Beiträge von TackleRooney

    Unsere Maus ist 7 Monate und kann jetzt problemlos 2,5 Stunden alleine bleiben. Länger haben wir es bisher nicht getestet, ich denke aber, dass sie auch 3 oder 4 Stunden schafft, weil sie sowieso schläft. Das kann sie seit gut einem Monat.
    Ich glaube aber auch, dass man das ganz gut hinbekommen kann, wenn man selber entspannt dabei bleibt.


    Wir sind übrigens auch ab und zu auf jemanden angewiesen, der auf unsere Maus aufpasst, weil wir dann mal leider einen ganzen Tag unterwegs sind. Sie weiß trotzdem, zu wem sie gehört, auch wenn sie unsere Sitterperson klasse findet.

    Wenn der Hund noch so klein ist, würde ich mit ihm wohl den Alltag üben. Das reicht doch locker aus. Nach neuen Eindrücken brauchen so junge Hunde auch eine ordentliche Mütze Schlaf, auch wenn sie es manchmal selber nicht wissen. Und auch kleine Erziehungsübungen lasten einen so jungen Hund schon ganz gut aus. Könnte es sein, dass es deinem Hund an Schlaf mangelt und er sich deshalb so hochfährt und er deshalb so gestresst ist?
    Hunde sind da wie kleine Kinder: die sind zwar müde, wissen es nur noch nicht. :D

    Schön, was heißt schon schön... Sehr Edel finde ich alle Setter.
    Schön sind auch Cocker.


    Aber mein Beuteschema sieht da schon anders aus. :D
    Ich mag Deutsche Jagdterrier, aber so einen werde ich ganz sicher nie bekommen.
    Rauhaardackel sind auch toll oder Australian Terrier ( wenn ich schon keine Cairns nennen darf :D ).
    Corgis (cardigan) sind auch toll, generell mag ich aber alles was relativ kurzbeinig ist und Fell hat, nur zu plüschig darf es nicht sein.


    Wenn es was großes sein sollte, dann mag ich altdeutsche Schäferhunde total. :smile:

    Oha, der erste Tag war aufregend. Wir haben vorher noch alles für den kleinen Konold besorgt, denn außer Näpfen hatten wir nichts da. :hust:
    Gegen 11 sind wir sie dann abholen gefahren. Haben dort noch etwas gequatscht, die Mama geknuddelt und sind dann Heim gefahren. Der Zwer saß im Fußraum und hat sich sofort auf meinen Füßen zusammengeringelt. Die 15 Minuten Fahrt hat sie gut verkraftet. Dann waren wir schnell Pipi machen. Sie hat ihr neues Zuhause erkundet und hat sich dann mitten im Raum fallen lassen und ist eingeschlafen. :D
    Ich hab dann Welpi angeschmachtet und an mehr kann ich mich leider nicht erinnern, die nächsten Stunden sind wie ausgelöscht. Abends aber hat es geregnet und wir waren draußen und Welpi fand es unheimlich aufregend und hat uns ununterbrochen zum Spielen aufgefordert.
    Leider fehlen mir bestimmt 7 Stunden Erinnerung, aber dieses Gefühl, dass sie endlich da ist und ich endlich einen Hund im Haus habe, das war großartig. :smile:

    Sie ist ja noch ein Baby, da muss sie halt häufiger raus. Und wenn man dann mal unachtsam ist, dann gibt es eben eine Pfütze in der Wohnung. Bei uns hat geholfen wirklich sehr penibel darauf zu achten, dass wir alle zwei Stunden, nach jedem Schlafen, jedem Trinken, jedem Essen und jedem Spielen kurz Pipi machen gegangen sind.
    Hund Pipi machen lassen und genießen, dass sie mal schläft. :D