:liebhab:
Da hab ich auch welche von meinem kleenen!
Beiträge von bien
-
-
Hallo Lars!
Ich weiß natürlich nicht obs auf deinen zu trifft, aber meiner ist hochgradiger Allergiker! Bei meinem ist es so, das er seit dem alles blüht super viel niest, und auch röchelt! Die Nase läuft und die Augen auch...er bekommt jetzt sogar Kortison weil er sich so doll kratzt!
Kannst du denn beobachten ob es nur drinnen ist oder wenn ihr von draußen rein kommt oder ist es egal wo?! Vielleicht hat er sich was eingefangen?!
Würde auf jeden Fall mal zum Tierarzt und schaun was der sagt!Liebe Grüße
-
...Es tut mir soo leid für Dich! Ich bekam beim lesen schon Tränen in die Augen! Ich kann nur in etwa erahnen wie schlecht es dir geht, ich kann mir nur vorstellen wie es mir gehen würde wenn meinem kleinen was passieren würde!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft die für Dich so schwere Zeit gut durch zu stehen!Liebe Grüße Biene
-
...danke für eure antworten!
Ja bis jetzt hat er keinerlei trockenfutter die ich schon ausprobiert habe vertragen und in jedem trockenfutter ist ja auch getreide drin, soviel ich weiß!
Aber ich werde mir das futter mal anschaun!Ich habe am mittwoch einen termin bei ihr und werde mal meine Tierärztin nach der bioresonanz fragen!
Liebe grüße
-
Guten Abend zusammen!
Also ich habe nur pech mit meinem Henri!
Ich hatte vor zwei Monaten ein futter gefunden, welches er zu vertragen schien! Es war ein futter ohne getreide... Aber vor ein paar tagen bekam er wieder durchfall und blähungen und kratzte sich übermäßig viel!
Daraufhin sollte ich laut TÄ wieder bei Null anfangen und ihm Rindfleich, Kartoffeln und Möhren kochen, was er eigentlich Monatelang schon bekam, weil er einfach nix vertrug! Aber, auch das vertrug er auf einmal nicht mehr! Dann meinte sie, ich solle diese Kartoffel-Pferdefleisch Diät anfangen und mich schnellst möglich um einen Termin in der Neandertal Tierklinik in Ekrath kümmern bei einer spezialistin auf diesem gebiet, frau dr. thelen, vielleicht hat jemand schon erfahrungen?! Da bekomme ich aber frühestens ende April anfang mai einen Termin! Na ja...
Habe vor zwei Tagen mit dem pferdefleisch und den kartoffeln angefangen, und heute hat Henri den ganzen tag super dolle blähungen und der kot ist auch nicht so toll! Nun bin ich völlig verunsichert, jetz kommt auch noch das lange oster-wochenende, soll ich das trotzdem weiter füttern oder hat das schon keinen sinn weil er nach zwei tagen schon so furzt?! Überall steht man muss das mindestens 8-10 Wochen machen, aber wenn der Hund die selben beschwerden bei der diät hat wie bei allem anderen, dann steht da nicht was man machen soll!
Aber was soll ich statt dessen geben?! Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll! Er frisst auch die letzten tage nur wiederwillig! er pickt sich nur das fleisch raus und die kartoffeln lässt er drin... Möhren die er so gern mochte rührt er auch nicht mehr an, aber die soll ich ab sofort ja eh nicht mehr geben, weil die auch allergische reaktionen hervor rufen können, bei dem wetter wo alles anfängt zu blühen...
Ach am nächsten Mittwoch habe ich einen termin zur blutabnahme, nur so nebenbei erwähnt!Ich bin ratlos, und ich hoffe ihr könnt mir mut machen oder ein paar tipps geben?!
Liebe grüße und gute Nacht
Biene -
...vielen lieben Dank für eure Anteilnahne... :blume:
...also, haben inzwischen den Urin untersuchen lassen und in dem gibt es keine Auffälligkeiten! Sein Zahnfleisch wurde auch heute noch mal abgedrückt, und es blutete auch nicht mehr! Also, es sieht doch wieder recht gut aus! Morgen müssen wir wieder hin und nochmal durch checken... Bin schon beruhigter, und ihm gehts auch viel besser!
Grade tobt er mit seinem Kuscheltier durch die wohnungIch melde mich morgen nochmal...
Liebe GRüße von Biene und Henri
-
Hallo Ihr lieben!
