Also auch nur das Gassi gehen ohne Kauknochen hat gut funktioniert. Jetzt war es heute so, dass ich vormittags erst aus der Arbeit gekommen bin, als mein Freund schon in die Arbeit gefahren war(circa 20 Minuten war Mizzi allein). Er hat ihr auch einen Kauknochen zum Abschied gegeben, als ich dann kam, war der schon zerlegt und Mizzi stand dieses Mal bellend in der Einfahrt - das hab ich schon gehört, bevor sie mich gesehen hat. Als ich dann da war, war sie wieder ruhig.
Ich bin dann mit ihr noch extra eine Runde Gassi gegangen, weil ich nachmittags noch mal weg musste, in der Hoffnung, dass sie dann etwas müde ist und vielleicht schläft. ZumAbschied gab es von mir noch ein kleines Stück trockenes Brot zum Knabbern. Damit war sie circa zwei Minuten beschäftigt, währenddessen bin ich gegangen, und dann ist sie wieder in die Einfahrt gelaufen und hat gebellt. Ich weiß leider nicht, wie lange sie gebellt hat, weil ich in die Arbeit musste und nicht warten konnte.
Nachdem ich gekommen bin, habe ich sie wie immer einige Minuten ignoriert, bis sie ruhig war, und sie dann ausgiebig gestreichelt. Aber seitdem ich heim gekommen bin, ist sie irgendwie total unruhig, läuft ständig hin und her und fiept die ganze Zeit. Normalerweise legt sie sich hin und bleibt liegen...
Wenn es doch so einfach wäre, in ihren Kopf schauen zu können, um sie besser zu verstehen...
Liebe Grüße
lena