ein bisschen blöd war:
    Ich hab 2 Tage vor der OP noch das Futter umgestellt, von Real Nature auf Lukullus, weil bisschen hochwertiger und hier im DF gelobt. Ich war total begeistert: Das erste Futte, wo sie bei der Umstellung kein Durchfall bekommen hat und der Napf war immer leer! ( net selbstverständlich bei Madame)
    Hab dann nach einer Woche weider auf Realnature umgestellt... Napf nur halbleer und Fell?! Weiss auch net, mit viel Fantasie ist das haaren vielleicht weniger geworden, schwer zu sagen.
    Kann mir jemand helfen? Hat noch irgendwoe ein Hund so auf ne Futterumstellung reagiert? Kommts von der OP? Vom Body? Oder einfach von der Warmen Heizungsluft?! :hilfe: :hilfe: :hilfe: