Beiträge von BuddyFrops

    Zitat

    Für den Besuch der Hundeschule ist Zeit und fürs sauberwerden nicht?
    Weisst du wie ekelig das ist?
    Unser Hund hat krankheitsbedingt ins Haus gemacht.Gut,er ist grösser.
    Aber das erträgt Mensch doch nicht auf Dauer?


    Lasst die Finger davon....das passt nicht zusammen.
    Abgabehunde aus Schleppjagdzuchten oder allgemein draussen lebende Hunde sind beispielsweise
    in dem Alter noch nicht stubenrein,die von dir gewählte Rasse wohl kaum.
    Da würde ich eher auf krank tippen und lästig geworden für die Züchterin welche den Hund nun loswerden will.


    Mfg Siggi

    Ich könnte dem TE eine ganze Liste Tötungsstationen von Ungarn/Grenzgebiet Rumänien machen aber mir erschließt sich nicht wofür.....denn das ganze ist mir zu undurchsichtig.
    Mit den Tieren werden auch Geschäfte gemacht....wenn man helfen möchte in Form von Spenden oder ein Tier retten möchte.....reicht es eine Station zu kennen.
    Mehrere davon zu besichtigen erfordert starke Nerven, gerade im Osten.....und da gebe ich Quebec Recht, helfen kann man sehr wohl....alle retten mit Sicherheit nicht,dann eher vom Leid erlösen.


    Mfg Siggi

    Lag ich richtig :smile: ...der Vater scheint ja kurzhaarig gewesen zu sein,dies wird immer dominant vererbt.
    Das Problem an der Geschichte ist das es on osteuropa die unmöglichsten Mischungen gibt, aber in der Mutter könnte z.B. Auch ein Mudi stecken....kleiner ungarischer Hirtenhund.
    Dem Körperbau nach zu urteilen(länge der Beine usw.)wächst sie nicht mehr viel...schätzungsweise 10-12cm noch,aber eher weniger.

    Hallo Ayyda,


    Hast du sie aus dem ausländischen tierschutz? Die Mutter ist auch nicht sehr groß wenn ich das richtig sehe. ;)
    Ich denke bei deiner kleinen könnte etwas Hütehund mit drinnen stecken,was genau ist aber schwer zu beurteilen...daher die Frage am Anfang ;) .


    Mfg Siggi

    Zitat

    Ich hab auch Freunde, die nix mit Hunden anfangen können...warum auch nicht? Freundschaft ist doch ein bisschen mehr als das gemeinsame Interesse für Hunde...


    Genau Björn, jedem das Seine...man stellt sich seine Weichen selbst im Leben. Das gilt auch für das eigene Umfeld.Wahre Freindschaft definiert sich wohl nicht"nur"aus Tierliebe usw......wäre ja schlimm falls doch.
    Ich persönlich komme gut klar mit meinen Bekannten,Freunden....weniger mit selbst ernannten Experten der Hund-/Nichthundbesitzerfraktion ;)



    Mfg Meik