Schau mal hier:
http://www.freundliche-hunde.de
(sitzen nicht in D'dorf, ist aber eine mobile HS)
Bin hier schon seit einiger Zeit und sehr zufrieden! Näherere infos genre auf Anfrage...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchau mal hier:
http://www.freundliche-hunde.de
(sitzen nicht in D'dorf, ist aber eine mobile HS)
Bin hier schon seit einiger Zeit und sehr zufrieden! Näherere infos genre auf Anfrage...
ZitatBorussenfan:
Darf ich mal raten?
Du bist Hundetrainer!
Hast deine Ausbildung bei Hundewelten gemacht?
Neee, im Gegenteil. Ich bin normaler Hundehalter - und dassogar ohne großartige Hundeerfahrung. So lange haben wir unseren wuffel n#mlich noch nicht. Allerdings bin ich seit einigen Wochen in einer Hundeschule und habe dort eine Menge gelernt, mich zudem auch anderweitig informiert. Ich habe mir zwar zahlreiche HS-Seiten im Internet angeguckt, aber Hundewelten kannte ichbislang nict.
ZitatDenke ich auch, YorkieFan. Das ist bestimmt nur Frust und mit ein wenig Training leicht wieder in geordnete Bahnen zu bringen.
Schau Dir den Hundeverein mal an, den Dir Deine Mutter da aufgetan hat. Vielleicht fühlst Du Dich ja wohl dort und bekommst noch allerlei Ideen für gemeinsame Beschäftigungen mit Deinem Hund.
Und übrigens: Hunde sind keine Wildtiere. Also ist jeglicher Hinweis auf "freie Wildbahn" in Verbindung mit Hunden eh Quatsch. Es sei denn, man redet von Straßenhunden. Die sich ja auch gerne in Sozialverbänden rumtreiben. Vor allem aber kann man in unserer Gesellschaft Hundekontakte i.d.R. gar nicht vermeiden. Und schon allein deshalb ist es wichtig, dass Hund das lernt und gut sozialisiert wird. "In freier Wildbahn" gibt's auch kein "sitz", "platz" und "fuß". Nur wirft sich keiner in die Brust und brüllt "nicht artgerecht!", wenn ein Hund das lernen soll ;
Doch. Situz, Platz und Fuß braucht kein Hund! Es ist tatsächlich Blödsinn.Ein erzogener Hund löuft automatisch bei Fuß. Sitz und Platz muss er nicht können. Aber man sollte seiinen Hund irgendwo "ablegen" können, wo er dann sitzen bleibt. Mit "Freier Wildbahn" meinte ich, dass es auch mal eine Zeit gab, in der Hunde nicht mit dem Menschen zusammenlebten. Rudelfremde Hunde haben bzw. hätten normalerweise niemals ("netten") Kontakt zueinander. Darum ist das Welpenspiel auch Blödsinn.
Zitat
In der freien Wildbahn sind sie aber mit anderen Hunden des eigenen Rudels zusammen.![]()
Da wir Menschen keine Hunde sind, sind vernuenftig gestaltete Hundekontakte ein Muss.
Die Sozialisierung lernt ein Hund im eigenen Rudel. Wird er von diesem nach derachten oder9. Woche getrennt, benötigt er keinnen Kontakt mehr.
ZitatWarum soll das nicht seriös sein?
Ich habe ja nicht dazu geraten, dass sie ihren Hund vor den Rechner setzt.
Ich sehe es aber als eine Alternative zur Hundeschule sollte man a) nicht so viel Geld ausgeben wollen, b) nicht ausreichend Zeit haben immer hin und her zu fahren oder c) es einfach keine vernünftige Hundeschule in der Gegend gibt.
Ja okay, es ist dann mehr eine Schule für den Hundebesitzer, als für den Hund, doch ganz ehrlich, wenn der Besitzer die richtigen Dinge weiß, dann kann das für den Hund nur gut sein. Findest du nicht auch?
Ich kann aus der Erfahrung meiner Verwandten nur empfehlen sich diesen Kurs mal anzuschauen. Klar, es mag nicht für jeden was sein, aber es könnte eine Alternative darstellen, sollte man keine Hundeschule des Vertrauens finden.
