Du, bis auf den letzten Satz hab ich bei dem hier
schon das gleiche gedacht. Muslimische Kinder "bellen" Hunde ja gerne an, echt? Naja. Solche Vorurteile hab ich ja gern. Aber das ist ja hier nicht das Thema. Wobei, eigentlich klingst du, acidsmile, eher so als würds dir gar nicht auffallen (find ich fast noch schlimmer), weil du nicht drüber nachdenkst? Dann müsstest du das doch ziemlich gut nachvollziehen können, wenn man halt nicht mit Hunden aufwächst, keine Erfahrung hat und dementsprechend nicht weiß, wie man mit ihnen umgeht und da auch überhaupt nicht drüber nachdenkt.
Ich glaub, das hat mehr mit unerzogenen Kindern generell zu tun als mit Kindern, die Hunde nicht kennen. Gestern ist vor mir ein Junge gelaufen und hat mir, als ich vorbeigehen wollte, auf die Füße gespuckt und dermaßen unverschämt frech gegrinst, ich hätt ihm eine knallen können. Und der hats genau gewusst. Versteh ich auch nicht, wie man da als Eltern nicht reagieren kann, aber ich werd mich hüten, da irgendwas aufzuklären.
Wenn du ein Kind triffst, dass es offensichtlich nicht besser weiß, erklär es ihm direkt, viele Kinder finden Tiere ja toll. Wenn es aber eh schon rotzfrech ist, würd ich es ignorieren und ihm aus dem Weg gehen.