Beiträge von Borderlunde

    Gibt es irgendwelche möglichen Probleme mit Geräuschen, wie Wühlmaus-Ultraschallvertreiber im Nachbargarten, ein"Quietschen" in der Heizungsanlage, ein Nebengeräusch in der Wasserpumpe, ein metallisches Windspiel auf einer Terrasse oder ähnliches?

    Nicht impfen wegen der Wirtschaft(hier Export von Fleisch).
    Weil man angeblich geimpfte Tiere nicht von infizierten Tieren unterscheiden kann.
    Obwohl Impfstoffen Marker enthalten, die diese Unterscheidung möglich machen.
    Und weil es unsere Regierung einen Scheißdreck interessiert. Hauptsache, wir können weiterhin Fleisch exportieren, nach China, USA etc.

    ich erinnere mich noch an den MKS-Verdacht 2008 in Hessen, und wir Viehhalter in NRW bekommen vom Vet.amt ein Schreiben, dass im Falle eines MKS-Falles ALLE Tiere im Bestand, inclusive Hunde, Katzen getötet werden.....
    Wurde später zurück genommen (also das auch die Hunde getötet werden...)

    "Ich las neulich eine Empfehlung von einem TA als TroFu Alternative. Auch wenn ich da Kalzium vermisst habe. Was meint ihr dazu?

    1,5kg Kartoffeln kochen, 1x 800g Dose Möhren/Erbsen und 2x 400g Dosen Rindfleisch dazu (ich würde Pferd nehmen). Dazu

    3 EL Leinöl, 3 EL feingeschrotetn Mischung aus

    brauner Hirse, Sesam und keimfähigen Weizenkeimen. Alles vermantschen und portioniert verfüttern."


    Das ist doch die Futterempfehlung von dem Hamburger Tierarzt Dirk Schrader. Oder?
    Um den würde ich einen ganz großen Bogen machen....

    Wenn dein Hund aus einem Shelter kommt, 4 Monate alt ist, kann sie ja erst seit kurzem bei dir sein.
    Dort vielleicht nicht im "normalen" Zwinger draussen war, sondern ggf. drinnen auf Stoffuntergrund gehalten wurde, ist es für sie normal und richtig eben darauf zu pinkeln. Das kann etwas dauern, diese "Fehlprägung" zu löschen.

    So schlimm wie dieses Jahr war es noch nie.
    Hier muss es nee Zeitschleife a la "Und täglich grüßt das Murmeltier".geben....umfasst den schlimmsten Zeitraum vom 23:50 -0:30 Uhr.....die hören überhaupt nicht auf.
    Und nur die Polenböller, oder ....die Russen kommen...
    Zum ersten Mal seit über 30 Jahren haben meine Mutterschafe richtig Angst, die habe ich um 0:30 Uhr in einer Kamikaze-Aktion von der Weide in den Stall getrieben. Musste sein, die wären sonst vor Angst durch den E-Zaun gerannt. Und die altgedienten, erfahrenen Muttern hat es sonst echt nie gestört.

    Ich bin völlig baff, wie gut dieses "Braunes Rauschen für Hunde"Youtube Video hilft.
    Es läuft seit Sonntagmorgen durchgehend, und mein kleiner Mega-Panik-Stress-Angst-Hündchen kann recht gut im Haus entspannen, trotz Geböller in recht kurzen Abständen...
    Draussen hat er die gleichen heftigen Probleme wie immer, aber wenigstens im Haus kann er schlafen. Mein Laptop steht direkt neben seinem Lieblingssessel, wenn ich das Video mal kurz anhalte, setzt er sich sofort auf und horcht gestresst, läuft das Video wieder, dauert es 3-4 Minuten und er schläft wieder.
    Und es läuft hier auch wie jedes Jahr vor Sylvester ständig recht lautes Radio in der Küche, der Fernseher recht laut im Wohnzimmer.

    Was fütterst du? Manche getreidefreie hocheiweißreiche Futter wirken wie Hafer bei Ponys ("den sticht der Hafer"), manche Hunde werden da "rappelig".


    Wie sind die Schilddrüsenwerte?
    Hat dein Hund schon mal "Nervennahrung" in Form von Tryptophan etc (z.B. Sedarom) bekommen?

    Und "worst case": eine Freundin musste letztes Jahr ihre 1,5j. Hündin einschläfern lassen, ähnliches Verhalten wie dein Hund plötzlich, was dann aber schnell in Lethagie und Krämpfen umschlug.....MRT bestätigte Gehirntumor.

    Ich würde den Hund in einer Tierklinik mal gründlichst untersuchen lassen, verschiedene Hormone bestimmen lassen etc etc.

    Ich bin von den Körperbandagen überzeugt.... wenn es um Körpergefühl/-wahrnehmung etc. geht.
    Meinem Sylvester-Panikhund hat es bei Geböller leider null geholfen.