Beiträge von Süßkirsche

    Meine Hündin wäre als Besuchshund nicht geeignet, glaube ich.
    Sie ist Fremden gegenüber eher distanziert. Obwohl ich eine Tochter habe und die beiden unzertrennlich sind, braucht Amy die Freundinnen, Freunde und Besuchskinder nicht. Die werden ganz gepflegt ignoriert. Wenn sie die Kinder aber kennt, weil sie sehr oft hier sind, ist es aber ok.
    Tiere in unserem Garten haben alle das Recht dort zu verweilen, sogar die Meisen, die ihr Fell aus dem Rücken zupften, hat sie geduldet. Ebenso der flugunfähige Rabe, die Mäuse, unsere Meerschweinchen sowieso. Fremde Menschen können unser Grundstück hingegen nicht unbemerkt betreten. Draußen hat sie einen ziemlich ausgeprägten Jagttrieb, tötet aber nicht, sondern apportiert unverletzt. Wir arbeiten dran.
    4 ihrer Geschwister aus dem Wurf sind erfolgreich Blindenführhunde geworden. Das wäre auch wohl eher etwas für sie.


    Amy ist sehr sensibel, sehr gelehrig, sehr schlau, lieb und ruhig (die anderen Weißen die ich kenne, sind alle anders, sind auch aus anderen Zuchtstätten). Sie ist meistens nicht unterwürfig, kennt keinen Futterneid. Mit Druck und Zwang würde man sie sehr verunsichern und das Vertrauen zerstören. Konsequenz erwartet sie aber. Wenn es mir mal nicht so gut geht (Krankheit, Stress,...) nutzt sie es gnadenlos aus ;)


    Zickereien zwischen Hündinnen kenne ich eher nicht. Rüden werden öfter in ihre Schranken gewiesen, die sind ihr zu aufdringlich. Unterwürfige Hunde mag sie nicht besonders, lässt sich gut abrufen und geht weiter. Amy spielt mit ihren 4 Jahren leider so gut wie gar nicht mehr. Nur mit ihren besten Freundinnen kommt es mal vor. Ansonsten will sie auf Spaziergängen etwas tun, sei es apportieren, irgendetwas suchen (Futter, Mini Kuscheltiere,...). Zu anderen fremden Hunden verhält sie sich neutral. Wir treffen sehr oft sehr viele Hunde und es funktioniert gut.
    Sie läuft sehr gerne am Fahrrad, mit Aufgabe, sonst sucht sie sich eine.


    Als Zweithund wäre sie perfekt geeignet. Auch gibt es keine Probleme wenn hier mal ein neuer Tageshund ankommt.


    Gerne hätte ich bei ihr mehr Power im Hintern. Das ist aber Ansichtssache. Finde sie etwas triebschwach.
    Gerne dürfte sie auch gesünder sein. HD, ED und Wirbelsäule sind geröngt und 1A in Ordnung. Leider hat sie sehr viele Allergien und ein sehr schwaches Immunsystem.


    Alles in allem ist sie ein perfekter Familienhund. Sie passt sehr gut zu uns. Ich möchte sie nicht mehr missen. Aber wir sind halt Stammkunden beim TA.

    Schade das sich solche Gerüchte so hartnäckig halten.


    Meine Oma ist auch vom "alten Schlag" und meint ein großer Hund hat im Haus nix zu suchen und ohne Schläge und körperliche Zucht seinen die nicht zu bändigen. Außerdem ist ein großer Hund immer eine tickende Zeitbombe. Reelle Beispiele hat sie massig.


    Der Deutsch Drahthaar den ihr Lebensgefährte damals mit in den Haushalt brachte musste im Flur am Stachel an der 2m Leine leben. Bis ER die Hündin aus Mitleid abgegeben hat. Ich war noch ein Kind und habe den Stachel so oft ich konnte nach außen gedreht. Sie tat mir so unendlich leid.


    Hier sucht mal wieder jemand mit sehr gelungener Anzeige einen Hund geschenkt.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…gesucht/335456430-134-938


    Hier wird ALLES an Zubehör gesucht. (Gut, es steht nicht dabei, das es nix kosten darf, aber solch eine Anzeige finde ich schon seltsam. Bevor der Hund einzieht besorgt man in der Regel doch das Nötigste, oder?)
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…lzeug/335409159-134-18765

    Ich glaube auch das es hier nicht um die Situation in engen Menschenmassen oder in der Stadt oder sonst möglichen gefährlichen Situationen ging. Da ist es doch klar, das ich den Hund schützen muss. Denke das stellt auch gar keiner Infrage.


    Es ging am Anfang doch darum, dass ein Züchter ausdrücklich darauf hinwies das die Zwerge nicht in Handtaschen verkauft werden und nicht ans Katzenklo gewöhnt sind. Sondern ein ganz normales Hundeleben leben sollen, eigene kleine Persönlichkeiten sind und kein Spielzeug sind.

    Auf der Homepage der Border Collies finde ich gar nicht in welchem Verband sie züchtet. Was ihre Hunde angeht, sind die Informationen auch mehr als dürftig. Da steht nichts zu irgendwelchen Zuchtzulassungen, Prüfungen, Gesundheitszeugnissen,...oder finde ich die einfach nicht? Oder ist das bei der Rasse nicht übleich?


    Irgendwie komisch...da wir ja zur Zeit eine geeignete Rasse suchen, habe ich in der letzten Zeit unmengen Züchter online besucht. Die meisten waren aussagekräftiger.

    @Isihovi43
    Nun habe ich bei Vet-Concept auch noch mal angerufen. Das ganze hin und her, lieferbar oder nicht hat mich super genervt, immerhin ging es jetzt schon über ein halbes Jahr so...


    Das Dog Sana Pferd wird nun doch im Sortiment bleiben und auch lieferbar sein. Keine Ahnung was und ob die was geändert haben :applaus: ist mir auch egal, Hauptsache es ist da.


    Habe auch direkt 30kg bestellt und einen Tag später waren sie hier.


    Trotzdem werde ich meine 2te neue Futterquelle behalten. Heute habe ich 33kg frisches Fleisch vom Metzger gekauft. Ich werde weiterhin gekochtes und/oder Reinfleischdosen füttern.