Ja, sehr! Ein Cairn Terrier ist immer gerne gesehen, gerne auch mehrere. Wenn die Wackelpopos durch die Gegend wuseln, ist es echt eine Freude zuzugucken.
Generell mag Buffy andere Hunde, aber wohlerzogene Hunde sind ihr lieber. Kläffer mag sie nicht, dann spielt sie nicht mit, sonst sehr gerne.
Beiträge von TackleRooney
-
-
Das mit dem Spiegel und dem Pferd stimmt schon. Ich megagestresst und unruhig, Esel total guckig und hibbelig. Dabei ist er sonst echt tiefenentspannt. Dachte vorher noch, dass ich heute besser nicht reite. Schmusen wäre wohl die bessere Wahl gewesen. :|
-
Zitat
Ich mag Isis seit meinem Einsteller Jung (IsixAraber) total gerne.
Und Ponygesichter liebe ich schon immer :fondof: .Da hier ja nun einige Isi Besitzer zugegen sind.
Wenn bei einem 2 jährigen Isi-Mix noch absolut keine Töltveranlagung zu sehen ist, wie warscheinlich ist es das sie überhaupt vorhanden ist?
Denn so ein bisschen Tölt fände ich ja schon toll .
Es kann sein, dass man ihm das trotzdem beibringen kann.
Mein Isi ist Dreigänger mit Trab, er wehrt sich total gegen Tölt. Aber das macht nichts. Viele Trabdreigänger haben dafür einen genialen Schritt und einen traumhaften Trab. Und man bekommt sie, wie ich finde, leichter taktrein.Stella: In Bezug auf welche Abstammung denn? Wenn ich nen Dressurcrack züchten will, brauche ich einen anderen Hengst, als bei einem VS-Pferd. So ein Damon Hill Sohn wäre ja was. Kann ich mir nur niemals nicht leisten und Isis sind eh viel toller.
-
Wow, bei euch würde ich mir dann nie ein Pferd leisten wollen, denn dann noch was für den Notfall zurückzulegen ist ja echt schwer.
Und wenn ich bedenke, wie oft der Sattler bei meinem Isi kommen muss, weil der sich so schnell verändert... Sowas sind ja auch Kosten.
Zum Glück steht dem eigenen Pferd mit abgeschlossenem Studium nichts mehr im Wege. -
Ja und man kann beim wachsen zusehen. :|
-
Mein Isi war trotz Hitze fit und fleißig, hab ihn aber nur 20 Minuten richtig gearbeitet und dann noch etwas rumgebummelt, weil er Verladetraining mitmachen musste und auch noch der Schmied kam. Armer Kerl! Das Shetty hatte Pause und wird heute nur spazieren gegangen. Ist mir sonst auch zu warm.
-
Im September gehen wir noch eine Rallye zum Saisonausklang mit. Und dann kommt schon der Winter, in dem wir an der Grundkondition arbeiten müssen. Viel Gelände, wenig Platzarbeit, außer es findet sich noch jemand, der uns in seine Halle lässt.
-
Oh Gott nein! Das dürfen die Kinder gar nicht sehen, ich hab beim Üben immer mit denen geschimpft, wenn die nicht beide Hände am Zügel hatten und nur so locker gefasst haben.
-
nepolino: Eine gerittene Prüfung wird in unserer Gegend dieses Jahr nicht mehr angeboten. Das jetzt war auch die einzige geführte GHP weit und breit. Ich könnte mal im grenznahen Belgien gucken, da gibt es auch viel mehr verschiedene Springprüfungen (u.a. 40 cm) und immer wieder Rallyes, auf deutscher Seite ist es aber noch nicht sehr verbreitet. Wenn aber mal eine gerittene GHP angeboten wird, sind wir sofort dabei.
Hier erst noch warten aufs Verladen:
Das dicke Shetty gehört auch zu mir. Und normalerweise läuft es ordentlich mit und wird nicht gezogen.
Da mussten wir unsere Tüte mit Leckerli wieder einsammeln, die ist nämlich unterwegs verloren gegangen.
Das war die erste Ehrenrunde, die ich ohne durchgehende Pferde erlebt habe. Das habe ich selbst in Führzügelklassen schon erlebt.
Danach war der kleine Mann ein Stündchen auf der Wiese und dann sind wir tatsächlich noch eine kleine Runde ausgeritten, aber er war müüüüüde. Sonst ist er sehr flott unterwegs. Wollte jetzt aber lediglich mitlaufen, weil die anderen Pferde ja auch gegangen sind. Er wurde aber auch schon um 5:50 Uhr von mir geweckt.
-
Ich bin ja auch soooooooooo stolz auf ihn. Als er aus dem Hänger kam, war er total nervös, aber das hat sich schnell gelegt. Der ist so eine coole Socke und benimmt sich auf dem Turnierplatz, als würde er das täglich machen. Rückwärtsrichten im L konnten wir nicht, aber er läuft einfach noch nicht flüssig gerade rückwärts. Mehr hab ich mit ihm dann auch nicht versucht und da sind die meisten gescheitert. Bin auch direkt dort gestolpert und ausgerutscht, weil die Wiese so nass war. Hihihi... Es hat trotzdem gereicht. An der Plastikplane hab ich ihn erst gucken lassen, er ging dann trotzdem rüber. Fazit der Richterin: gehorsames, mutiges Pony, das seiner Führerin vertraut und willig folgt, lediglich das rückwärtsrichten muss noch mehr geübt werden und an der Plastikplane hätte er nicht stehen sollen. Fand ich aber okay. Ich fand ihn spitze. Ich wurde für das Traben ausgelacht. Er trabt an der Hand an, wenn ich auch trabe. *hust*
Fotos hab ich leider nur von der Ehrenrunde. Muss ich mal gucken, ob was dabei ist.
Eigentlich wäre Springturnier. Ich fand es toll, dass mal eine GHP angeboten wurde. Dafür war zum großen Teil ein anderes Reitervolk da und ganz andere Pferde. Nur ein richtiger Großpferdekracher, der seine Führerin durch den Parcours gezogen hat, war da. Die haben dann wohl auch einen Sportpferdebonus bekommen, aber gut war es trotzdem nicht. Es hat sehr viel Spaß gemacht und unsere drei Ponys waren sehr souverän. Zuhause waren sie immer besser beim üben, aber in einer anderen Umgebung ist das ja wirklich was anderes.
Ich bin froh, dass die angekündigte Plane mit Wasser einfach nur eine blaue Plastikplane war. Sonst wäre der Esel vermutlich stehen geblieben und hätte geplanscht... Hehe... Ach, es war toll.