Beiträge von Süßkirsche

    Bei mir ging die Bestellung letztes Jahr irgendwie verloren, das ist damals recht häufig passiert, habe dann irgendwann telefonisch Kontakt aufgenommen, da auf Mails nicht reagiert wurde und ich Angst hatte, dass ich keinen mehr abbekomme, wenn erstmal der normale Verkauf startet. Gab dann nach viel hin und her doch noch einen Kalender für uns.

    So war das bei mir auch. Leider war dann tatsächlich kein Kalender mehr da. In den normalen Verkauf gingen die Kalender wohl gar nicht. Es wurde zwar ein regulärer Verkauf angekündigt, kam aber nicht.


    Bin gespannt, ob da noch etwas kommt.

    HIer tut sich immer noch nichts.

    Ist dein Kalender inzwischen angekommen?


    Habe immer noch keine Versandbestätigung bekommen. Eigentlich meide ich den Shop, da hier noch nicht ein einziges Mal eine Bestellung ohne Probleme ablief. Obwohl per Paypal bezahlt. Ich glaube die wollen mich nicht als Kunden haben :thinking_face:

    Aber ich diesen Kalender, letztes Jahr wurde es schon nix.

    Pünktchen86 Was hast du alternativ ausgelegt?


    Bellchen Fotos von Schweinchen sehe ich mir immer sehr gerne an.


    Hier gab es Späne. Habe sie problemlos in zwei große Garten-Mehrweg-Abfallsäcken gestopft und beim Chef entsorgen dürfen. Auf dem Reiterhof fiel es nicht ins Gewicht. Jetzt hätte ich auch Probleme, das Zeug loszubekommen. Hier darf es nicht in die Biotonne.

    Im Moment passt es einfach leider nicht. Unsere weltbeste Urlaubsbetreuung wird leider auch nicht jünger. Es ist gar nicht so einfach jemanden so zuverlässigen zu finden. Möchte es dem lieben Nachbarn aber nicht mehr zumuten.


    Der Garten wurde schon sehr klein. Isolierte Schutzhütten mussten für alle in ausreichender Größe da sein, mit ständig freiem Zugang zum Außengehege. Einbruchsicher vor Ratten und Katzen, Eichhörnchen und Raubvögeln.

    Die Schweinchen haben Unmengen an Futter vertilgt. Hätte ich es kaufen müssen wäre ich arm geworden. Inzwischen müsste ich es kaufen, da ich den Job gewechselt habe, weg von der Landwirtschaft.

    Inzwischen ist die ganze Anlage zurück gebaut worden. Die Zäune und sämtliches Zubehör sind verschenkt worden. Das alles wieder aufzubauen wäre mir einfach zu teuer.


    Ich habe es so genossen die Schweinchen zu beobachten. Wer mit wem am meisten zusammen hockte, wie sie untereinander kommuniziert haben… sie hatten alle eigene kleine Persönlichkeiten. Besonders interessant war es die langen Einzelschweinchen zu vergesellschaften. Wie sie immer mehr auftauten und am Leben teilnahmen.


    Zur Zeit reichen mir die beiden verbliebenen Hunde und die beiden Aquarien.

    Bei uns im Dorf gibt es zwei Huskies in einer Familie. Die Hunde werden artgerecht ausgelastet, sind aber auf normalen Spaziergängen grundsätzlich an der Flexi aufgrund des enormen Jagdtriebs.

    Zwei weitere, mit denen meine alte Hündin damals oft zusammen war, wurden immer eigenständiger je älter sie wurden. Sie jagten nachher auch kleine Hunde und Fahrradfahrer. Beide wurden leider in ihren jeweiligen Familien als reine Begleithunde gehalten. Irgendwann als sie erwachsen wurden waren sie weg.

    Letzte Woche wurde ich notfallmäßig zu einer Familie gerufen, die einen Husky-Mix aus dem Tierschutz gekauft hat. Sie sind ebenfalls mit dem Jagdtrieb überfordert.

    Könnte noch zig Beispiele nennen,… Huskies sind tolle Hunde, zumindest da wo sie hinpassen.

    Denke, das ist keine Seltenheit beim Husky und sollte nicht unterschätzt werden.

    Naja, jetzt wo man als Pudelhalter zum Tierschutz-Verbrecher abgestempelt wird, wird der Trend bestimmt schnell wieder auslaufen.

    Dann holen sich die Leute wieder nen Mops, damit ist man auf der sicheren Seite.

    Da könnte tatsächlich was dran sein.

    Wir haben uns auch nach einem Groß-Pudel umgesehen. Tolle Hunde. Haben eine top Züchterin gefunden, aber was nützt es, wenn wir letztendlich nicht genau wissen ob wir demnächst auf Turnieren/Prüfungen starten dürfen und wenn, mit welchen Auflagen.

    Das ist uns doch etwas zu unsicher. Darum wird es definitiv kein Pudel und kein merle Mudi mit natürlicher kurzer Rute werden. Schade.

    Das kam so nach und nach. Zuerst waren die zwei Notfälle, sie haben beide überlebt, draußen zu zweit war mir zu wenig, also kamen zwei Tierheimschweinchen dazu. Die waren leider beide tragend, damit waren es schon 8. Es sprach sich bei Freunden der Tochter rum, dass wir eine Gruppe hätten, so kamen noch ein paar Einzelhaltung-Schweinchen dazu. Abgabe durch eine Arbeitskollegin und Bekannte. Die Krönung war eines Abends der Pappkarton im Garten mit weiteren zwei Schweinchen die fürchterlich unter Milbenbefall litten. Nach der Quarantäne kamen die natürlich auch mit in die Gruppe.

    Insgesamt waren drei Kastraten in der Gruppe.


    Es war so schön über die Jahre, die Schweinchen zu beobachten und sie zu versorgen. Selbst unsere Nachbarn hatten Spaß dran und brachten regelmäßig Möhren und anderes Gemüse vorbei. Heu hat mein ehemaliger Chef immer gesponsert.

    Meerschweinchen sind so tolle Tierchen. Die ersten kamen als Notfall. Wir hatten dann schnell eine schöne Gruppe mit 15 Schweinen, in Außenhaltung. Es war eine schöne Zeit.

    Leider ist alles mal vorbei. Das letzte Schweinchen hat zwei Leihschweinchen als Kumpels bekommen, die sind nach seinem Tod wieder zurückgegangen. Ich bin super dankbar an eine private Halterin, dass sie ihm dies ermöglicht hat.

    Wenn irgendwann Platz und Zeit über ist, gibt es bestimmt mal wieder welche.

    Auf dem Bild ist Amy mit einem ihrer Schweinchen. Sie mochten sich gegenseitig. Amy hat ihnen nur ständig das Gemüse geklaut.