Beiträge von Süßkirsche

    @amy12
    Wenn dein Freund ein Netz zum Kofferraum als störend empfindet, wird ein Gitter das wahrscheinlich auch sein. Man sieht es natürlich.
    Finde ich jetzt selber nicht schlimm, fahre nie nach Rückspiegel. Das habe ich mir damals beim Transporter abgewöhnt.
    Habe ein Netz im Ford Focus Kombi und ein Gitter im VW Sharan. Mehr Autos haben wir zur Zeit nicht ;)
    Der Vorteil am Netz ist, man kann es schnell einrollen, wenn es nicht benötigt wird.


    Eine Box kommt nicht in Frage, wegen der Optik... Ok...ist aber sauber und praktisch.
    Eine Decke ebenfalls nicht. Dabei ist eine Decke auch überaus praktisch. Die kann man schnell rausnehmen und die Haare sammeln sich da drin und nicht im Kofferraumboden.


    Auf deinem Profilbild sieht dein Hund nicht so groß aus. Wie wäre es mit dem Fußraum oder der Rückbank? Das macht natürlich deutlich mehr Dreck als ein Hund auf einer Decke im Kofferraum.


    Mein Hund und ggf. ein Tagespflegehund oder Besuchhund fahren im Kofferraum mit. Auf dem Boden liegen Schmutzmatten und darauf wegen Allergie Baumwolldecken. Bei Nässe nehme ich die Decken dann schnell mit raus. Der Dreck bleibt in der Decke und die meisten Haare auch.


    Ich empfinde das als überaus praktisch und für mich als eine gute Lösung.

    Hallo? Das Tier macht Arbeit!!! Alle 3 Stunden füttern ist schlimmer als alle 2 h raus zum Pippi machen! Das müssen Shi's net! Und dann inseriert man lieber gleich 3 Mal innnerhalb ner Stunde - sicher ist sicher!


    Da hast du wahrscheinlich recht.
    Der Hund tut mir aber so leid. Ist gerade von seiner Mutter weg und ist im neuen Heim nicht erwünscht. Das arme Tier. Zum heulen.

    In der Schule hätte ich bald zu viel bekommen. Ein Mädchen aus der Klasse meiner Tochter (2. Klasse) durfte ihr Kaninchen mitbringen. Meine Tochter hat es mir erzählt und sie war echt sauer, weil das Tier von einem zum anderen gereicht wurde zum anschauen :dagegen:
    Die Lehrerin hat es wohl geduldet. Eltern und Lehrer haben doch oft selber keine Ahnung.


    Davor war ein 8 Wochen alter Labbi-Welpe zum zeigen in der Klasse.

    In Bezug auf die Kleintiere/ Nager kann ich den Artikel voll unterstreichen.
    Ich selber habe hier zur Zeit 8 Meerschweichen aus schlechter Haltung.
    Naja bei 2 Tieren weiß ich es nicht, nehme es aber an. Sie standen eines abends hier in einer Kiste im Garten und waren voll mit Milben unter der Haut.
    Die ersten beiden wurden hier abgegeben, weil sie "nicht mehr funktionierten". Die Zähne waren zu lang. Die beiden haben nur geraspeltes Obst und Gemüse bekommen. Das ist schon fast tödliche Tierliebe.
    Hier ist es fast üblich die Tiere in engen Käfigen ohne Auslauf zu halten.


    Guckt doch mal in die Kinderzimmer von Schulfreunden eurer Kinder. Das ist fast ein Albtraum.

    Eine Freundin von mir bekommt in nächster Zeit höchstwahrscheinlich eine schwarz-weiße Cocker Hündin. Da kann man ja schon mal gucken was die Hündin bestimmt brauchen wird. Die ganzen Sachen der verstorbenen Vorgängerhündin sind alle ans Tierheim gegangen.