Beiträge von TackleRooney

    Das sollte nicht den Eindruck erwecken, dass sie nur dieses Futter bekommt. =)


    Meine Maus frisst nicht nur dieses Futter. Sie bekommt (momentan) morgens Markus Mühle und abends ein Nassfutter das wechselt, meist Real Nature, manchmal Rinti und eben ab und zu das Futter von DM, das übrigens überwiegend Bestelllücken schließt oder bei meinen Eltern gegeben wird, damit ich keine Dosen mitschleppen muss, sondern sie kaufen dann bei DM ein und gut ists. =)
    Zusätzlich gibt es Quark, Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, was so übrig bleibt und nicht zu stark gewürzt ist.
    Gestern gab es Beispielsweise Brockolinudelauflauf und da sind dann Reste von abgefallen, die wir dann unter das Futter gemischt haben. Sie ist gesund und fit, könnte ruhig 500g mehr auf den Rippen haben, aber unsere Tierärztin ist grundsätzlich sehr zufrieden und froh einen so gesunden Hund zu sehen. =)

    Schmecken tun sie definitiv (Madame frisst allerdings alles mit Begeisterung :D )! Gestern hab ich auch das Trockenfutter in einem anderen DM gefunden. Als Leckerli finde ich es ok. Es riecht ehrlich gesagt wie Müsli... Ich würde mir Milch drüberschütten und es löffeln, wenn ich es nicht besser wüsste.
    Wir haben auch unseren Dosenvorrat aufgestockt. Ein paar Dosen Naturverliebt, Wild, Rind und co und ich bin voll auf die WM-Werbung reingefallen und habe der Maus ein "Halbzeitmenü" mitgebracht. *schäm* Sie wird schon nicht dran sterben. :D
    Generell finde ich, dass DM seine Leckerli und Kauartikel nochmal verbessert hat. Über Preise und Co kann man streiten, da hab ich gar nicht so drauf geachtet. Aber dass es jetzt getrocknetes Hähnchen gibt, find ich super. Und für mich ist es leichter zu bekommen, als in den Zooladen zu gehen und eigentlich auch leichter und schneller als bestellen.


    @TerrierPower: Die Maus darf ruhig noch 500 g mehr auf den Rippen haben. Aber sie ist ja auch echt aktiv und viel unterwegs. Ich hab ihr Programm jetzt schon runtergeschraubt, damit sie dicker wird. :D Zum Glück ist sie selten zu unausgelastet. :D

    Wir haben so Schalen schon verfüttert, sie wurden gut vertragen, allerdings muss unser 7kg Hund echt einiges davon fressen, damit sie ihr Gewicht halten kann! Wir haben immer mal wieder diese Naturverliebt Dosen. Die bekomme ich aber nicht überall. Das Trockenfutter hab ich noch immer nicht bekommen, wollte es als Leckerli testen. DM Futter ist immer ganz gut für Futterengpässe, die Schalen überzeugen mich aber wirklich nicht.

    Die Bilder sind in der falschen Reihenfolge, kann das sein? :D


    Die Wunde der Maus schien gut zu verheilen. Gestern war sie wieder offen, außerdem hat sie hinten einen Hufabdruck und mehrere Bisswunden. Außerdem hab ich durch Zufall erfahren, dass sich bisher nicht an meinen Futterplan gehalten wurde, wenn ich nicht da war. Bin grad echt bedient.

    Tja, wenn ich das wüsste. Ich hatte ihr eine Decke angezogen, sie in den Stall gebracht, Kaffee getrunken, wollte noch was Tüddeln gehen und dann stand sie da mit einer klaffenden Wunde. Das wird wohl ein Tritt sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ist aber halb so wild. Wurde teilweise rausgeschnitten (bis auf den Knochen...mir wurde echt anders) teilweise geklammert und muss jetzt verheilen. Hab das ja schnell bemerkt und konnte so einem Einschuss o.ä. vorbeugen.

    Drauf saß ich nicht mehr. Es war nie jemand da, der mich vom Boden hätte kratzen können. :D
    Sie trägt jetzt aber gelegentlich Sattel. Zum Anreiten eignet der sich ganz gut und ich hab noch was Zeit mehr Geld zu sparen, denn dann bin ich nicht gezwungen gebraucht zu kaufen und das macht es doch entspannter.
    Ich hab sie ziemlich direkt begonnen zu longieren. Erst Führarbeit, dann laufen auf gebogenen Linien, dann um mich herum und nun läuft sie schon, nach so kurzer Zeit, an der Longe und hört auf Stimme. Dabei mache ich nur jeden zweiten Tag was und das beinhaltet dann nicht nur stupides Training. Da muss ich auch aufpassen, dass ich nicht zu viel mache!
    Sie wirkt fast schon dankbar, dass sie jetzt eine Aufgabe hat.
    Im Offenstall kommt sie sehr gut zurecht. Sie scheint alles super zu finden, als hätte sie nur darauf gewartet.


    Kühe findet sie allerdings ganz schlimm! Das wird eine Aufgabe... Aber ich hab ja den Isi als souveränes Leitpferd, bin also sehr zuversichtlich, dass sie den Anblick von Kühen eines Tages verkraften wird.


    Heute kommt der Schmied, mal schauen, was sie sagt. Schneiden sollte sie aber kennen.


    Pony und Rad wäre nichts für mich. Ich hätte Sorge quer durch die Felder gezogen zu werden. :D

    Ich will auch mehr Turniere gehen! Dieses Jahr beschränke ich mich mit meiner Reitbeteiligung aber auf WBO-Turniere. Ziel ist es, dass wir uns nicht schämen müssen und alle überleben. :D Gerne würde ich gegen Herbst auch mal ein Springen mitgehen. Dafür müssen wir noch trainieren. Meine Reitlehrerin sagte aber, dass wir, wenn alles passt, schön anzusehen sind und er reell läuft. =) Je nachdem wie es läuft, würde ich ihn dann nächstes Jahr gerne als Turnierpferd eintragen lassen und entweder eh Reitabzeichen machen oder zumindest eine Schnupperlizenz beantragen. Wie weit ich mit dem Stütchen komme, mal gucken.


    Turnierplanung läuft! Alle "aktiven" Reiter bei uns im Stall, wollen Pfingsten bei einem sehr tollen WBO-Turnier starten. Aber dieses Jahr ist Pfingsten arg spät. Ich fände eigentlich so die zweite Maiwoche ganz nett für das erste Turnier, aber das wird schwer oder extrem viel Fahrerei. =/


    Ich bin wahnsinnig und hab gestern mal kurz auf der Maus gesessen. Gesagt hat sie dazu nichts. Werde ich wohl einfach so ins Training einbinden. Dann wird es für sie normal. Fand ich gut!