Ich würde mal vermuten, dass ein Hundestrand ja auch dazu da ist, dass die Hunde dort ohne Leine laufen können. Und ja es muss sein, dass ein Hund Kontakt zu anderen Hunden hat. Wenn man das nicht möchte sollte man sich vielleicht überlegen ob der Hund woanders nicht besser aufgehoben ist.
Beiträge von Geizhals
-
-
Eine Arztrechnung musst du definitiv nicht bezahlen. Selbst wenn dein Hund den Mann gebissen hat, für sowas hat man eine Krankenversicherung.
-
Wenn meiner nicht kommt setze ich mich auf den Boden und beschäftige mich mit total interessanten Sachen wie der Leckerlie-Tüte und dem Spielzeug. Und dann freuen wenn der Hund kommt und Leckerlies/Spielzeug geben.
-
Natürlich hätte ich gerne, dass er mit seinen Pöbeleien aufhört, aber hier an dem Problem zu arbeiten habe ich aufgegeben. Wenn ich nächstes Jahr umziehe werde ich nochmal drüber nachdenken. Dort wären dann ja andere Hunde zum trainieren, aber hier macht das für mich wenig Sinn. Abgelegen wohnen wir keineswegs. Im Gegenteil. Aber wenn man mal andere Hunde trifft, dann mindestens eine Strassenbreite Abstand. Er ist 6.
-
TanNoz:
Doch, unser Tierheim übernimmt Auslandshunde wegen fehlender Kapazitäten. Die Stadt unterstützt das Tierheim nur finanziell wenn es voll belegt ist und unser Tierheim holt dann eben lieber die jungen gesunden Auslandshunde und lehnt die alten kranken Hunde aus Privatabgaben ab. So wirtschaftet es sich eben besser. -
Zitat
Alle Hunde dieser Rasse die nach dem 1.9.2011 geboren sind dürfen NICHT MEHR GEHALTEN WERDEN.
Ich darf mir keinen Hund aus einem anderem Bundesland holen.
Wenn ich mir ein erwachsenes Tier holen sollte muss es sofort fortpflanzungsunfähig gemacht werden.Ja was denn nun? Man darf sie nicht halten, aber wenn doch, müssen sie kastriert sein? Ist doch ein Wiederspruch in sich. Davon abgesehen: Wenn du dir einen Welpen holst, wie soll der dann sofort kastriert werden?
-
Ganz ehrlich finde ich bist du an so einer Situation auch ordentlich mit Schuld. Wenn ein Hund einen Maulkorb trägt ist es klar, dass er sich dann nicht wehren kann und eben auch mal eine Verletzung davon trägt. Von daher würde ich mich selbst ärgern, den Maulkorb in Zukunft weg lassen und den anderen Hundehalter in Frieden lassen. Vermutlich hast du eh keinen Beweis, dass es der besagte Hund war.
-
So heute war ich sowieso mal im Tierheim und habe mal nachgefragt was es dort mit den Hunden aus anderen Bundesländern auf sich hat.
Die Auskunft war folgende: Es handelt sich um Hunde, welche in Bayern und Brandenburg getötet werden sollten, da es dort keine freien Tierheimplätze mehr gibt/gab. Da unser Tierheim eigentlich immer unterbelegt ist nehmen sie von dort Hunde auf.
Sollte das wirklich so sein, dass sich Deutschland mittlerweile auf das Niveau unserer europäischen Nachbarn begibt und wegen Überfüllung Tierheimhunde tötet finde ich das ganz schön erschreckend.
-
Das ist ja schon ein Wiederspruch an sich.
-
Ich habe am Wochenende keine Zeit und viele Vereine/Hundeschulen haben meistens nur am Wochenende Training. Das ist das Problem. Zeit hätte ich genug in die Hundeschule oder zu einem Verein zu gehen, aber eben nur von Montag bis Donnerstag.
Und natürlich wäre es auch ganz schön, wenn ich eben ein Training finden würde, wo der DSH nebenbei eben auch sein Sozialverhalten verbessern kann.