Beiträge von Süßkirsche

    Bilder habe ich massig, ABER, das mit den Bildern habe ich hier noch nicht hinbekommen. Meine sind immer zu groß und ich habe keinen Plan, wie ich sie verkleinern kann. Die Programme dazu funktionieren irgendwie nicht. Beim ersten und letzten Versuch musste mein LapTop in die Reparatur und ich war mehrere Wochen ohne Internet. Irgendwas mache ich immer falsch.
    Muss es mir noch mal erklären lassen.


    Flora ist typisch schwarz, ein ganz paar Haare (10 vielleicht) auf der Brust sind weiß. Ihr Vater ist schwarz. Die Mutter ist braun.
    Das Fell ist schon flauschig und wellig. Sie ist immer voller Kletten.
    Sie ist schon sehr niedlich, aber auch rotzen frech. Typisch Welpe eben.
    Flora ist ein ganz anderes Kaliber als Amy. Unterschiedlicher geht es kaum. Aber absolut liebenswert :cuinlove:

    Es gibt Neuigkeiten.


    Mit der Husky Hündin aus dem Tierheim hat es leider nicht geklappt. Sie wollte zwar uns, aber zu Amy war sie leider nicht freundlich. Auch nach mehrmaligen gemeinsamen Spaziergängen nicht :( :


    Also haben wir uns weiter umgesehen und irgendwann einen Wurf Mudis bei einer Schäferin gefunden. Beim Besuch waren die Welpen schon 10 Wochen alt, zwar keine VDH-Zucht, aber ein Welpe schien zu uns zu passen. Amy war mit und es war gar kein Problem mit den beiden. Die Eltern leben auch beide auf dem Hof. Also sind wir mit Flora nach Hause gefahren. Inzwischen ist sie 1,5 Wochen hier und es klappt bisher alles sehr gut.

    Ich finde der Hund sieht gut aus. Und die Anzeige finde ich auch nicht schlimm.


    Nur weil er vom alten Suppenteller frisst und es einen Zwinger gibt heißt es doch noch lange nicht das er es schlechter hat als ein Hund der in einer Gucci Tasche rum geschleppt wird und Hutscherreuter Porzellan als Napf hat.
    Der Zwinger sieht doch sauber aus, ebenso der Hund. Keinen Wurmbauch, keine Rotznase, keine verklebten Augen,...

    @Jamco
    Vielen Dank für deine Nachfrage.


    Das große Problem was wir hier gerade haben ist, das wir mal ganz spontan im Tierheim waren um ein paar übrige Dinge abzugeben...


    Dummerweise sitzt da eine kleine Husky-Mix Hündin, 5 Jahre alt, klein und zierlich und kam direkt zum Zaun. Meine Tochter hat sich direkt verliebt. Wir waren schon ein paar Mal mit ihr spazieren...zur Zeit ist sie nicht gesund sie wird tierärztlich behandelt, darum gab es noch keinen Kontakt zu Amy weil sie ansteckend ist. Die Behandlung wird noch etwa 4 Wochen dauern.


    Es kommt doch immer anders als man plant :pfeif:
    Wenn es mit der Hündin aber nicht klappen sollte, weil die beiden sich eventuell nicht verstehen werden (die Hündin scheint anderen Hunden nicht so freundlich gesinnt, sie hatte einiges an Vorgeschichte. Es wäre schade für meine Tochter, es gibt seit Wochen nur noch dieses eine Thema bei ihr), steht aber der Mudi oder Kelpie ganz oben auf unserer Liste. Und dann wie geplant als Welpe vom Züchter.


    Ich werde die Entscheidungen hier auf jeden Fall mitteilen.