Beiträge von Süßkirsche

    Tage ohne Spaziergang gibt es bei mir nicht. Ich bin ein absoluter draußen Mensch, da müssen die Hunde halt durch. Es gibt keine Unterschiede ob Regen, Dunkelheit, Schnee, Sturm oder so. Die einzige Ausnahme ist Hitze, die verträgt Amy nicht gut, dann geht es halt schwimmen.
    Dazu kommt, dass ich nicht möchte das einer meiner Hunde oder einer der Besucherhunde in meinen Garten macht. Auch gepinkelt wird nicht. Dafür spielen hier noch zu oft Kinder auf dem Rasen und meine Erdbeeren möchte ich auch essen können ohne Hundepipi drauf.


    Allerdings ist spazieren "nur" Freizeit. Da dürfen die beiden toben, schnüffeln, rennen, mit passenden Hunden Kontakt aufnehmen,... Es gibt klare Regeln, solange die befolgt werden haben beiden relativ viele Freiheiten.


    Geübt wird beim Spaziergang nicht. Das kommt extra dazu. Sowie meine geliebte Abend-Fahrrad-Runde mit Amy, da wird aber auch gefahren. Flora ist noch zu jung dazu.
    Freizeit beim Spazieren habt Amy etwa 2-2,5h täglich. Flora noch etwas weniger.


    Zu Hause sind beide absolut ruhig und entspannt.

    So wie es aussieht schon. Sie hatte mal einen zweiten, aber die wurde wieder abgegeben, weil sie dachte die verstehen sich nicht.


    Verboten werden sollte so etwas!!! Unwissende Menschen sollten solche Vögel gar nicht halten dürfen.

    Den Test hätten sie sich aber sparen können. Mit der Kindergießkanne in 10 sec können die doch keinen Spaziergang im Regen simulieren. Und das Leuchtie für 10 sec in der Schlammpfütze ist auch nicht aussagekräftig genug dass ich es im TV erwähne. Die hätten ruhig im Haus die Dinger im Bad testen können. Im Zeitraffer oder sonst wie.


    Außerdem haben die nicht getestet wie lange die leuchten. Da bin ich bei Karlie und Trixie absolut enttäuscht worden, für mich leuchten die nämlich nicht lange genug. Für mich war der Test nur ein sinnloser Sendungszeitfüller.

    Meine Hündin lebt im Haus und haart 2x im Jahr komplett durch. Erst muss die Unterwolle raus und dann das feste Deckhaar. Eimerweise.
    Wenn das Deckhaar ausfällt, bin ich erleichtert, denn dann ist es fast überstanden.
    Danach habe ich ein halbes Jahr Ruhe und kann wieder dunkle Sachen tragen und auf Socken durchs Haus laufen ;) Zur Zeit ist der Staubsauger mein täglicher Begleiter.
    So komme ich damit gut zurecht.

    Ich finde es gibt einen Unterschied. Optisch nicht, aber die Liegefläche der Visko ist anders.
    Die Visko ist härter, wenn ich mich rein knie, spüre ich die Fliesen nicht. Sie gibt ganz sachte nach und passt sich meinen Knien an. Irgendwie ist es angenhem. Danach formt sie sich wieder zurück.


    Die normale Kudde ist auch nicht schlecht, aber viel weicher. Wenn ich da drin knie, merke ich durch mein Gewicht den Boden. Naja, auf mein Gewicht sind sie nun wirklich nicht ausgelegt.


    Den Hunden scheint es egal zu sein, sie nutzen beide Kudden gleich viel.

    Ich schon wieder, ich stöber einfach zu gern im Internet. Wie wär's zum nächsten Urlaub mal dahin:


    CANIS RESORT - das Hundehotel in München - Hundepension - Bayern

    Was ist das für ein toller Thread :D hier lese ich mit !


    Zu dem Hundehotel in München. Sind das satte Preise.


    Entweder macht EINER meiner Kötertiere hier demnächst 5 Tage Urlaub ODER wir fahren für den gleichen Preis alle zusammen zwei Tage länger in den Familienurlaub. Gut wir sind sparsame Urlauber, aber trotzdem. :shocked: