Mein Bc neigt zu Stereotypen, aber deshalb empfinde ich persönlich ihn trotzdem einfach. Weil ich das vorher wusste, quasi erwartet habe (nicht wegen der Linie, wegen der Rasse).
Ich finde ihn viel entspannter im Alltag als meinen anderen Hund. Weil ich scheinbar nicht nur vermutet habe, dass die Art eines BCs mir liegt, sondern es auch wirklich so ist.
Ich würde sagen, Diego ist im Alltag easy. Von außen betrachtet ist er das aber bestimmt nicht und erst gestern habe ich mit einer Feundin gesprochen, was wir eigentlich alles für „Themen“ hatten. Aber die hatte ich auch mit Hund 1. nur eben andere.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich liebe die Rasse mittlerweile und es werden sicher viele weitere BC folgen. Vielleicht auch mal Schafe (die aber unabhängig vom BC und nicht extra für ihn).
Wie kommen eure denn mit neuen Situationen klar? Ich habe seit Montag einen neuen Job und unser ganzer Alltag hat sich so natürlich verändert und ich bin echt überrascht wie cool Diego das mitmacht. Wäre für mich auch völlig okay gewesen, wenn er erstmal gestresst ist, aber nein, er meistert das wie ein alter Hase.