Hallo zusammen,
gestern morgen um 6 ist hier das totale Chaos ausgebrochen.
Wir haben unterwegs die 5 Monate alte Nachbarshündin getroffen. Kayne (knapp 16 Wochen) spielt super gerne mit ihr, Devil (9 Jahre) ist sie viel zu stürmisch, aber er spielt eh mit fast keinem anderen Hund außer Kayne.
Bis jetzt hat Devil immer nur geknurrt wenn er von der Nachbarshündin ins Spiel integriert wurde und ist dann weggegangen, war also nie ein Problem, auch wenn sie nicht so leicht aufgibt . Kayne wurde danach kurz abgeschnüffelt und alles war Prima.
Gestern allerdings hat er schon während des Spielens von den beiden arg geknurrt und gebellt. Er ist kurz weg und ist dann sofort auf Kayne drauf und hat es auch immer wieder versucht. Ich habe das unterbunden. Es waren keine 5 Minuten, dann ist jeder wieder seine Wege gegangen.
Seit dem hängt Devil nur noch an Kayne. Er schleckt alles was er erwischen kann (vor allem in den Ohren) und will immer wieder drauf. Er hat ihn nicht mal Nachts in Ruhe gelassen, also wurde Devil aus dem Schlafzimmer verbannt. Wir brauchen schließlich alle unseren Schlaf.
Um drei musste ich aufs Klo und hab ihn dann wieder mit rein genommen. Das geschlecke ging natürlich von vorne los
Ich hab dann einmal ganz böse gemeckert und ihn in die andere Ecke verbannt. Die zwei Stunden bis mein Freund aufsteht war Ruhe, aber dann alles wieder von vorn.
Ich kann die beiden keine minute aus den Augen lassen, sonst kann sich Kayne keinen Meter bewegen ohne beschattet zu werden. Devil ist da wie besessen und bekommt so einen wahnsinnigen Blick. Wenn ich sage "lass das!", dann hört er zwar auf, aber nur um gleich einen neuen Versuch zu wagen.
Wenn ich Devil auf seiner Decke "festtackere" bleibt er da auch, aber Kayne legt sich natürlich brav daneben
Momentan sind sie räumlich getrennt, Kayne im Garten und Devil drinnen. Das wird abgewechselt. Devil steht aber immer vor der Tür und fiept.
Woran liegt das wohl? Es muss ja mit der Hundebegegnung zusammenhängen, vorher war bis auf ein kurzes Schlecken am Schniepel nix. Hunde bestiegen hat Devil noch nie, auch für Hündinnen interessiert er sich sonst nicht (einmal Schnüffeln, dann hat er keinen Bock mehr).
Aber was kann da passiert sein das Devil jetzt so extrem reagiert?
Und was kann ich jetzt noch tun? Devil ist dadurch natürlich schon ganz arg gestresst und Kayne andauernd am beschwichtigen. Das ist ja kein Zustand...
Verzweifelte Grüße,
Jenny