Ich bin traurig :tear:
Also, ich hab mich so verrückt gemacht, und bin heute früh zum Tierarzt! Zum Glück!!! Also, Henri hat sich zwar schön brav ins Maul schaun lassen, aber als sie ihm rein greifen wollte hat er nicht mehr still gehalten! Also musste der kleine in ne kleine Narkose gesetzt werden, das war kein schöner Anblick... :shock:
Jedenfalls hat bei der kleinsten Berührung das Zahnfleisch im gesamten Maul angefangen zu bluten und hat nur nach längerer zeit wieder aufgehört! Hat mich ein paar Dinge gefragt... Wie der Kot war, eigentlich immer super in letzter zeit aber gestern starker durchfall, dachte mir aber nichts bei, weil wir ja immernoch nach nem geeigneten futter suchen! Gebrochen hat er gestern auch... Spätestens da hätte mir doch was auffallen können :runterdrueck: ...mach mir so vorwürfe! Wie der urin war und wie er frisst... Gefressen hat er gestern und heute morgen sehr schlecht! Jedenfalls besteht der Verdacht das Henri Rattengift gefressen hat... Die TÄ hat ihm Vitamin K gespritzt und mir Tabletten mit gegeben...Jetz müssen wir ihn sehr stark beobachten und morgen gleich wieder hin... Ich bin so beunruhigt! Die TÄ meinte es wäre nicht sicher das es Rattengift war, aber es wäre nicht auszuschließen! Sie hatte auch Leptospirose in Erwägung gezogen! Aber da sein Urin völlig klar ist und er nicht dunkel verfärbt ist, würde sie das erst mal ausschließen! Sie wollte morgen nochmal schauen, ob das Zahnfleisch immer noch so stark bei einer Berührung blutet oder ob das Blut wieder gerinnt! Dann wollte sie morgen weitere Tests machen! Ich fühl mich so hilflos...was ist wenn es bis morgen nicht besser wird?!
Dann hab ich grad noch diesen Tollen Artikel gelesen der nicht grade dazu beiträgt das man sich besser fühlt: http://www.welpen.de/service/venzl/01.htmJetz schläft er auf der Fensterbank über der Heizung und wenn ich zu Ihm rüber schau, wackelt sein kleines Schwänzchen :tear:
Ich hoffe so das alles gut wird!
Liebe grüße Biene
-
...ja könnte auch ganz dunkelrot sein... ich arbeite beim zahnarzt, und habe da so ne nase dafür wie sowas riecht... :wink:
ja jetz denken einige, die arbeitet beim zahnarzt und kann nichtmal sehen ob bei ihrem hund en zahn durchkommt... :runterdrueck:
...aber ich kenn mich da bei hunden nicht so aus... wollte halt nur wissen, obs möglich wäre, das bei nem fast 9 monate altem hund noch zähne kommen... -
:help:
Schönen guten Abend...
Also, Henri ist nun schon 8 1/2 Monate alt...und ich dachte der Zahnwechsel sei abgeschlossen?! Eben ist mir aufgefallen, das es aus seiner Schnauze nach blut riecht und er viel schmatzt... Hab dann mal en Blick in sein Maul geworfen und auf der linken- und rechten seite ziemlich weit hinten ist das zahnfleisch violett farben würde ich jetzt mal sagen und blutig... Ich würde jetz sagen, es kommen bestimmt noch Zähne, aber hab im netz gesucht und gesucht und überall gelesen das der letzte zahn in etwa im sechsten monat durchbricht...daher bin ich jetz verwirrt! Es ist echt unglaublich wir verrückt man sich machen kann, bei so nem kleinen wurm...
Bin für eure antworten und erfahrungen dankbar!Liebe grüße Biene :blume:
-
Liebe Marion...
Grade letzte woche habe ich mir von RINTI auch das Futter mit Lamm geholt, und der kleine verträgt es momentan auch seit ein paar tagen super... Ich bin völlig überrascht...hoffe nur so sehr das es anhält. Nur das Futter ist Lamm pur, ohne Getreide, weil er vermutlich auf dieses immer allergisch reagiert hat und ohne gemüse...erscheint mir ein bißchen eintönig. Mal sehen vielleicht mische ich dann einfach selbst gemüse drunter...
Das Trockenfutter von HILL hatte ich schon aber bekam er direkt durchfall von.
Wegen der Aufbaukuren für die Darmflora, haben wir auch nach der Antibiotika Therapie mit angefangen, er bekam aber davon Blähungen, und da meinte die Tierärztin was nützt eine Sache die gut für den Darm sein soll und er davon nur Blähungen bekommt, also haben wir das sein gelassen!
Ich hoffe so das er jetzt das Futter von RINTI...füttere das nun seit letzten Donnersatg, also schon seit 6 tagen und bis jetzt keinen Durchfall... Ich bete... Falls es auch nicht klappt, habe mir schon das Buch fürs BARFen gekauft, darauf greife ich zur not zurück...Danke für Eure Antworten...
Liebe Grüße