Beiträge von Bullyide

    Kleine Frage hast du ein Rüde oder ein Weibchen ?!
    Ich hab das Problem auch mal ab und zu das Hunde ihr am hintern rumschnüffeln und nicht aufhören egal wie ihre Besitzer sie rufen und da meine so ruhig das sie nichts macht ging ich dann meistens immer dazwischen und hab mich hinter ihr gestellt dann ist der andere hund schnell abgehauen .


    Aber hier gibts auch so ein paar Spinner die meinen dann ihren Hund an der Leine meiner hinterher zu jagen aus Belustigung oder aus was weiss ich für Gründe hab mich da schon mit jemand in der Wolle gehabt das ich drauf und dran war dem Typ eine rein zu hauen weil er seinen Hund nicht von meiner weg geholt hat wobei der andere an der Leine war und ziemlich aggressiv hinter meiner her war ...
    Ich sagte ihm wenn er seinen nicht von der Leine macht dann können die spielen das wäre mir egal oder von meiner wegolt dann mach ich den weg und er stachelte seinen noch an meine zu ärgern und zu machen meine hatte schon richtig angst, da ist es mir zu blöd geworden hab den anderen Hund am Halsband gepackt und weggeschmissen ( es war ein Schäferhundmischling ) insofern wars ja kein wegschmeissen ehr ein Richtung weisen der Typ am ausflippen da meinte ich nur wenn er nicht der nächste sein will der durch die Luft fliegt dann geht er jetzt weiter er wollte dann die Bullen rufen ich hab ihm mein Handy angeboten daraufhin ist er abgezogen...


    Aber mittlerweile nach 6 Jahren bleib ich da ruhig wenn ich merke das andere Hunde zu aufdringlich werden und meine bedrängen und die Halter ihn nich weg rufen / nehmen, dann sag ich immer
    " Die ist Heiss " dann mußte mal gucken wie schnell die hinter den Hunden her sind und die an die Leine machen und von meiner wegholen :lachtot:


    Ansonsten wenn du ein Rüden hast mußt du dich einfach dazwichen stellen direkt an deinen Hund dran, dann denk der andere Besitzer du würdest auch Gewalt gegen seine Hunde wenden weil sie deinen bedrängen und ruft sie dann weg und die anderen Hunde merken auch das du deinen beschützt dann kommen die auch so schnell nicht wieder evtl. noch 1 -2 mal aber wenn sie merken das du jedesmal dazwischen gehst kommen sie erst gar nich mehr.



    grüße

    Zitat

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - du lässt deinen Hund ohne Leine zu anderen Hunde, die an der Leine gesichert sind, weil 0 aggressiv ist? Gut und schlecht für deinen Hund zugleich. Schlecht, weil es ihn dann mal erwischen kann, weil der andere Hund vielleicht nicht 0 aggressiv ist. Mein Hund ist gegenüber anderen Hunden auch 0 aggressiv (bis jetzt!), aber wenn ich jemanden sehe, der seinen Hund an der Leine führt, wird meiner auch gesichert - ganz einfach, weil ich kein Risiko eingehen will, für mich und nicht für den anderen Halter, denn der macht in dem Moment alles richtig.


    Nee verstehste Falsch haste nich alles gelesen oder?!
    Die geht mittlerweile gar nichmehr zu Hunden die an Leinen sind selbst wenn die wie die irren kläffend und tobend 1m neben ihr stehn geht sie dran vorbei und sträubt nochnichmal die Haare .
    Und ich sagte ja das sie schon ein paar mal drunter gelegen hat aber nie was passiert ist aber da war sie noch Jung und hat gelernt aber das auch ziemlich gut.
    Um nur 1 Beispiel zu bringen ist wirklich so passiert ;)


    Hier bei uns ist ne Hundeschule in der Nähe im Wald und wir gingen da spazieren und man kommt da immer dran vorbei weils der einzigste Weg in den Wald ist.
    Als wir also in den Wald gingen kam uns die Schule aus dem Wald entgegen ich war kurz gewillt die Leine dran zzu machen hab mich aber gegen entschieden weil ich meinem Hund " VERTRAUE " !!!
    Naja aufjedenfall kamen uns da so um die 30- 40 Hunde alle an der Leine entgegen vielleicht 1,5m Platz zwischen den anderen und uns.
    Ich ging mit meiner ganz gemühtlich and ihnen vorbei, wobei die anderen total ausflipten rumbellten und sich beinah selber zerfleischten es war ein richtiger Terror Mop und die Trainer und Halter hatten allerhand zu tuhn ihre hunde zu beruhigen während meine Seelenruhig weiterging als ob nix wäre.
    Als ich an ihnen vorbei war meinte der Trainer nur " So sieht das aus wenn man seinen Hund korrekt behandelt und erzogen hat ".
    Als wir dann nach der Runde wieder aus dem Wald kamen hat der Trainer auf uns gewartet er meinte das er noch nie so einen gut erzogenen und ausgeglichnen Hund gesehn oder erlebt hat und hat mich gefragt ob ich nichtmit ihnen zusammen Arbeiten wollte als Trainingshund für die anderen.
    Ich mußte das angebot leider ablehnen da mir die Zeit zu Schade ist um sie mit unfähigen Haltern zu verbringen und die Zeit lieber mit meine Hund verbringen würde da keiner weiß wie lange sie lebt und ich sie nicht unnötig an andere verschwenden will.
    Er mußte selber nur lachen und meinte naja wenns so Leute nicht gäbe würde er nichts mehr verdienen...
    Alleine die Aussage von nem Hundetrainer sagt wohl alles oder ?!
    Naja jedenfalls jetzt wenn er mich immer sieht beim Tatti machen versucht er immer die Hunde an meiner vorbei laufen zu lassen wenn er sie schnell genug vom Platz und auf den Weg bekommt sehr funny zu sehen immer hehe



