Beiträge von TackleRooney

    Wir hatten zwar keinen Schaum vorm Mund, aber Buffy wurde Freitag von einer Biene am Oberlid gestochen. beschwert hat sie sich nicht, daher habe ich es nicht gemerkt. Zuhause sah sie dann irgendwann aus wie ein kleiner Quasimodo. Der Tierarzt hat dann sogar noch den Stachel gezogen. Ich hatte auch echt Angst, dass es was Schlimmes ist.
    Ich fühle also mit dir!

    Wo geht denn ein Röhrenfernseher kaputt? :D
    Wir haben beim Umzug beide Röhrenfernseher verschenkt und uns einen Flachbildfernseher gekauft. Nicht weil wir mit den neuesten Trends gehen wollen, sondern weil so ein Fernseher so herrlich wenig Platz verbraucht und nicht mehr totaler Mittelpunkt des Wohnzimmers ist.

    Hässlich oder einfach nicht schön finde ich ganz besonders belgische Griffons. Ich hatte aber einen Sitterhund dieser Rasse und ja, hässlich war sie, aber so cool und witzig, da wäre mir das Aussehen egal gewesen.
    Früher fand ich Boxer hässlich, seitdem ich selber Hundehalterin bin und viel mehr Hunde treffe und sehe, finde ich Boxer äußerst edel und kann mich generell so für alles erwärmen und es lieb haben.


    Zu kurze Schnauzen find ich einfach unnötig, das hat da gar nicht zwingend was mit der Optik zu tun. Aber ich denke dann immer, dass das ja eigentlich nicht sein muss.

    Das mit der ungeteilten Aufmerksamkeit bei Abwesenheit des Kindes erscheint mir als nicht besonders gelungen. So hat dein Hund gelernt, dass das Kind doof ist, weil sich dann nicht mehr um ihn gekümmert wird. Knuddelzeit und Schmusestunden in Anwesenheit des Kindes wären wohl besser gewesen, denn dann hätte euer Hund gelernt,dassdas Kind ganz toll ist.


    Das ist mi direkt so aufgefallen, aber nun gut, nun ist das
    Kind schon in den Brunnen gefallen.

    Quietschie geht bei uns super!
    Wenn ich zum Beispiel einen Hund sehe, den ich nicht mag und Buffy ihn schon gesichtet hat, dann zücke ich das Quietschie und sage ihren Namen. Dann guckt sie eigentlich immer und ich tobe uns von dem Hund weg. Nur will ich ja auch nicht, dass sie keine Hunde trifft und wegtoben ist nicht die immer möglich, außerdem soll sie ja auch lernen in Ruhe an einem Hund vorbei zu gehen. Wobei es wird, heute war es schrecklich, gestern war sie ein Musterhund und war von anderen Hunden total unbeeindruckt. :headbash:

    Faszinierend wie die Monster an einem in unmöglichsten Posen an einem vorbei gucken können und wie schwer sich so ein Zwergenhund machen kann, oder? :D
    Ich bin ja froh, dass sie jetzt schon bei der Hälfte de Hundebegegnungen ruhig auf den anderen Hund zugeht und begrüßt und erst dann wirklich alles und jeden zum spielen auffordern will. :headbash: