Beiträge von Süßkirsche

    Das Thema Mops wurde ja schon bis ins Detail zerkaut, aber ich habe heute zufällig zwei Möpse und zu jedem Tier zwei Menschen beim beim Tierarzt getroffen und war überrascht wie unterschiedlich die sein können.


    Es waren beides Rüden. Laut der Besitzer auch etwa gleich alt.
    Ein Mops war relativ klein und schlank. Der andere war bestimmt 3cm höher und sicherlich doppelt so schwer.
    Der zierliche machte einen fitten Eindruck, konnte atmen und war aktiv und interessiert an seiner Umwelt.
    Der andere Mops röchelte die ganze Zeit, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Er war nur mit atmen beschäftigt. Der arme Kerl.


    Der schlanke kam eher ins Behandlungszimmer. Da meinten die beiden Besitzer des fetten Mopses allen ernstes zu sich, nee der war aber mickrig, dann lieber einen großen. Das mit der Nase kann man ja operieren.


    Solange es solche Hundebesitzer, egal welcher gequälten Rasse gibt, wird sich doch nie was ändern.


    Ein Dackel saß auch da, der sah nicht wie eine Qualzucht aus. Der hatte nur komisches, lustiges Fell. Rauhaar, aber langes stehendes Haar auf dem Rücken. Seine Besitzerin hat es ihm die ganze Zeit gegen den Strich hochgestrichen.
    Der war niedlich.
    Kein Hund für mich, aber ok...

    Ich ziehe das Leuchtie Plus dem Standart und Premium vor, da es mit normalen AAA Batterien funktioniert und echt lange hält. Von der Helligkeit reicht es mir auch. Ist nicht so hell wie das Premium aber heller als das Standart, welches übrigens aus dem Programm genommen wurde.
    Das Premium leuchtet nicht so viele Stunden lag wie das Plus. Das Standart benötigt spezielle, teure Batterien.


    Das Plus ist ein schöner Kompromiss zu den anderen beiden.

    Stimmt, Rinti pur kannte ich nur bis vor kurzem noch gar nicht.


    Inzwischen habe ich einen weiteren Versuch mit Ropo Dog Pferd gewagt. Es scheint zu funktionieren. Es ist hier gut zu bekommen, da es aus Münster kommt und den Preis kann ich auch bezahlen.
    800g kosten 3,20€. Dazu koche ich Kartoffeln und alles ist gut.
    Wegen Mangelernährung mache ich mir keine Sorgen, da sie eh tierärztlich betreut wird.

    das ist unmöglich so etwas.
    Hast du eine Anzeige gegen Unbekannt erstattet? Ich habe es mir für die nächste Kiste im Garten vorgenommen. Es kam aber auch erst ein mal vor und ich war zu überrascht.
    Mit einer Notstation hast du sicherlich etwas mehr Erfahrung damit.


    Alles Gute für die kleinen Schweine.


    Hast du eine homepage von deiner Notstation? Würde gerne mal gucken.

    Wie schön... :cuinlove:
    leider habe ich keinen, bin aber mit den Großen aufgewachsen weil mein Onkel sie gezüchtet hat. Irgendwann werde ich bestimmt auch mal eine GM Hündin haben. Wenn die Umstände passen und ich einen guten Züchter gefunden habe. Irgendwann in der fernen Zukunft...


    Ich freue mich schon auf viele Berichte von euch!

    Als ich noch in der Ausbildung war, wohnte ich in einer 30qm Wohnung.
    Ab und an habe ich den Labbi einer Freundin betreut. Sie war sehr ruhig, lag in der Wohnung rum und hat geschlafen. Auslastung gab es eben draußen. Meine Wohnung war klein, da die 30qm in Zimmer (Flur, Küche, Bad, Wohn-Ess-Schafzimmer) aufgetreilt waren. Die Labbi-Dame lag immer irgendwo im Weg, zwar auf dem Platz, aber ein Bein lag quer durch die Wohnung oder die Rute...und auf kleinem Raum verteilen sich die verlorenen Haare nicht so gut ;) Aber es ging.


    Einen eigenen Hund hätte ich trotzdem dort gehalten, ging aber Arbeitszeit technisch nicht.


    Eine Bekannte bindet ihre Pflegehunde/ Tageshunde am Körbchen fest, da sie nicht will da sie in der Wohnung rum laufen. Das geht meiner Meinung auf Dauer auch nicht. Meine Hündin bekommt sie nicht mehr zur Betreuung nachdem ich das mitbekommen habe.
    Immerhin steht Amy ab und an mal auf um sich zu strecken oder um etwas zu trinken oder um den Platz zu wechseln. Das sollte doch möglich sein.

    Und???
    Wie hat deine Amy es vertragen?


    Inzwischen habe ich das Ropo Dog Pferd pur versucht und Kartoffeln selber dazu gekocht.


    Ich weiß nicht...sie hat auf dem Hof aber auch was vom Boden gefressen, bevor ich es verhindern konnte. Ich passe echt auf, aber ab und an ist sie schneller. Nun kratzt sie sich die Ohren und beißt sich die Hinterpfoten wund. Das Fell sieht aber noch gut aus, es ist nur eine leichte Reaktion.


    Wenn es abgeheilt ist, versuche ich noch einmal.