Beiträge von aline

    *handvornkopfhau*


    bitte nicht kastrieren, das ist völlig normales hundeverhalten. wusstest du auch dass hunde sich nciht auf die toilette sitzen um zu pinkeln?? vll. hilft da ja auch ne kastration... *kopfgegendiewandschlag*


    tschuldigung.


    ne jetzt im ernst. ich würde einen rüden nie kastrieren ausser es gibt gesundheitliche probleme.

    ich habe das gefühl du wehrst dich ein bisschen gegen die vorstellung einen hund aus dem tierheim oder einer not-vermittlung zu holen, wieso? da ist nix schlimmes dran, es gibt so viele liebe gut erzogene hunde die wegen krankheit des besitzers oder sonstigen gründen abgegeben wurden.
    und das einfachste wäre echt auf: hunde in not zu klicken und dich mal umzuschauen ;)


    achja,,, klar liegt das temperament nicht ausschliesslich an der rasse, es kommt drauf an wieviel man macht, je mehr man macht, desto mehr verlangt der hund. doch das fundament bieten die gene,,, das seh ich bei meinem hund, man muss den richtigen mittelwert finden.

    hey du =)
    ich finde es toll dass du dich für den kleinen interessierst!
    wenn bei euch keine kleinen kinder leben ist dass ja auch nicht so schlimm, meistens werden ''kinder'' ab ca. 12 jahren akzeptiert.
    und du willst ja agility machen mit ihm, bei sportlichen betätigung wächst immer die bindung und man setzt sich sehr mit seinem hund auseinander.
    du musst warscheinlich mit ihm arbeiten, aber dass kriegste schon hin =)

    Melli soll ich dir auch was gestehen? nanook pennt auch auf meinem bett *grossgrins*
    also wenn du ihr das futter wegnehmen kannst dann liegst auch nicht an dem, sondern ist halt einfach ein fehlverhalten von ihr,,, jede rhund hat irgend ne macke =) die erklärung dass sie früher in spanien um ihr futter kämpfen musste und es ihr warscheinlich nicht in massen zugeflogen kam ist sehr gut, was man dagegen machen kann weiss ich leider nicht :ka: :gruebel: :mrgreen:
    aber eben, dass kriegste vll. noch viel besser hin wenn du noch nen zweiten hund hast =)

    wir haben für nanook (mischling) 500.- euro bezahlt, der hohe preis lag aber darin dass der vater (aussi) aus amerika importiert wurde und aus ner super zucht stammt, und auch die mutter (border collie) aus einer erfolgreichen zucht kommt. ausserdem waren die welpen gechipt, geimpf und mehrmals entwurmt...

    joaa,, ich frag mcih auch wieso es unbedingt ein kleiner hund sein sollte? weil es klingt so als wäre es euer erster hund, und da sind vielmals hunde wie ben labbis geeignet =)
    aber am besten guckste bei hunde in not ;)

    es wird ja auch gesagt dass hunde kein zeitgefühl haben..
    am besten du tust so als wärst nix, gehst, und kommst wieder als wärste nie weggewesen =)
    wir haben bei nanook das aufbauen völlig gelassen (*schäm*) kein grosses tohuwabohu und der hat das ruck zuck gelernt ;)

    mhh, stimmt schon (*hustein* nanook wars auch nicht *hustaus*), aber es gibt auch welche die es sind, und es gibt auch ältere hudne die ein zuhause suchen weil sie niemand mehr will, man muss halt gucken welche angebote seriös sind.

    hey du =)
    ichw ollte keinesfalls ein vorurteil bilden, da ich selber damit ziemlich schlechte erfahrungen gemacht habe, nicht nur wegen meines alters,,,
    ich finde es einfach krass wenn ein hund der solche probleme hat nun auch noch mit einem wurf konfrontiert wird.
    du könntest wenigstens versuchen dem züchter einzureden das die hündin aus irgendeinem grund nicht fähig ist welpen zu bekommen, ein guter TA steht in diesem fall auch hinter dir.
    ich finde es gut dass du die hündin genommen hast, ich wünsche dir noch viel glück beim aufbau der grossen!