Beiträge von Zuulinchen

    Ich finde es richtig krass, was einige von euch lagern (können) :O


    Ich bestelle alle 1,5 Monate ein Fleischeslust Paket (12 x 850g), das reicht dann auch für diesen Zeitraum.
    Momentan daher 1,5 Würste für die nächsten 6 Tage. Aber der Nachschub kommt bald.


    Und eingefrorene Kalbsrippchen als Kauvergnügen und ein paar Leckerchen.

    Hallo,


    ich taste mich langsam an das Thema Barf heran und da ich mich noch nicht traue, das Essen meines Hundes selbst zu mischen, habe ich Fertig-Barf (gewolft mit Knochen und Gemüse) mitgenommen.


    Nun füttere ich seit 2 Tagen morgens das fertige Barf und abends dann noch das Nassfutter, was der Hund vorher auch bekommen hat.


    Mir ist aufgefallen, dass der Kot nach der Barf-Mahlzeit hellbräunlich bis gelblich ist. Sonst ist er normal dunkelbraun.
    Ist es normal? :???:


    Als Anfänger fragt man sich ja alle möglichen und unmöglichen Sachen....

    Hallo alle zusammen :smile:


    Meine kleine Hunde-Maus isst sehr gerne Möhrengrün. Aber bei gekauften Bundmöhren weiß man nie, was für Chemie dahinter steckt. Pestizide und Co haben ja in dem Magen meines Hundes nichts verloren.


    Nun habe ich mal Samen von wilder Möhre aus dem Zoogeschäft mitgenommen und mir gedachte, das kann man auch gut aufm Balkon in einem Topf züchten. Nun ist die Frage, kann ich das auch ohne Bedenken verfüttern? Eigentlich dürfte ja nichts gegen sprechen, aber ich sichere mich gerne noch mal an :)


    Vielen Dank,


    Zuu

    Noch eine Sache zum Bärenklau:


    Die Samen reifen auch dann nach, wenn die Pflanzenblüte abgeschnitten wurde.



    Als ich noch ein Kind war, da wuchs es bei uns im Dort, riesige Felder. Weil die Pflanze innen hohl ist, hatten einige Jungs sich Blasrohre daraus gebastelt und haben sich den ganzen Mund und die Speiseröhre verbrannt. Nur durch Glück ist niemand gestorben!

    1. Terra Canis Welpendosenfutter und diverse Trockenfuttersorten als Leckerlis (ua Platinum, Wolfsblut etc), selbstgemachte Hundekekse, ab und an rohes Fleisch und Knochen zum Knabbern. In Zukunft dann Rohfleischfütterung oder Reinfleischdosen


    2. Futter, welchem ich nicht entnehmen kann, was da drin ist, also solches mit geschlossener Deklaration :)

    Mir gefallen Pudel nicht.


    Aber nicht die Hunde in Natura sondern diese furchtbaren Pudelfrisuren, die es früher (heute auch noch? :sceptic2:) gab, bei der Teile des Fells abrasiert waren und Teile Ähnlichkeiten mit einem Schaf hatten.


    Ansonsten finde ich, dass jede Rasse schöne und weniger schöne Vertreter. Also auch zB von einer weniger hübschen Rasse kann es sehr fotogene und schöne Hunde geben, wie bei den hier viel genannten Englischen Bulldoggen ;)