    grüße
    Bullyide


    p.s.
    wie gesagt ich versteh das man sein Hund beschützen will mach ich ja auch aber wenn ich sehe das ein Hund mim Schwanz wedelt sich freut das ein anderer kommt und ihn begrüssen will ja dann lass die doch machen Hunde brauchen soziale Kontakte wenn er dann immer weggerissen wird nur weil " das Herrchen es nicht will " dann muß man sich nicht wundern wenn Hunde aggressiv oder gestört werden oder im schlimmsten Fall noch anfangen zu beissen ...

    Zitat

    Susanne, das sind 210 kg an einer Leine, wie soll ich die ruckartig ziehen. Ich heiß doch nicht Arnold :hilfe:


    Immer mehr verzweifelnd


    Gaby und ihre schweren Jungs


    Hast du denn schon mal mit den schönen Stachelhalsbändern gearbeitet ?!
    Ich meine nartürlich die mit den innenliegenden doppelreihigen Stacheln, mit dem Halsband das sich schön eng an den Hals schmiegt wenn man dran zieht ?!
    Die wirken glaub ich auch Wunder ;)

    Zitat

    Ja, das finde ich auch. Und dann bitte auch ein wenig Knigge, dass man seinen Hund nicht einfach zu anderen hinlaufen lässt, das missverstehen einfach noch viele Halter. Ist jetzt nicht böse gemeint: nur weil ich einen Hund halte, möchte ich nicht automatisch Kontakt mit anderen Hunden zu jeder Zeit.



    Und wenn Deiner keine anderen mag, aus welchen Gründen auch immer? Gerade vollerwachsene Hunde stehen nicht immer auf Kontakt.


    Du lässt Deinen Hund so zu anderen Hunden, die gesichert sind hinlaufen - und machst dann noch die Halter zur Sau? Warum?


    Kann ich dir sagen !!!! Weil mein Hund ist 0 aggresiev und zeigt niemals aggresieves Verhalten aber diese Leute dann stolz drauf sind das ihr Hund wiedermal nen anderen Hund gebissen und zu Boden gebracht hat ich bitte dich wenn du so Leute vertrittst dann weiß ich auch nich was bei dir und deinem Hund so los ist !!!!
    Und das ist auch wieder der Punkt du hättest nich nur die Sachen rauspicken sollen die dir gerade recht kommen sondern das ganze mit Verstand lesen sollen aber die Leute sehen und hören nur was sie wollen ....
    Allem anschein nach kanst du auch keine Hunde lesen oder erkennen wenn ein Hund aggressiv ist oder nicht also bitte verschone mich ...

    Um das Training dann auf das nächste Level zu bringen empfiehlt sich auch noch die ganze Familie mit ins Trainig einzubauen unter anderem den Ehepartner der dann auch dem Hund Befehle zubrüllt.
    Wenn die Hürde dann erfolgreich gemeistert wurde können noch Kinder oder im besten Fall Kleinkinder mit in das ganze eingebaut werden, die dann zwischen dem springendem und beissenden und wild sabberndem gut trainierten Hund hin und her laufen. ;)


    grüße
    Bullyide

    Also mich persöhnlich würde es nich intressieren was der sagt wenn der 2x gebissen hat dann macht er es wieder ...
    Ich war bis jetzt nur einmal in einer Situation wo ich ein Messer gegen ein Hund gezogen hab weil hier bei uns auch so einer rumläuft der normal Maulkorb tragen und nur an der Leine laufen darf aber der Halter es nich rafft oder nich will es handelt sich dabei um einen Doberman den er als Problemfall aus dem Tierheim hat und der kam einmal auf mich zugerannt frei auf dem Feld als ich beim joggen war knurrend und bellend sehr aggressiv nicht verspielt um hallo zu sagen ( Gott sei dank war ich ohne Hund ) ich sah nur wie der typ 200m weiter hinten am rumschreien war ...
    Ich hab son kleines Taschenmesser am Schlüssel das hab ich sofort rausgeholt bin stehen geblieben und hab gewartet was er macht
    Als er gemerkt hat das ich keine Angst zeige ist er kurz stehen geblieben hat mich dumm angeguckt hat nochmal die Zähne gefletscht und ist dann wieder abgehauen.
    Aber ich will nicht wissen was er gemacht hätte wenn ich meine dabei gehabt hätte oder jemand mit einem Kind an meiner Stelle gewesen wäre.
    Also lass den Typ ruhig reden ... Hunde die schon mal gebissen haben egal aus welchen Gründen die machen es wieder egal ob er behauptet er sei befreit von allen Pflichten....

