Beiträge von SilverSunny

    Unsere zwei haben auch eine eigene Facebook-Seite: http://www.facebook.com/pages/…etrievers/140189942787212


    Es lohnt sich einfach, wenn man Freunde und Bekannte auf dem Laufenden halten will, ohne seine eigene Pinnwand vollpflastern zu müssen. Vor allem kann man super einfach und schnell Fotos hochladen, muss nichts verkleinern oder sonst irgendwie rumdoktorn - auswählen, hochladen, fertig. :)


    Außerdem gefällt mir die Ordnerstruktur...ist einfach wie ein digitales Fotoalbum :)

    Hallo zusammen!


    Puh, die letzte Zeit war vielleicht stressig. Die kleine Amy ist ein richtiger Wirbelwind und "Tante" Jessy bringt ihr natürlich nur Blödsinn bei :)
    Aber sie sind ein Herz und eine Seele, Jessy hat sie vollkommen adoptiert und lässt Amy wirklich alles durchgehen. Obwohl Jessy ziemlich futtergeil ist, gibts überhaupt keine Probleme, sie lässt die Kleine sogar aus ihrem Napf fressen - und das will was heißen!
    Die zwei sind nur am kuscheln, spielen, toben und raufen, eigentlich müsste man 24 Stunden am Tag eine Kamera laufen haben. Die Katzen werden gejagt - jetzt sogar im "Minirudel" -, Schuhe sind im halben Haus verstreut (an alle Welpenbesitzer - Crocks sind das optimale Welpenkauspielzeug, die sind unkaputtbar *gg*) und überall liegen Jessys Haarbüschel rum - Amy rupft Jessy wie ein Huhn... ^^
    Amy ist ein richtiger Retriever: es wird alles gefuttert, was ihr vor die Nase kommt...sie liebt Wasser und apportiert ihr neonoranges Babydummy wie eine Große!


    Fotos hab ich wohl einige neue gemacht, allerdings ist es alles andere als leicht, die beiden anständig zu fotografieren...ist halt einfach immer jemand in Bewegung... muss die nächste Zeit mal aussortieren und was hochladen. Jedenfalls würds auch eine eigene Facebook-Seite von unseren Hunden geben, wo mehr oder weniger regelmäßig Bilder hochgeladen werden. Darf ich diese hier posten?


    Ok, zwei Bilder hab ich doch...




    Und nochwas für dich, LisaSaar (und alle anderen die es vielleicht interessiert ;)


    Jaa, Flats sind wirklich tolle Hunde - einfach einzigartig! Aber das sagt ja nun eh jeder von "seiner" Rasse *gg*


    Zu dem Züchter aus Slowenien sind wir über viel Recherche gekommen, irgendwie haben wir uns sofort in Ihre Hunde verliebt. Sie ist wirklich sehr nett - auch wenn es Sprachbarrieren (Englisch ist halt einfach anders als Deutsch...) gab, war sie super hilfsbereit und hat uns alle Fragen beantworten können. Außerdem konnten wir uns super über die vorherigen Generationen informieren und Krankheiten so gut als eben möglich ausschließen. Die richtige Züchterwahl war uns einfach wichtig, da wir mit unserem Golden Sunny nicht so gute Erfahrungen gemacht haben - er kam vom Vermehrer, allerdings unter dem Deckmantel irgendeines Spaßvereines mit "ach so tollen" Papieren...heute würden wir sowas definitiv nicht mehr machen, aber vor über 10 Jahren, war halt noch alles ein wenig anders...Wir sind da heute nicht stolz darauf, sowas unterstützt zu haben - aber wir bereuen es nicht. Sunny war ein toller Hund, aber er hatte eben ziemliche Macken, was eben von der fehlenden Sozialisierung kam. Vom gesundheitlichen Aspekt mal abgesehen - wir haben unseren Tierarzt wohl den ein oder anderen Karibikurlaub erst möglich gemacht.
    Tja, und so sind wir eben über den FCI zu unserer Züchterin in Slowenien gekommen. Es hat einfach gepasst, vom ersten Augenblick an. Und wie man an Jessy sehen kann, passt es auch wirklich.


    Zu Amy kann man noch nicht so viel sagen, außer dass sie ein ausgesprochenes Selbstbewusstsein hat. Ihr macht wirklich gar nichts Angst und hat nur Welpenunsinn im Kopf. Sie ist kein Everybodys-Darling, sie läuft also nicht gleich zu jedem hin, ignoriert Fremde meist. Sie ist aber herzallerliebst und lässt sich knuddeln - aber eben nur so lange sie Lust hat *g* Welpe eben...stur wie Bock...


