Beiträge von Linali92

    Es gibt ja zwischen drauf hauen und dutzidu noch ganz viel.


    Zudem geht es mir um die Kommentare NACHDEM kam, dass sie den Hund wieder abgeben wollen. DA hätte ich persönlich mich auf die Finger gesetzt und alles versucht, damit der Hund zu wem ordentliches kommt und mir jegliches andere verkniffen. Heißt nicht, dass es etwas geändert hätte.


    Und ich sehe das ja alles wie du straalster . Ich bin voll bei dir. Mir kamen beim Lesen über die Situation des Hundes die Tränen und ich hätte eine riesige Wutansprache im Petto gehabt. Aber auch das bringt ja nichts.


    Es waren für mich persönlich einfach ein paar unnötige Beiträge, nachdem schon geschrieben wurde, dass der Hund weg soll. Jetzt bin ich aber wirklich raus hier. Glaube ich kann es nicht ganz verständlich schreiben was ich meine.

    Definitiv. Meiner Meinung nach wären die Chancen aber weitaus höher gewesen, dass die TE doch vernünftig handelt großer gewesen wenn man nicht direkt drauf gehauen hätte.

    Auch wenn mir vieles hierzu eingefallen wäre was nichts nettes war..

    Das glaube ich überhaupt nicht! Es war ein konkretes, sehr passendes Übernahmeangebot da, welches nicht angenommen wurde. Das mit dem "draufhauen" sehe ich komplett anders als du. Es wurden etliche Hinweise auf eine gute Vermittlung gegeben, die nicht beantwortet wurden, stattdessen tauchte der Hund blitzschnell bei Ebay Kleinanzeigen auf. Es ging darum, den Hund gegen den Kaufpreis so schnell wie möglich loszuwerden!

    Hier waren einige unschöne Kommentare. Die habe ich so auch gefühlt und ich konnte allen zustimmen.

    Wenn man aber in ein Forum stolpert und Hilfe sucht und sowas liest, würde ich mir auch ganz schnell denken "tschö mit ö". Vor allem weil die TE offensichtlich absolut keine Ahnung von Hunden hatte.


    Aber für mich ist diese Diskussion und auch das Thema hier damit beendet. Ich sehe das in so vielen Threads, dass die Kommentare zwar alle berechtigt sind, aber seltenst zum Ziel führen. Also auch von mir ein Tschö mit ö. Die Thematik hier hat sich ja eh erledigt.

    Mit dem drauf hauen hätte man halt zumindest warten sollen bis der Hund ordentlich vermittelt ist (sei es Tierheim oder flying-paws)..


    Ich hoffe sos sehr sie geben ihn nicht dem nächst besten mit.

    Ich glaube nicht, dass das wirklich einen Unterschied gemacht hätte. Es ging um möglichst schnell weg und aus dem Sinn. Und da ist es eben praktischer und einfacher, wenn noch am gleichen Tag jemand mit 150 Euro in der Hand den Hund abholt. Ist doch klar.

    Definitiv. Meiner Meinung nach wären die Chancen aber weitaus höher gewesen, dass die TE doch vernünftig handelt großer gewesen wenn man nicht direkt drauf gehauen hätte.

    Auch wenn mir vieles hierzu eingefallen wäre was nichts nettes war..


    Da geh ich komplett mit. Wir sind jetzt bestimmt nicht vergleichbar mit den oben mitlaufenden Agi Sportlern. Aber Agi und das intensiv machen wir.

    Maria648 ich kann dir gerne per PN da mal bisschen mehr erzählen. Das sprengt sonst hier den Thread. Oder auch gerne mal telefonieren und Videos schicken.

    Das finde ich auch ganz wichtig und richtig.

    Ich habe auch viel die Leute gefragt, die selbst schon mehrere BCs haben und hatten. Gerade wenn es um Linien geht und was die einzelnen Linien so auszeichnet. Und ja, es hat einige geplatzte Träume gegeben (nicht genug Welpen, doch nicht passend, nicht aufgenommen, gesperrte Grenzen dank Corona, usw).

    Also wenn ihr mal Urlaub in Hamburg machen wollt, seid ihr herzlichst eingeladen. Nicht weil ich euch vom BC wegbringen wollen würde. Aber einfach mal einen über mehrere Tage im Alltag kennen lernen.