Beiträge von TackleRooney

    Na, ein Meister bin ich nicht. Aber ich kann ja auch nichts dafür, dass sie mich ausgesucht hat... :D


    Und eh...jeden Tag longieren? Da hat sabarta Recht und außerdem, wie öde ist das denn bitte? Selbst wenn man es abwechslungsreich gestaltet. Neeee Pony darf auch spazieren gehen, schmusen und Quatsch lernen. Küsschen auf Kommando klappt schon. *rotwerd* Ich werde in Zukunft auch nicht sieben Tage die Woche Dressur reiten, da wird man ja blöd im Kopf. Ich jedenfalls. :D


    An meinen Bildern darf auch gerne gemäkelt werden. Aus Fehlern lernt man. Und auch wenn es Momentaufnahmen sind, so zeigen sie dann eben gute oder weniger gute Momente. Das finde ich sehr hilfreich.

    Achja, es kam noch ein Stütchen, auch fünf bald und fürchterlich verbaut momentan. Die kriegt ihre Beine nicht sortiert und ist ein Schusselchen, halt noch total Baby. Bei ihr braucht es noch, bis sie mal richtig was tun kann. Einreiten wird gehen, aber immer wenig und kurz. Sie muss noch in ihre Aufgabe reinwachsen und reifen. Aber das macht ja nichts.
    Beide sind liebe, coole Pferdchen und klar im Kopf. Der Rest kommt, egal ob mit drei oder fünf oder sieben.

    Hehe ja, ich hab gedacht, dass ich es bestimmt bereue mir ein unausgebildetes Pferd angetan zu haben. Mal schauen bisher find ich es wahnsinnig faszinierend, wie schnell sie lernt.
    Ja, wir waren das zweite Mal 15 Minuten spazieren. Sie orientiert sich so sehr an mir, dass ich irgendwie gar keine Bedenken habe. Sie wird im April fünf und ist vom Kopf her denke ich auch bereit für Arbeit, deshalb beginne ich langsam sie ans Longieren zu gewöhnen. So an der Hand klappen Schritt, Trab und Halt schon einwandfrei.
    Die Fachmänner *hust* meinten, dass ich sie jetzt jeden Tag longieren muss, weil sie sonst zu stark für mich wird und ich sie nicht eingeritten bekomme. Halte ich für Quatsch. Außerdem hat das Pony vorher nie gearbeitet und es soll ihr Spaß machen.
    Mein Freund hat vor ein paar Tagen einem Kumpel erzählt, dass ich jetzt ein Pony habe und dann kam der Satz: "Also für so ein Pony ist die schon ziemlich sexy. Ich fände die sexy, wenn ich ein Pony wäre." :D

    Erwähnte ich schon, dass mein Pony toll ist? =)
    Gestern hatte ich einen Moment, in dem ich genau wusste, das ist MEIN Pferd. Dass das so schnell gehen würde... Ich kam in den Stall und hab vom Paddock aus ihren Namen gerufen und sie wieherte und galoppierte in meine Richtung los. Den ganzen Weg von der Wiese runter zu mir und als sie näher kam (und langsamer wurde) hat sie gebrummelt. Ich dachte, das gibt es nur im Film...
    Kurz darauf hat sie Stiefel, die vor der Stalltür standen, ins Maul genommen und durch die Gegend geworfen. Kleiner Quatschkopf.:D Beine abgespritzt hab ich auch, da ist sie noch zappelig und sucht immer das Wasser. Hihihi...
    Madame trägt nun Trense, um sich daran zu gewöhnen. Findet sie auch nicht mehr so merkwürdig. Longiergurt war mal drauf, auch gegurtet, da hat sie nichts zu gesagt.
    Sie ist echt entspannt! Es gibt wohl Menschen, wenn die in ihrer Nähe sind, dann ist sie sehr aufmerksam. Ich habe fast den Eindruck, sie ist dann irritiert. :D


    Edit: Der Isi braucht mal wieder Spaß. Ein ordentlicher Waldausritt wäre was, aber ich hab einfach momentan nie wen, der mit mir geht. Und so sehr ich ihm vertraue. Ich reite nicht alleine aus und in den Wald erst recht nicht. Samstag hab ich wieder Reitstunde, sonst ginge es dann... Ich war schon über zwei Wochen nicht draußen, dabei ist das sooo wichtig und immer nur Platz nervt mich auch. Spazieren war ich mal, das ist aber nicht das gleiche.

