Zur Zeit habe ich 6 Weibchen und einen Kastraten. Die Gruppe lebt schön harmonisch zusammen.
Mein TA sagt immer, es wären fette Schweine.
Sie bekommen zur Zeit nur Heu, frisches Gras und Hölzer mit Blättern (alles zur ständigen Verfügung) und 1x täglich Gemüse zu fressen.
Irgendwie habe ich damals 2 als Reklamation aus einer Zoohandlung zum aufpäppeln bekommen und die sind geblieben. So fing es an. 2 fand ich nicht artgerecht, darum habe ich noch 2 aus dem TH aufgenommen und die waren beide trächtig. Die Böckchen habe ich in eine ganz tolle Böckchengruppe abgegeben, das Weibchen behalten,...
Im Winter sind Karo und Flocke gestorben.
Karo war uralt, wurde ganz tüddelig, leicht, dünn, langsam. Sie kam aus jahrelanger Einzelhaltung aus einem Käfig im Kinderzimmer und war zum Glück irgendwann dort über. Sie kannte nichts, hat sich die ersten Wochen nicht von den Sägespänen auf den Rasen getraut.
Flocke war ein Kastrat. Eine Nachbarin hat ihn ihrer Angestellten "abgenommen". Er lebte auch in Einzelhaltung in einem Wohnzimmer direkt neben den Musikboxen. In der Wohnung gab es jedes Wochenende Party. Dabei hat meine Nachbarin ihn entdeckt und mitgebracht. Er war voller Milben und extrem verschreckt. Nach der Quarantäne hat er sich aber gut integriert, war aber immer irgendwie kränklich.