Beiträge von Nanie27

    Hallo zusammen [emoji190]


    Ich habe mal eine frage zwecks Therapiehund.
    Ich habe mal gelesen, dass wenn man selbst Therapeut zb. Ergotherapeutin ist, der Hund automatisch ein Therapie hund wäre.
    Ist das so?!?
    Ich selber bin Ergotherapeutin und ich möchte mir nächstes Jahr ein Cavalier king charls spaniel anschaffen und bei mir auf Arbeit mit einsetzen. Arbeite in einem Seniorenheim.

    Also ich selbst bin ergotherapeutin und arbeite in einem seniorenheim. Meine kollegin, auch ergotherapeutin, bringt seit einem halben jahr ihre 2 jährige chihuaua hündin mit. Sie ist wirklich sehr gut erzogen hat aber kein begleithundetest o.ä. Sie wird von den Bewohnern innigst geliebt.
    Ich selber möchte, wenn alles gut geht mir nächstes jahr einen cavalier king charles spaniel welpen anschaffen. Der soll dann auch von klein auf mitkommen damit er sich daran gewöhnt. Ich habe auch schon eine Züchterin gefunden mit der ich bereits in Kontakt stehe.
    Wir haben auf Arbeit einen seperaten Bereich wo unsere Werkstatt ist und auch Gruppen angebote stattfinden. Dort würde ich den Welpen auch die erste Zeit parken damit es "im" heim nicht gleich zu viel wird u er sich langsam an alles gewöhnen kann.
    Ich hoffe so sehr, dass das alles so klappt. Größtes Problem ist, meinen freund noch zu überzeugen! !!

    erst mal viel dank schon mal für die schnelle antworten! :)


    Also vom Körperbau her sollte er bis zu den Knien gehen und vom Fell her ist es mir relativ egal. Ich möchte den Hund ja mit auf Arbeit und zum Pferd nehmen. Was mir sehr wichtig ist, dass er Kinderlieb ist, da ich ja ein 4 jährigen Sohn habe.


    Was ich mit dem Hund machen möchte:
    Spaziergänge, spielen mit alten Menschen zusammen arbeiten.


    Ich hoffe ich konnte etwas mehr Infos Euch geben :)

    Hallöchen,


    ich hege schon lange den Gedanken mir einen Hund anzuschaffen. Es wäre mein erster Hund und dem zufolge Stellen sich bei mir auch sehr viele Fragen!!!
    :smile:
    WAS FÜR EINER????


    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, ich wäre Euch sehr dankbar :gut:


    Ich schreib Euch mal die Kriterien auf, die der Hund haben sollte.


    Ich wohne in einer 90 qm Wohnung mit großem Balkon. Der Hund sollte ein mittelgroßer sein. Also nicht allzu groß. ich würde ihn mit auf Arbeit nehmen ( ich arbeite in einem Altenheim als Ergotherapeutin) und mit in den Reistall. Ich habe noch ein 4 Jähriges Kind.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen auf was ich noch so achten müßte.



    Liebe Grüße