    Was auch sehr weiterhilft ist dem Hund noch Leckerlies zu geben weil er so toll die anderen anbellt und ihm dann noch über die zu Berge stehenden Haare streichelt... ist hier sehr gängig scheint auch zu gewissen Erfolgen zu führen.
    Und auch die hochgelobte " Hundeschule " scheint zu gewissen Erfolgen zu führen " Dort auf dem Platz benimmt er sich immer ganz gut verstehe gar nicht warum er draussen immer so reagiert auf andere Hunde, UND JETZT SIIIITZ PLAAAAATZ "
    Wobei die letzten beiden Kommandos bei einem gut trainnierten Hund nartürlich im Gebelle untergehn sollten.



    Wir sollten die Regeln evtl. mal in einem Buch niederschreiben und veröffentlichen ;)

    Das kommt mir bekannt vor...
    Wenn ich mit meiner Bully Lady spazieren geh dann komm ich auch schon mal an so Leute die dann " Angst " haben vor nem Hund der sowas von gemütlich und gesllig ist wies gar nich mehr geht selbst wenn andere Hunde neben ihr bellen geht sie einfach weiter als ob nix wäre...
    Was mich jedoch am meisten aufregt sind die Leute mit den Hunden die ihre Hunde nich lesen können und nicht sehen wenn ein Hund schnüffeln und hallo sagen will und die eigenen Hunde auch noch selber meine begrüßen wollen ... Wo die dann anfangen rumzukreischen ihre Hunde dann beinah den Kopf abreissen weil sie wie so irre an der Leine ziehen und sich über meinen Hund aufregen ... Ich sag dann zu meiner komm hier und dann ist gut dann geht die auch nich hin oder kommt sofort zurück und wir überlassen sie dann ihrem " Schicksal " ...
    Und der Hammer ist die lassen dann nen Schäferhund ( ich hab nix gegen Schäferhunde, hatte selber mal einen, aber die sind halt schwierig hier und da, aufjedenfall nicht so geschmeidig wie ein Bully ) der dann die Hunde fast auseinander nehmen will und bellt wie im Jagdfieber an ihre Hunde und wundern sich warum die sich nich verstehen...
    Manche Leute sollten keine Hunde haben ... wenn ich Angst vor hunden hab dann hol ich mir keinen ...
    Die Sache mit dem Hundeführerschein sollte mal strenger gehandhabt werden.
    Wenn jemand mit seinem Hund oder im Umgang mit anderen Hunden keine Erfahrung und / oder Kenntnis hat dann dürften sie auch keinen halten dürfen.
    Ich versteh ja wenn man seinen Hund beschützen will das mach ich auch wenn ich seh das der andere Hund aggressiv ist aber wenn ich seh das die anderen Hunde lieb sind ja dann lass ich die machen.
    Meine peröhnliche Erfahrung ist immer Hunde an Leinen sind gefährlich weil die Angst vom Halter auf den Hund über geht und er dann immer alles und jedes anbellen oder anfallen muß und das höre ich auch immer von Leuten die ich treffe hier bei uns die sagen alles das selbe Hunde ohne Leine kann man mehr vertrauen als mit ....
    Meine geht schon mittlerweile gar nich mehr zu Hunden die an der Leine laufen weil sie schon ein paar mal von so Hunden angefallen worden ist ist aber nie was passiert weil ich sofort dazwischen gegangen bin und den Halter zur Sau gemacht habe weil die dann meistens noch " Stolz " auf ihren Hund weil er so aggresiv ist....

    Ahjo danke für den Tip hab gerade in der Klinik angerufen ;)
    Der Arzt meinte das es in den ersten paar Tagen mit dem trinken normale ist sollte aber nich länger als eine Woche dauern ansonsten aufjedenfall wieder reinkommen und das mit dem Fressen ist wohl auch weils ihr wieder besser geht :rollsmile:
    Heute morgen hat sie auch nicht soviel wie die letzten Tage getrunken nur ein paar Schlücke wie sonst auch wird schon alles richtig sein ;)


    grüße

    Ganz ehrlich wenn meine Freundin mim Hund rausgehn würde und dann würde sowas passieren und noch so nen " blöder Hund " Kommentar vom Stappel lassen würde :ugly: ... Dann würde mein Hund den warmen Platz bei mir im Bett einnehmen und sie könnte ne Nacht auf der Couch schlafen :D