Hunde mit Plattnasen oder Glubschaugen werden oft von anderen Hunden als bedrohlich eingestuft und angepöbelt. Auch bei Hunden mit einem Kamm auf dem Rücken kann das passieren.
Beiträge von Geizhals
-
-
Bei meinem Hund hat das auch angefangen kurz nachdem er bei mir eingezogen ist. Bislang haben Besuche bei Hundetrainern nicht wirklich was gebracht. Also habe ich keine wirklichen Tipps. Die letzte Trainerin meinte ich soll an der Leinenführigkeit arbeiten, dass er immer korrekt bei Fuss geht, sodass ich schneller eingreifen kann. Ein Bekannter von mir hatte das Problem auch. Ihm haben regelmässige Spaziergänge in der Gruppe geholfen.
-
Ich kenne nur 3 Spitze. Davon werden 2 in Obedience ausgebildet und sind da auch sehr erfolgreich drin. Allerdings sind das auch totale Giftzwerge die ständig Beissereien anfangen müssen. Aber gelehrig sind sie jedenfalls.
Der andere Spitz ist zu allem und jedem freundlich.
Viel bellen tut aber keiner von denen. -
Ich würde einfach bei der Polizei nachfragen.
-
@Lockenwolf:
Mir hat mal ein Tierarzt gesagt, dass Hunde eigentlich immer Wümer haben. -
Ich lasse alle 3 Monate entwurmen.
-
Ich kann nur einen halben Entlebucher bieten.
-
Ich denke, dass ein gut sitzender Schuss ein viel angenehmerer Tod ist als eine Euthaniasie beim Tierarzt. Zumindest brauchen bei mir die Tierärzte teilweise bis zu 2 Stunden und müssen ewig nachspritzen bis das Tier dann endlich mal tot ist.
-
Meine Hunde stehen dann auf, wenn ich gefrühstückt habe und im Bad war, also ca. 9-10 Uhr morgens
-
Ich brauche keine Angst zu haben. So 0-8-15 Mischlinge werden ja zum Glück nicht geklaut und dass bei mir mal ein teurer Rassehund oder Modehund landet ist eher unwahrscheinlich.