Ob ein Hund in einer 45qm Wohnung lebt oder mit Herrchen/Frauchen auf der Strasse oder in einem Palast ist dem Hund doch total egal. Das hat auch nichts mit der Rasse zu tun. Lediglich einen Hund mit starkem Wachtrieb würde ich nicht in einer Wohnung halten.
Beiträge von Geizhals
-
-
Sind die Katzen eher den ganzen Tag draussen oder meistens drinnen? Ich würde wohl nur einen Hund holen, wenn die Katzen viel draussen sind, sonst rücken sie sich für meinen Geschmack zu sehr auf die Pelle.
Bei einem kleinen Hund würde ich mit 20-25 Euro Futter im Monat rechnen. Haftlicht ca. 40 Euro im Jahr. Für Spielzeug gebe ich ca. 5 Euro im Monat aus.
Einen Hund lässt man meist bei Krankheit kastrieren, vielleicht auch bei Aggressionen, aber das würde ich dann mit einem Tierarzt/Hundetrainer besprechen, wenn es da Probleme gibt.
Ich spare für meine Hunde gar nichts.
-
itchy_gecko:
Die Trainingsgruppen musste ich wegen der Trainerin verlassen.Christl:
Laut Vertrag kann man nur zum Jahresende kündigen, aber mir geht es eben darum, dass ich nun nicht einsehe 224 Euro Mitgliedsbeitrag zu bezahlen und promt wird man rausgeekelt, sobald sie das Geld haben. Das stinkt für mich nach Betrug.Helfstyna:
Die Trainerin hat mich regelrecht aus den Gruppen rausgeekelt indem sie Gerüchte über mich verbreitet hat und andere Mitglieder gegen mich aufgehetzt hat, sogar soweit, dass sie meine Telefonnummer weitergegeben hat und mich Leute nun sogar schon privat am Telefon beleidigen. -
Ich hatte zwar nie einen Welpen, aber lernt man die Leinenführigkeit nicht im Welpenkurs?
-
Ich finde es schade für einen Ersthund, wenn ein junger Hund da ist mit dem man dann viel macht. Denn das heisst auch immer, dass der alte Hund dann länger alleine ist, während Frauchen/Herrchen mit dem jungen Hund auf dem Hundeplatz steht.
Die Leute bei uns auf dem Platz, welche bei der Rettungshundestaffel sind haben Hunde, die alles andere als gut sozialisiert sind. Das sollte also nicht das Problem sein.
-
Sleipnir:
Ganz in der Nähe von Kaufungen kenne ich 3 reinrassige Shelties und einen Sheltie Mischling mit denen Hütehundsport betrieben wird. Die erlauben auch Zuschauer beim Training.Shadow1:
Wenn ein Hütehund nicht hüten kann braucht er eben eine alternative Beschäftigung, z.B. Rettungshundearbeit, Tunierhundsport, Agility, etc. sonst sucht er sich halt selbst eine Möglichkeit zum Hüten. -
So einfach kann ein Verein seine Mitglieder aber bestimmt nicht verarschen.
-
Huhu,
ich bin ziemlich neues Mitglied bei einem Hundeverein. Das Geld wurde mir vor 2 Wochen abgebucht. Direkt danach musste ich die Trainingsgruppen verlassen und die anderen Trainingsgruppen sind alle voll. Folglich zahle ich nun, kann aber nicht zum Training gehen.Das Geld wurde per Lastschriftverfahren abgebucht. Ich will es nun zurückbuchen lassen, da ich mittlerweile auf den Verein sch.... und mir einen anderen suchen werde.
Weiss jemand ob das irgendwelche Konsequenzen seitens der Bank oder des übergeordneten Verbandes für mich haben kann, wenn ich das Geld zurückbuchen lasse?
Danke
-
Ich kaufe Markenwaren dann, wenn es nicht anders geht oder ein nicht-Marken Produkt eine schlechte Qualität hat. Bei Klamotten z.B. kaufe ich eigentlich immer Markenkleidung, weil mir No-Name Produkte meist nicht passen. Bei Lebensmitteln kaufe ich nur im Fast-Food Bereich Markensachen, da mir die besser schmecken.
-
Hat der Hund denn eine Möglichkeit zum Hüten oder wenigstens Alternativen, wo er arbeiten kann?