Hallo zusammen,
ich würde hier mal ganz gerne ein paar Meinungen bezüglich der Ernährung von meinem Wuffi bekommen, weil mir letzten Jemand eingeredet hat das ich meinen Hund nicht gut ernähren würde.
Also meistens bekommt sie die Fleischdosen von Kiening (manchmal auch Lunderland), die misch ich dann mit frischem Obst, Gemüse und manchmal Reis.
So 2-3 mal die Woche gibts rohes Fleisch was ich dann auch mit Obst und Gemüse mische (ich halte barfen für die beste Art seinen Hund zu füttern, leider habe ich aber keine Möglichkeit große Mengen Fleisch zu lagern)
Ab und an gibts auch mal ne Dose von Rinti oder Landfleisch.
Als Leckerchen und Belohnung gibts das Trockenfutter von Wolfsblut und Real Nature
Wenn sich die Gelegenheit ergibt kriegt sie auch mal rohe Fleischknochen (so 3-4 mal im Monat)
Ich dachte eigentlich immer das wäre soweit ok, bis ich mich vorm paar Tagen mit nem anderen Hundebesitzer über Hundeernährung unterhalten habe. Er sagte mir dass meine Art der Fütterung die reinste Katastropfe wäre. Man könne nicht alles bunt durcheinander füttern, man müsse sich entscheiden ob man entweder
NUR Trockenfutter, NUR Nassfutter oder eben barfen will.
Und beim Trofu und Nafu immer bei der gleichen Sorte bleiben und nicht immer wechseln.
Hmmm... das hat mich irgendwie verunsichert. Ich meine wir wollen ja auch nicht jeden Tag das gleiche Essen vorgesetzt bekommen. Oder ist das echt nicht gut?
Danke schonmal
lg