Beiträge von TwoFace

    Wie das leben so spielt,wurde mir gestern ein Riesenschnauzerbaby angeboten und ich bin hin und weg.Die Kleine wurde zurückgebracht,da sie dem Käufer zu ruhig war und er meinte,den Hund mit 4 Monaten beurteilen zu können,das sie nicht für den Schutzhundesport geeignet wäre.


    Erstmal danke für eure Tips zum Briard,die bleiben mir ja,vermutlich wirds dann noch ein Briard,wenn die Kleine sich gut macht und groß ist.Ich kenn mich doch.

    Eigentlich suche ich ja einen Briard aber vermutlich wird am 28.7. ein Riesenschnauzerbaby hier einziehen.Jeani heisst der schwarze Teufel und hat sich mir ins Herz geschlichen und vorallem meinen Mann gleich auf ihre Seite gezogen.
    Nun überlege ich ,welchen Namen die Süsse bekommen soll...wobei Jeani nicht so schlecht ist,soll aufjedenfall nicht auf "a" & "o" enden.

    Ressourcen streichen,nicht dauernd vollquatschen,wo Mama ist gibs Futter,klare Verteilung von allem was den Welpen betrifft.Die kleine Kröte bestimmt nicht euer Leben.

    Man sollte,meine Meinung,eh jedem Hund,SEINE Einzelzeit mit Frauchen/Herrchen geben,das sollte eh vorrausgehen,das jeder der beiden weiss ,wer was und wie.

    Mach ihr den Dummie schmackig,wenn du eh nur apportieren willst.ich würde zwei Dummies holen,den Grossen absitzen lassen,die Kleine schicken und,wenn der Grosse gut drauf ist eventuell sogar in die andere Richtung seinen Dummie holen lassen.


    Also mein Hund,macht einen Unterschied zwischen seinem Dummie und dem Zweitdummie,den ich für den Welpen meiner Schwester benutze.

    wenn der Ersthund absitzt und bleibt,kannste mit beiden Dummitraining machen bzw. mit beiden gehen,ich würde aber zwei Futterdummies verwenden.
    wie alt ist die Hündin die kommt?