Unsere Hündin bekommt seit 2 Jahren das DogSana von VetConcept mit einer Priese Thymian , weil sie fast alles andere nicht verträgt. Sie bekommt manchmal das Nassfutter und manchmal das Trockene. Es klappt super. Auch als Leckerchen gibt es das Futter, sie frisst es sehr gerne.
Laut Fütterungsempfehlung sollte sie 375g tägl. bekommen. Das klappt vielleicht bei weniger aktiven Hunden oder älteren. Unsere bekommt immer 500g zuzügl. Leckerchen und Kauextras wie Pferdeohren, Magen oder sonst was.
Das Tierische Nebenerzeugnisse (alles vom Pferd) drin sind finde ich nicht schlimm, mein Hund braucht keine menschlich hochwertige Nahrung. Sie frisst draußen ja auch ganze Ratten und ganze Mäuse (da sortiert sie auch nicht die Teile aus die für Menschen nicht essbar wären).
Nager verträgt sie ![zwinkern ;)](https://www.dogforum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
Der Versand klappt auch sehr gut. Wenn ich vormittags bestelle, kommt es oft schon am Tag drauf, spätestens am darauffolgendem Tag an (nutze DPD).
Bin drauf gekommen weil hier 2 Labbi´s in der Nachbarschaft (in verschiedenen Familien) das normale VetConcept bekommen (denen reicht die normale Empfehlung) und super fit sind. Es war mein letzter Versuch, habe alles aus dem Handel durch (arbeite schließlich an der Quelle). Die letzte Alternative war das vom Tierarzt dieses super Allergene. Das wollte ich mir für den Schluss aufbewahren für den Fall das gar nichts anderes mehr geht.
Inzwischen bekommt ein Vizsla hier aus der Gegend auch DogSana und die Halter sind ebenfalls sehr zufrieden.
Da ich von barfen absolut keine Ahnung habe, kommt das für mich nicht in Frage, da mache ich bestimmt mehr falsch als das es meinem Hund hilft.