Beiträge von bien

    Danke für eure schnellen Antworten...
    Habe mir grade direkt das buch Natural Dog Food bestellt... :)
    Werde mich jetz noch ein bißchen im forum übers barfen informieren! Wie man das am besten bei nem welpen macht usw...
    Liebe Grüße

    Hallo alle zusammen!
    Ich habe ein kleines problem und ich hoffe man kann mir vielleicht weiter helfen?! :help:
    Also, ich hab meinen kleinen jetzt etwa 4 Monate, und er ist nun fast 7 Monate alt! Ich hatte seit beginn ein riesen Problem mit dem Futter. Als wir ihn zu uns holten bekam er von Pedigree Complete Junior mit Huhn und Reis und sein Kot war nicht so das wahre...zwar keinen Durchfall, aber schon schleimig mit etwas Blut am ende! Bin natürlich sofort zum Dok und wir haben ne Kotprobe weg geschickt... Das Ergebnis Giardien und eine übermäßige Anzahl von Kolibakterien...der TA meinte Kolibakterien seien normal und die hätte jeder im magen aber die Anzahl sei viel zu hoch, also wurde der kleine mit Antibiotikum und Wurmkuren nur so voll gepumpt...


    :/
    Dann bekam der kleine noch nen schnupfen und war nur am röcheln, so dass er bestimmt 3 wochen antibiotikum am stück bekam!
    So nun war das alles bekämpft, hoffe ich zumindest, denn noch ne kotprobe wurde nicht weg geschickt, denn die tierärztin meinte das nach so einer behandlung keine giardien mehr da seinen... Meint Ihr das stimmt?!
    So um nochmal zum anfang zurück zu kommen, als der Kot nicht in Ordnung war meinte meine TÄ das ich dem kleenen Kartoffeln mit Hüttenkäse füttern solle... Als der Kot sich wieder normalisiert hatte und die Medikamenten Therapie abgeschlossen war, sollte ich anfangen langsam wieder normales Welpenfutter drunter zu mischen! Okay, ich dachte, na endlich gehts Berg auf... Aber sobald ich Welpenfutter, auch wenn es nur ein Teelöffel war, drunter gemischt habe hat er sofort durchfall bekommen! Ich habe bestimmt 10 Verschiedene Sorten ausprobiert, natürlich immer wenig und erst mal wieder mittels Kartoffeln und Hüttenkäse den Durchfall weg bekommen.
    Dann sollte ich laut TÄ mittels Ausschlussverfahren testen gegen was er unverträglich ist... Ich habe so viel probiert, ich weiß nicht mehr was ich sonst alles machen soll...
    :ka:
    Reis - alles okay
    Möhren - alles okay
    Rindfleisch, Geflügel, Fisch - alles bestens
    MaisGries - etwas Blähungen
    Weizen - Blähungen


    Ich hätte ja gar kein Problem ihm immer alles selber zu kochen, wenn es das einzige ist was er verträgt, aber meine TÄ meinte, das man einen Welpen nicht mit Hausmannskost groß ziehen kann... Damit der kleine Vitamine bekommt hat sie mir Cp-Cani-Vit Tabletten gegeben!
    Momentan koche ich ihm jeden Tag Kartoffeln mit Möhren und Rindfleisch... Das frisst er total gerne und der Kot ist super...aber laut Tierärztin keine Lösung auf dauer... Aber was soll ich denn tun?!
    Letztens habe ich bei Fressnapf ein Futter gekauft was glaube ich neu ist, auch mit Kartoffeln und Rindfleisch... Habe es angetestet, und sofort bekam er durchfall ;(
    Ich habe schon gar keinen mut mehr irgendwas an zu testen, weil ich denke, er verträgt es sowieso nicht!!!
    Habe meine Tierärztin mal gefragt was mit nem Allergie Test wäre, da meinte sie, die seien nicht so zuverlässig und man könne das meistens sehr gut durch dieses ausschlussverfahren herausbekommen... Aber langsam habe ich keine Nerven mehr...seit fast 4 Monaten läuft das theater schon!
    Was noch so ein problem ist, der kleine ist nichtmal geimpft! Als wir ihn bekamen fehlte noch die letzte Impfung... Dann bekam er vor dem Termin den Durchfall und er musste so lange die Medikamente nehmen das die TÄ meinte wir müssen den kleinen erst mal fit bekommen bevor wir ihm noch die impfung zu muten...und nun sind schon vier monate um und er ist immernoch nicht geimpft!!! Hört sich alles nicht so toll an was?!


    Entschuldigt die lange Story, aber ich hoffe mir kann mal jemand was dazu schreiben, und ich hoffe es kommen nicht nur so komentare wie ich soll den Tierarzt wechseln... Daran denke ich selbst schon!
    Ich bin verzweifelt so langsam und hoffe ihr könnt mich wieder was aufbauen?!