    Jessy war da ganz anders. Sie hat sich von der ersten Minute an, nur an uns orientiert, obwohl Sunny im Haus war. Sie ist auch jetzt noch ausgesprochen anhänglich - alleine in den Garten? Niemals! Sie ist sehr sensibel, aber so sind auch beinahe alle Flats die ich kenne. Da reicht schon ein rauher Ton und sie verzieht sich mit eingezogenem Schwanz unter den Tisch. Sie ist überaus freundlich und menschenbezogen, aber auch ungestüm und wild - ein ewiges Kind. Sie liebt unsere Katzen, da wird ausgiebig gekuschelt und geputzt. Aber sobald die Katzen rumlaufen, wird hinterhergejagt...aber aus Spaß - wie ich zumindest hoffe... ^^


    An richtigen Hundesport machen wir nicht so viel. Wir haben aber selbst ein riesigen Garten und wohnen am Land, mit vielen Feldern und Wald um uns rum. Da sind tolle, lange Spaziergänge möglich. Außerdem sind wir oft zum schwimmen an Fluss und See. Jessy apportiert wahnsinnig gerne, bei der Kleinen sind wir im Moment eher zufrieden, wenn sie mal Ruhe gibt *gg* Also zumindest Dummyarbeit machen wir...und natürlich jede Menge toben, laufen und schwimmen.



    Hja, wenn ich könnte, hätte ich wohl auch ein ganzes Rudel an Flats hier ;)




    So, dann muss ich mal wieder los und schauen was die Hunde treiben und ob das Wohnzimmer noch einigermaßen heil geblieben ist.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch!

    Guten Morgen!


    Die erste Nacht verlief ganz toll, es gab kein Heimweh, kein Jaulen, gar nichts. Ich glaub, sie fühlt sich wohl - Tante Jessy kümmert sich ja auch sehr lieb um die kleine Amy :)


    Geschlafen hat sie von 23 Uhr (da gabs das letzte mal rausgehen zum Pipi machen), bis 5 Uhr morgens, da hat sie sich ganz wunderbar gemeldet. Bis jetzt läuft alles Bestens!


    Jetzt gibts erstmal noch ein paar Bilder, dann muss ich wieder los.



    Sie schläft in den unmöglichsten Posen, aber solange es bequem ist... ^^
    Außerdem schläft sie auf Jessys Platz, Jessy dafür aber der Mini-Baby-Decke...passt zwar nur eine Hälfte von Jessy drauf, aber sie findet die Babydecke anscheinend so großartig... :)





    Unsere Jessy darf natürlich auch nicht zu kurz kommen! Auf diesen Bildern ist sie 6 Jahre alt.




    Und Baby-Jessy kurz nach dem Einzug - zusammen mit unserem, leider im Frühjahr verstorbenen, Golden Retriever Sunny.



    Und zum Abschluss noch ein paar Fotos von Amy :)





    Das Halsband kennt sie noch nicht so recht, da muss man sich erst eingewöhnen *gg*



    Liebe Grüße

    So, ich tipp mal eben vom Handy, da hab ich das Zwergi im Blick. Also verzeiht mir eventuelle Fehler ;)


    Jaa, Amy ist wirklich zuckersüß, und Action gibts auch ohne Ende, besser wie Fernsehen *gg*


    Unsere Jessy ist jetzt knapp über 6 Jahre alt und auch eine ganz Süße, aber das sind die eigenen Hunde ja sowieso ;)
    Muss aber auch mal ein ordentliches Foto von ihr nachreichen.



    Jetzt ist grad Ruhe eingekehrt, gab grad Futter...mal sehen wie lang das anhält. Heimweh hat die Maus noch überhaupt nicht. Wenn sie grad nicht schläft, erkundet sie Haus und Garten. Sie ist richtig selbstbewusst, Angst kennt sie nicht und hat überall die Schnauze drin :)
    Geschäft wurde auch noch nicht im Haus erledigt, aber mal sehen was die erste Nacht so bringt... :)

    Hallo!



    Eigentlich hatte ich noch nichtmal selber Zeit mich großartig vorzustellen, die letzten Wochen waren ziemlich stressig...aber heute ist unsere kleine Maus endlich eingezogen und da will ich euch ein paar Fotos von der Süßen natürlich nicht vorenthalten.


