Die Anzeige finde ich ziemlich frech geschrieben. Meinen Hund würde sie definitiv nicht bekommen…
„Einige leiden hier unter Realitätsverlust, einen Mischling für tausende von € anzubieten grenzt an Frechheit und diesen dann auch noch zu kaufen, grenzt an.... Ach lassen wir das.
Aber nun gut, ich mach es ganz anders-
Du hast Dir hier einen Hund gekauft und nun wächst Dir alles über den Kopf? Der typische 'Coronahund' der jetzt quasi wieder weg kann? Oder hast zig andere Beweggründe?
Du überlegst ihn ins Tierheim zu bringen aber traust Dich nicht, weil Du dann genau ins Corona Klischee passt?
Hm, hätte da vielleicht eine Lösung!
Wir sind eine Familie mit 3 Hunden (Labrador, Labradoraussie und Aussiemix) und 3 Katzen, wohnen auf dem Land auf einem Hof mit reichlich Garten, inkl. Schwimmteich für Mensch und Hund und würden eine arme Seele aufnehmen.
In der Vergangenheit hatten wir immer mal wieder Hunde, die abgegeben wurden und diese sind dann auch, bis zu ihren Ableben bei uns geblieben.
Hier ist mit 4 Kids (17,14,14,11) leben in der Bude und das sollte die Fellnase aushalten, am besten lieben.
Voraussetzung: keinen Jagdtrieb, nicht älter als 5 Jahre kein Problemhund, gesund und keine Hündin (momentan haben wir einen kastrierten Hahn im Korb der sich über männliche Verstärkung freuen würde).
Auch keine Trethupen, nicht weil ich sie nicht mag, aber meine Mädels sind manchmal etwas wild. Der Familien und Hunderat entscheidet am Ende zusammen.
Also, schreib mir einfach, ich halte auch keine Predigt.
Und zu guter letzt, ich zahle nix, ja...richtig gelesen.. Null Komma Null.
Das kannst Du dann unter Lehrgeld verbuchen, dafür hat Dein Hund die Garantie auf ein super Rudelleben.
Weiteres gerne per PN“