    Danke und Liebe Grüße Biene :)

    Hallo lieb Leute...
    Wollte euch nun kurz meinen sonnenschein vorstellen! Henri!!! :love:
    Hab ihn jetzt schon seit dem 30.09. und es läuft super... Haben einige Probleme mit dem Futter, aber ich denke mit der Zeit wird sich das richtige finden... Der kleine ist am 10.07. geboren und ein Jacki-Dackel Mix...
    Ich möchte nie mehr ohne ihn sein, er ist so lieb... :streichel:


    Liebe Grüße Sabine

    [/img]

    Nabend Mimi...
    Ja man muss immer mit dem schlimmsten rechnen, das stimmt auch wieder... Wenn der kleine nach den vier Wochen auch noch nicht alleine bleiben kann dann muss halt auch ein Notfallplan her... Der Vater von meinem Freund wohnt gleich nebenan, mit seiner Lebensgefährtin...zur Not kann sie bestimmt auch mal vorbei schaun... Es klappt schon, denke ich...ich hoffe es... Aber wie sieht dein Notfallplan aus?! Wenn jemand anders sich in die Erziehung des kleinen einmischt ist ja auch nicht grade toll, oder?!
    Liebe Grüße

    Es ist schon ein großer Wunsch von uns... Der Bruder von meinem Freund hat sich vor zwei Jahren auch einen Welpen geholt und ist Berufstätig und der Hund ist jetz 2 und super gut erzogen... Es hat alles super geklappt... Wieso muss man alles immer so pessimistisch sehen?! Wir sind die ersten vier Wochen zu Hause und haben ne menge Zeit... 4 Wochen verbringen wir 24 Stunden mit dem kleinen... Das ist doch nicht wenig... Also muss ich davon ausgehen das sich nur Leute die Arbeitslos sind, Frauen deren Männer das Geld nach Hause bringen, oder Frauen im Mutterschutz einen Welpen anschaffen können?!
    Das wäre ja ganz schön traurig... :tear:
    Liebe Grüße und trotzdem Danke für deinen Beitrag... :)

    Danke für eure schnellen antworten...
    Wir werden das mal abklären ob das mit dem aufteilen der Uraube geht, aber keine schlechte idee... Aber mehr als vier wochen werden es wohl kaum werden, denke ich... Aber wir sind sehr optimistisch und wo ein wille ist ist auch ein weg...
    Und Disigner Möbel haben wir eh nicht ;-)

    Hallo, mein Name ist Sabine. Ende September möchten mein Freund und ich uns endlich einen Traum erfüllen und uns einen kleinen Hund holen.
    Dann haben wir beide 2 Wochen Urlaub, wo wir uns ganz dem kleinen Schatz widmen möchten. Wir haben uns die Sache gründlich überlegt und alle Vor- und Nachteile besprochen... ( :bindafür: + :dagegen: )
    Ich weiß, wenn ich dieses Leidige Thema anspreche, werden einige hier direkt wieder schreiben, was wir uns überhaupt einen Hund holen wolen usw :runterdrueck:
    aber ich möchte nur kurz um eure Meinung bitten... Ich weiß selber das ein kleiner Hund unglaublich viel zeit braucht und alle Zeit die wir haben, werden wir ihm auch schenken... Und zwar arbeitet mein Freund in 3 Schichten (Früh, Spät und Nacht), hat manchmal unter der Woche ein paar Tage frei und muss dafür am Wochenende... Ich arbeite von 8 bis 12, habe dann 2 1/2 Stunden Mittagspause (die ich komplett zu Hause bin) und arbeite dann nochmal von 15 bis 18 Uhr... Mittwoch Nachmittags habe ich immer frei und am Wochenende bin ich eh immer zu Hause... Ist das eine so schlechte Vorraussetzung um sich einen Welpen anzuschaffen?! ...ich finde nicht...
    Unsere Vermieterin ist eine sehr liebe alte Dame und sie hat nichts gegen einen Hund... natürlich sagen das viele Vorher und wenn der Racker dann erst mal bellt dann ändern sich die Meinungen dann genauso schnell wieder... Aber ich hoffe es wird nicht so kommen...
    Nun möchte ich euch sagen was für nen Hund wir gerne hätten und wieder kann ich mir Vorstellen das viele einwände haben...
    Wir hätten gerne nen Jack Russel... Ja ja ich weiß großer Hund im kleinen Körper, und schwieriger Vertreter...alles schon zur genüge gelesen... Aber wir sind der festen Überzeugung das wir ihn sehr gut erziehen können, wir immer konsequent sind und wir ihn geistig als auch körperlich genügend fordern können... :runningdog:
    Wir sind gerne draußen und freuen uns jetz schon, dem kleinen oder der kleinen ein schönes leben bereiten zu können...
    Es hört sich in solchen Foren immer so an, als dürften Leute die Arbeiten keine Hunde haben...totaler blödsinn wie ich finde... Natürlich stimme ich dem zu wenn der Hund den ganzen Tag alleine in der Wohnung sitzt und da vor sich hin vegitiert, aber kann man seinem Hund kein schönes leben bieten wenn er mal ein paar stunden alleine zu Hause ist?! Und das nicht immer...


    Na ja, bin jedenfalls sehr gespannt auf eure Meinungen und freue mich schon jetzt in der Luft zerissen zu werden... :steinigung:


    Liebe Grüße Sabine