Beiträge von TackleRooney

    Das kommt wohl gerade bei jungen Pferden, die noch nicht angeritten sind oft vor, weil sie sich dann auch auf deutlich härterem Untergrund bewegen, als sonst.


    Ich würde sagen, lass mal eine Weile ins Land gehen und mach dann nochmal eine große AKU.


    In einem anderen Forum gab es letztens einen Fall, da war die zweite AKU dann total in Ordnung und das Pferd wurde gekauft.
    An deiner Stelle würde ich aber auch überlegen, was du machst, wenn das Pferd Probleme hat. Willst du das Pferd so sehr, dass dir das egal ist oder willst du wirklich hohe Klassen springen. Sollte zweitens der Fall sein, dann lass es. Dann wirst du mit dem süßesten Pferd nicht glücklich. Mag blöd klingen, aber andere Züchter haben auch tolle Pferde, auch wenn man länger suchen muss.
    Es kann aber gut gehen und ich habe schon häufiger davon gelesen, dass die Beugeprobe positiv war und das Pferd gesund. Hoffnung ist noch da. :smile:

    Ich kann dir leider nicht helfen, weil für uns die meisten Hundeschulen unerreichbar waren, weil wir kein Auto haben. Zumindest die, von denen ich weiß.
    In Aachen selber ist es glaub ich schwierig. Wo wohnt ihr denn? In Laurensberg gibt es ja auf jeden Fall einen Hundeplatz.

    Ich hatte bei deiner Beschreibung sofort einen DSH oder einen DSH-Mix im Kopf, im Tierheim gibt es solche Schönheiten ja leider zu Hauf. Da kommt dann aber oft das Problem von HD auf einen zu, aber wenn ihr die finanziellen Mittel zur Verfügung hättet, wäre ja ein Hund mit HD-Risiko nicht direkt das Falsche.
    Gerade Kopfarbeit kann ich mir bei denen auch vorstellen. Ein gesunder, schlanker Hund könnte auch Agility machen.


    Ich bin allerdings voreingenommen und Träume seit meiner Kindheit von nem DSH oder einem Mix... wenn ich dann mal reich bin und nicht mehr im dritten Stock wohne... :herzen1:

    Mir würden bei euren Vorstellungen auch Cairn Terrier einfallen. Sonst dachte ich auch sofort an Scottish Terrier. Terrier haben ja oft einen schlechten Ruf, aber wenn man weiß, was alles auf einen zukommen kann, dann sind die auch nicht schwieriger als andere Hunde. Wir haben glaub ich gerade zum Beispiel einfach ganz klassische Junghundprobleme. :???:
    Ich bin durch Zufall auf Cairns gekommen und alle, die ich persönlich kenne sind sehr freundliche Hunde und der Gehorsam ist auch bei den meisten ganz passabel bis gut. Man sollte sich bewusst sein, dass das keine Schoßhündchen sind, trotz ihrer Größe, ganz im Gegenteil. :lol:

    Wo hier schon der Australian Terrier vorgeschlagen wurde, nenne ich auch mal den Cairn Terrier. Robuste, lustige und aktive Hunde und der Jagdtrieb ist zwar da, aber durchaus händelbar, man muss das nur eben wissen.

    Kleine Hunde sind nicht zwingend einfacher. Die halten sich doch oft für besonders groß. So einen Labrador mit viel 'will to please' könnte ich mir da auch vorstellen. Allerdings würde ich an deiner Stelle damit rechnen, dass du gerade im ersten Jahr nicht so wahnsinnig viel zum Wassersport kommst, wenn du unbedingt einen Welpen haben möchtest.

    Alles was nicht mehr so einfach geht, wird durch die Zeit mit Hund wett gemacht. Ich fühle mich nicht eingeschränkt, klar gehe ich kaum noch feiern und im Winter werde ich auch definitiv seltener ins Restaurant gehen (gut für den Geldbeutel), aber gerade liegt die Motte an mich gekuschelt neben mir und ich will das nicht missen. Da sind die vermeintlichen Verluste, die man hat, für mich als gering einzuschätzen. Das ist gerade genau das, was ich mir schon immer gewünscht hab, mit allen Einschränkungen, Höhen und Tiefen. :smile:

    Bei Sportschuhen achte ich auf Markenware, da trage ich aber eh nur asics, schon immer. Bei allen anderen Sachen ist es verschieden. Ich kaufe eigentlich an Klamotten was mir gefällt, blättere aber sicher nicht für ein einfaches Baumwollshirt 50€ oder mehr hin.


    Gemüse und Obst kaufe ich möglichst regional und Bio. Gibt es das nicht kombiniert, dann bevorzuge ich regionale Ware, wobei das bei mir aus Deutschland bedeutet. Fleisch gibt es bei uns nicht, da brauche ich mir also keine Gedanken zu machen. Schokolade gibt es nur von Gepa, andere Dinge auch. Bei Chips bin ich allerdings ein Markenschwein, da sind es meistens Tyrells oder Kettle Chips für 3€ oder mehr die Tüte. :pfeif:


    Unsere Möbel sind zum größten Teil vom Schweden, die halten aber sehr gut. Gerne würde ich wo anders kaufen, das kann ich mir als Studentin aber erst recht nicht leisten. Wir haben hier aber auch Möbel gebraucht erstanden oder vom Sperrmüll.


    Die Tiere bekommen nur Dinge, die qualitativ hochwertig sind, das muss aber nicht zwingend Markenware sein. Der Hund bekommt kein Ramschfutter, die Meerschweinchen bekommen Pferdeheu, ihre Einrichtung samt Gehege sind fast komplett selbst gebaut und für meine Reitbeteiligung kaufe ich eher mal nen Sack Möhren oder so. :D

    Wir hatten vorher gefragt, weil wir einen Hund planten. Es hieß, das sei kein Problem, im Vertrag stand nach Absprache und als es ernst wurde bekamen wir ein Verbot mit fadenscheinigen Gründen. Um uns Ärger zu ersparen sind wir dann auch umgezogen. In zwei Wohnungen (von bestimmt 30) waren Hunde wirklich gar kein Problem und beide Vermieter wollten uns dann auch als Mieter haben. Die erste Wohnung haben wir allerdings sogar wegen der Lage abgelehnt, dann dachten wir, dass wir nie was finden und hatten letztlich doch noch Glück und haben eine Traumwohnung gefunden, obwohl sie fast keins unserer ursprünglichen Kriterien erfüllte. :D
    Ich würde euch raten gar nicht erst wo anzurufen, wo im Internet klar steht, dass Haustiere nicht erlaubt sind. Das erspart einiges an Frust.
    Wir haben unsere Wohnung dann über die Zeitung gefunden, die stand sonst nirgends inseriert. Haben Welpi sogar mit zur Besichtigung gebracht, damit der Vermieter sieht, dass es sich nicht um eine wilde Bestie handelt.
    Er findet unseren Hund sogar ziemlich cool.
    Ich drücke euch die Daumen. Ihr findet schon was!


    Bei uns sind in fast allen Genossenschaftswohnungen übrigens Hunde erlaubt, allerdings kam da nie wer zu den Besichtigungsterminen, so dass wir davon keine Wohnung gesehen haben.