    Es gibt ja auch teure einfach gebrochene Gebisse... :D


    Sicher, dass es bei ihr am Gebiss liegt? Oder könnte sie irgendwo eine Blockade haben und das so ausdrücken? Könnte ja auch sein.


    Zu Tinkern: Ich finde ja, dass das allesamt Reitsofas sind. :D Waren jedenfalls die vier Tinker, die ich bisher reiten durfte. Sag doch, dass du länger nicht mehr geritten bist. Und fang ruhig an. Ich sah mal eine, die verlangte von einer potentiellen Reitbeteiligung nach einer Runde Schritt reiten Viereck verkleinern. Kannte das Mädel gar nicht, war vorher nur Schulbetrieb geritten. Einfach erst Bahnfiguren im Schritt, dann traben und fragen, was das Pferd denn so kann. Wenn du dich sicher fühlst, würde ich dann Schenkelweichen und so probieren. Ich finde man braucht auf jedem Pferd eine gewisse Zeit, bis man sich reingefummelt hat. Mal sind es nur fünf Minuten, mal sind es mehrere Reiteinheiten.

    Ich frage mich ja, wann ich den Pferdekaufblues bekomme. Ich schwebe auf Wolken. Mein Pony hat sich beruhigt und ist auf dem Hof schon eine coole Socke. Eben hab ich sie geputzt, da stand sie entspannt, schlummernd am Anbindehaken.
    Sie hat schnell kapiert, was "Halt", "Schritt" und "Trab" heißen soll. Ich hab ihr alles gezeigt, Trense haben wir mal anprobiert, ich mache halt Bodenarbeit und sie lernt flott und macht ihre Sache zufriedenstellend. Nur das mit den Fotos müssen wir noch üben.
    Sie hat die Tendenz dazu in die Kamera zu kriechen. :D


    Mit dem Esel hatte ich heute wieder Reitstunde und es war genial! Er macht auch echt Spaß und ist soooo gut geworden. Unser Galoppproblem existiert aktuell gar nicht mehr. Wir arbeiten am Schultervor und wenn ich noch meine katastrophale Armhaltung in den Griff bekomme steht Miniturnieren dieses Jahr nichts im Wege. :D
    Die Woche habe ich dann nach doch längerer Zeit *hust* mal wieder mit Trabstangen gearbeitet und die Abwechslung hat ihm glaub ich gefallen. Es wird Zeit, dass wir ab und zu wieder einen Sprung einbauen. Das mag er. =)

    Zitat

    Sehr süßes Stütchen.
    Aber wieso steht sie immer so seltsam hinten links? Hatte sie mal etwas, weswegen sie schonen musste? :???:
    Oder einfach eine witzige Eigenart :headbash:


    Mein Pony (mittlerweile ja schon zwei Jahre) wird gleich kastriert :fear: ich hoffe und denke, dass alles problemlos verläuft.


    Das ist Zufall. :D Sie steht auch geschlossen und hinten rechts offen. Mir ist das bei den Fotos aber auch aufgefallen.


    Gute Besserung an dein armes Männelein!

    Bei dem Papa und den Großvätern, konnte nur was schönes rauskommen.


    Ach, der Isi ist nur wenig größer, halt vom Format her anders, aber da sah es vor einem Jahr noch deutlich unpassender vom Größenverhältnis aus, als jetzt, der hat einfach Masse und Muskeln bekommen.


    Dieses: "Hättest du dir mal ein Pferd gekauft." Das nervt etwas, ich wollte immer ein Pony und jetzt hab ich eins. Ist doch eigentlich prima! Hatte schon Angst, dass ich mir ein 1,70 Pferd aussuche. :D Da käme ich ohne Aufstiegshilfe gar nicht hoch. :D