Beiträge von Süßkirsche

    Der kleine süße Dackel-Mix mit den extra krummen Beinen ist ausgezogen. Er hat ein ganz tolles Zuhause bei einer älteren Dame gefunden. Die ganze Familie (Kinder, Schwiegerkinder und Enkel) war da um ihn zu begrüßen und er schien sich direkt wohl zu fühlen.
    Mir ist es selber relativ leicht gefallen ihn da zu lassen, weil die Familie einfach toll ist und er hat es einfach so sehr verdient betüddelt und verwöhnt zu werden.
    Zum Abschied hat er heute noch meinen ersten Pflegehund kennengelernt, der zu meiner Freundin gezogen ist und hat ein letztes Mal so richtig schön intensiv mit Flora gespielt.


    Wenn ich mein Handy demnächst am LapTop habe, suche ich mal ein Bild vom kleinen Zwerg raus. Das kann aber noch etwas dauern.

    CARNILO - XL - CARNILO


    Kennt ihr das schon? Hundeklo aus echtem Rasen für große oder mehrere kleine Hunde fürs Wohnzimmer :ugly:
    Habe ich gestern bei einer Freundin im Gutscheinheft entdeckt (was sie von der Züchterin ihrer Cockerhündin mitbekam) und kann es nicht wirklich fassen. Bei der Überlegung das mir mein 30kg+ Hund ins Wohnzimmer in die Ecke machen soll :xface:
    Abgesehen davon würden meine Hunde eher platzen als guten Gewissens ins Haus zu machen.

    Ein würgender Hund wird hier von mir nicht nur auf die Fliesen geschoben, sondern ganz schnell zur Haustür rausgeschickt. Inzwischen laufen sie schon würgend zur Haustür wenn es ihnen nicht gut geht und ich muss die Tür nur noch öffnen.
    Das handhabe ich genauso wie mit der Stubenreinheit.


    Lese da nichts abwertendes dem Hund gegenüber.

    Was ist mit selber bauen oder bauen lassen? Das habe ich mir auch schon überlegt, weil die handelsüblichen meiner Meinung nach nicht zu meinen Bedürfnissen passen. Werde mir aus Alu einen bei einem Bekannten bauen lassen, ganz nach meinen Vorstellungen. Das wird aber wohl nicht günstig. Aber ich will zB kein Holz mehr verarbeitet haben.
    Meine kleine Hündin hat mir den Holz Korb eh zerlegt, weil sie ihn nicht mochte und er dann auch noch angefangen hat zu schimmeln (sau ekelig, aber ich brauchte ihn einfach bei jedem Wetter). Im Moment nutze ich für sie einen Anhänger. Wenn sie irgendwann alt ist, soll sie wieder in einen Korb aus leichtem Metall.

    Hier wohnt seit einer Woche ein körperlich eingeschränkter Dackel-Mix.
    Er ist ganz bezaubernd. Ich mag den kleinen Kerl mit den verdrehten Vorderbeinen, der das Leben gerade erst kennenlernt und wahnsinnigen Spaß daran hat.
    Letzte Woche sah ihn direkt eine ganz nette Familie, rief sofort an und kam um ihn kennen zu lernen. Morgen Abend findet die VK schon statt und wenn alles gut geht, was ich glaube und für ihn hoffe, darf er schon bald sein neues Leben als Familienhund beginnen.