Beiträge von Süßkirsche

    Aber wenn sie sagen sie sind mit seiner Energie überfordert, ists doch nicht perfekt!? :???: Perfekt ist perfekt, aber so wären dann doch weder Hund noch Halter glücklich geworden.

    Nein. Natürlich nicht. Ich finde die Entscheidung von den Leuten aber sehr durchdacht. Das ist einfach nur fair für den Kleinen.


    Naja, wenn es ein tolles Zuhause gewesen wäre, wäre er jetzt nicht wieder bei dir. :ka: Vielleicht waren die Rahmenbedingungen super, aber die Einstellung zu diesem einen Hund halt nicht.


    Ihr findet schon was Neues für ihn.


    Stimmt. Der Rahmen hat gepasst. Leider harmonierte es mit der Hauptbezugsperson nicht. Es waren aber alle, die ihn gebracht haben traurig. Sein neues Körbchen und Lieblingsspielzeug hat er mitbekommen.


    Er wird das passende Zuhause finden. Mit passenden Menschen UND Umfeld.

    Für 8 Wochen finde ich die Busreise absolut zumutbar.
    Denke es gerade anders rum. Meine Freundin fährt für ne Woche alleine nach Portugal, dann ist ihr Hund hier. Bei längerem Aufenthalt kommt der Hund mit und fährt ganz problemlos die 2 Tage im Bulli.


    Edit: Ach ja, zu dem was ich sagen wollte,...
    Ich würde den Hund nach Deutschland bringen.

    Das ist ja ein niedlicher Kerl :herzen1:


    Leider hatte mein Dackelmix mit den krummen Beinen nicht so viel Glück in seiner neuen Familie und wurde mir heute zurückgebracht. Die Leute waren mit seiner Energie überfordert. Dabei ist er total freundlich.
    Naja, er hat sich gefreut wieder hier zu sein, hat seinen Leuten etwas hinterher geweint und dann ging das Spiel mit Flora los. Die beiden mögen sich sehr. Inzwischen liegt er in einem der vielen Körbchen und schläft. Es ist als wäre er nie 2 Wochen weg gewesen.

    Fang doch mit kleineren Schritten an.
    Vielleicht sieht er den Beutel zuerst sogar.
    Wenn er ihn dann "findet" legst du ihn um eine Ecke und so weiter und steigerst es in ein paar Wochen soweit, bis er sicher verstanden hat was er machen soll und Spaß dran hat.
    Irgendwann wird er den Beutel bestimmt auch mit der Nase suchen.
    Jetzt hört es sich so an, als ob er weiß das er Hilfe bekommt und sich nicht anstrengen muss.


    Ich denke, jeder Hund kann mehr oder weniger mit der Nase suchen. Selbst ich rieche stinkenden Pansen im Futterbeutel, da wird es für einen Hund doch nicht schwer sein.

    Vor ein paar Tagen hat Flo nachts angefangen zu bellen, das macht sie sonst nie nachts.
    Ich bin runter und habe die Hunde in den Garten gelassen. Nachdem die beiden sich beruhigt haben (die waren echt böse) sind sie wieder ins Haus gekommen. Zumindest die Nachbarn waren danach wach :lol:
    Am nächsten Morgen höre ich das in der weiträumigen Nachbarschaft 7x eingebrochen wurde und die rechten und linken Nachbarn sind sehr dankbar das die Hunde melden.


    Ich finde es war kein Drohen von dir, sondern ganz normale Vorsichtsmaßnahme. Die Leute waren nicht von eos, sonst hätten sie sich ausgewiesen.
    Wenn ich Leute nicht kenne, lasse ich erst die Hunde raus und gehe dann eventuell zum Tor. Grundsätzlich soll niemand uneingeladen auf mein Grundstück kommen. Am Tor hängt ein Schild "Vorsicht Hund" und es ist zu.
    Wollte jetzt noch mal ein größeres aufhängen. Da auch ich meine Hand für die beiden nicht ins Feuer legen würde. Amy braucht Fremde eh nicht. Schon gar nicht Zuhause.