Beste Grüße, Martin
1. Sollte man Geld für die Erziehung seines Hundes haben.
2. Sollte man auch Zeit für die Erziehung seines Hundes haben.
3. Bei so vielen HS die es gibt, dürfte in jeder Provinz auch eine gute zu finden sein.
4. Wird in diesem Onlinekurs nicht auf dein spezielles Problem eingengangen.
ZitatDamit Hunde sich im Welpen-/Teeniealter in sozialer Hinsicht entwickeln können brauchen sie natürlich Kontakt zu anderen Hunden. Isoliere einen Hund in seinem ersten Lebensjahr komplett von anderen Hunden, und du hast ein richtiges Problem, sobald ihm plötzlich andere Hunde über den Weg laufen!
Mit Verlaub, aber das ist totaler Blödsinn.
ZitatAlles anzeigenHey Babybu
Ich hätte noch eine andere Idee für dich. Solltest du keine passende Hundeschule für dich finden, dann kannst du auch selbst die Erziehung deines Hundes in Angriff nehmen und ihm das Bellen wieder abgewöhnen. Meine Tante hat bei dem folgenden Kurs bzw. der Website Hilfe gefunden und ihr Castor hört jetzt wieder sehr gut und bellt auch keine anderen Hunde mehr an. Vielleicht hilft das ja auch dir weiter.
Edit by Mod - s. Originalbeitrag
Viel Erfolg aber auf jeden Fall bei der Suche nach der richtigen Schule bzw. dem richtigen Training für dich:-)
LG, Martin
Datt klingt ja mal voll seriös. Eine Online-HS?
ZitatHallo ich wollte nur mal einen Rat von euch haben und zwar:
Wollte ich heute eine Hundeschule suchen (mein hund bellt seit neusten andere Hunde an)
Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll weil ich so verärgert bin vieleicht reagier ich aber auch nur total über?!
Ich ging heute zu dieser Hundeschule weil sie ganz in meiner nähe ist und da angekommen hatte ich schon denn ersten schock dieser Hundetrainer war so extrem grob zu den hunden und auch das Mädchen dem der hund gehörte wurde dauernt angeschrien ich hatte da schon irgendwie ein schlechtes gefühl dann musste ich erst mal eine halbestunde warten bis der Hundetrainer zu mir kam (hab ich erwähnt das ich einen "termin" hatte?) nachdem er entlich kam sagte er 2-3 sätze und dann erstmal irgendwo hin zu rennen und kaffee zu besorgen und mit anderen zu reden ich war wirklich schon total genervt nachdem er dann nochmal kam und mich so über meinen hund ausfragte meinte ich das er eigendlich ein super lieber ist nur im moment total komisch auf hunde reagiert wenn er aber dann bei ihnen ist dann spielt er auch mit denn hunden und da wurde er richtig laut und meinte hundespielen nicht die beweisen sich nurund dann wollte der mir wirklich alles andere andrehen nur nicht das dass mein hund mit anderen zusammen kommt und spielen kann weil das wollte ich ja (er ist 6 monate jetzt und ich dachte das wäre eine gute zeit für die hundeschule) dann kam er gleich mit preisen und aportieren und dann meinte ich nur das ich mir das noch überlegen muss..bin ich jetzt dumm weil ich dort nicht mehr hin will?ich weiss jetzt schon das ich mit diesem mann nicht klar kommen und würde wirklich lieber 20 km mehr fahren für eine andere hundeschukle...tut mir leid das es so viel geworden ist wollte nur etwas druck abbauen und eure meinung hören würdet ihr dort nochmal hin gehen?
Dass Hunde keinen Kontakt zu argenossen brauchen, ist Fakt. Aber ich würde dir von der HS auch abraten. Sein ganzes Verhalten und das Rumschreien etc. ... nee, lass es lieber...
ZitatLass`die Finger davon. Hunde in diesem Alter brauche unbedingt Hundekontakte. Suche dir eine andere Hundeschule. Dein Gefühl ist da schon ganz richtig.
LG
Franziska mit Till
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Hunde brauchen definitiv keinen Kontakt zu anderen Hunden. In der "freien Wildbahn" hätten rudelfremde Hunde auch keinen Kontakt - und wenn dann wäre dieser sicher nicht "spielerischer Natur".
Schau mal hier (der erste Artikel):
http://www.freundliche-hunde.de/presse/artikel.html
...bei der hundeschule bin ich seit kurzem und ziemlich begeistert...
Mit Leckerbeuteln rumzurrennnen fand ich schon immer echt blöd