Keine Sorge, die Flexi ist noch zusätzlich an meinen Körper gebunden, kann nicht runterfallen und wird nur in Gegenden genutzt, die ich sehr gut einschätzen kann.
Hier sind noch ein paar Bilder von Whisky. Er ist so lieb und eigentlich auch noch total verspielt mit seinen 11 Monaten, wenn das Umfeld ihm keine Angst macht.
Am Stall blüht er richtig auf. Er hat keine Probleme mit Pferden, Rehe, oder anderen Tieren. Ställe findet er nicht gruselig.
Fremde Hunde sind kein Problem für ihn. Egal ob Rüde oder Hündin, groß oder klein, schwarz oder weiß. Perfekt in der Hinsicht.
Er ist stubenrein und fährt problemlos im Auto mit.
Er hat tatsächlich aber noch fürchterliche Angst vor Menschen. Wenn diese sich in seine Richtung drehen würde er sich am liebsten unsichtbar machen. Alleine bleiben funktioniert leider auch noch nicht, wobei die anderen Hunde mit dabei waren.
Gut, dass ich nun eine Kamera habe und es beobachten kann.
Der Plan ist nun alleine bleiben zu üben und Menschen auszuhalten. Gestern haben wir uns dafür einfach mal auf eine Bank gesetzt und nur geguckt. Er wird wie selbstverständlich mit zum Training genommen, einfach nur um dabei zu sein ohne schlechte Erfahrungen, keiner sieht ihn an oder spricht ihn an.