    Sie ist ein Flat Coated Retriever-Mädel und hört im Moment noch nicht auf ihren Namen "Amy" ;)
    Morgen wird sie genau 8 Wochen alt. Insgesamt waren im Wurf 11 Welpen, das hat der armen Mama schon schwer zu schaffen gemacht, daher werden sie so früh abgegeben.
    Die Kleine kommt von einem FCI-Züchter aus Slowenien, von der wir schon unseren ersten Flat "Jessy" haben, eine wunderbare Hündin :)
    Mit Jessy waren wir sogar ein paar Ausstellungen auf denen sie einige Erfolge verbuchen konnte - unter anderem Anwärter auf den slowenieschen Champion.



    Das ist Amy mit 5,5 Wochen, noch vom Züchter gemacht.




    Ebenfalls 5,5 Wochen. Früh übt sich, wer ein toller Ausstellungshund werden will *gg*




    Autofahren macht mir gar nichts aus!




    Die Kleine kann schon "fast" so schnell rennen wie unsere Große...




    ...und das apportieren liegt ihr im Blut!




    Leider ist Jessys Milchbar geschlossen, zu schade!




    Wenn es keine Milch gibt, knabber ich eben am Gras...




    Kluges Mädchen! Dass es auf der Couch am bequemsten ist, hat sie schnell rausgefunden :)




    Puuhh...war das ein anstrengender Tag!



    So, ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß an den Fotos, wie ich mit meiner Süßen in natura! :)


    Jetzt muss ich erstmal wieder los, die Welpenzeit vergeht ja eh so schnell, da darf man keine Zeit verlieren. Ich werde schauen, dass ich in nächster Zeit wieder posten kann, sofern es noch Interesse an Amy gibt ;)



    Liebe Grüße

    Hallo zusammen!


    Melde mich etwas spät, wir haben etwas Stress - heute ist unsere kleine Flat-Maus bei uns eingezogen! :)


    Um nochmal aufs Thema zurückzukommen...
    Erstmal vielen lieben Dank für die tollen Antworten! Ihr habt mir schon eine Menge meiner Angst genommen. Da auch unser Golden mal eine Magendrehung hatte, bin ich in Sachen Füttern halt schon übervorsichtig geworden. Aber da ja so gute Erfahrungen mit Kaltgepressten gemacht wurden, seh ich das nun auch nicht mehr so eng - Wunderbar, dann muss ich Kaltgepresstes nicht von meiner Auswahlliste streichen und kann mich weiterhin durch den riesigen Futterdschungel kämpfen ;)


    So, dann erstell ich mal noch schnell einen Thread zu unserem Neuzugang! Ein paar Minuten werden sich finden lassen, dann muss ich wieder schleunigst zum Zwerg :)



    Liebe Grüße

    Hallo!


    parcival24
    Also der Zusammenhang: Wenn der Hund schlingt und nicht kaut, kommen ja recht große Brocken in den Magen, die dann eigentlich auch länger dort so liegen müssten und langsamer zerfallen. Beim Menschen heißts ja auch, man soll anständig kauen, sonst verdaut man schlechter...ich weiß, ein Hund ist kein Mensch und ich bin wohl wirklich einfach hysterisch... ^^


    crazylady
    Ja, Markus Mühle ist wirklich super. Dem Hund schmeckts (ok, ihr schmeckt auch wirklich alles...Biotonne) und die haben gleich mal über 3 Kilo an Probepackungen geschickt! Großes Lob hier an dieser Stelle!

    Sie ist nun 6 Jahre alt, also daran sollte es eigentlich nicht liegen.


    Wir machen auch keine Dominanz-Spielchen ala Napf zwischendrin wegnehmen, oder so. Also sie muss keine Angst haben, dass ihr was weggenommen wird. Und sie schlingt ja nicht nur, sie inhaliert das Futter quasi...


    Hmm, dieser Anti-Schling-Napf wäre auch wirklich die letzte Notlösung. Erstmal schauen, wie es mit dem Kaltgepresstem wirklich aussieht...


    Aber hat vielleicht noch jemand Erfahrungen, bzw. weiß, wielange so Kaltgepresstes im Magen liegt, bis es zerfällt?

    Hihi, bis unsere gierige Maus mal checkt, dass da ein Stein drinliegt, hat sie sich längst alle Zähne ausgeschlagen ^^


    PocoLoco
    Naja, unsere stört sich am breiigen Futter nicht. Und am Futter an sich, ändert sich ja nichts.
    Aber gut zu wissen, dass dein Hund keine Probleme mit Kaltgepresstem hat!


    Also ehrlich gesagt, mögen wir Nassfutter nicht wirklich. Ab und zu gibts mal eine Dose, aber auf Dauer sagt uns das nicht zu. Von den Bergen an Müll mal abgesehen, haben wir bis jetzt Hunde und Katzen ausschließlich Trocken gefüttert.