Beiträge von Süßkirsche

    Ich hab grade über Facebook einen Tierbedarf gesehen weil ja Annyx momentan neue Farben hat. Hab da gleich mal Halsbänder geschaut.

    https://zoo-brakel.de/Hunter-Halsband-Basic-42-rot-schwarz

    Hat jemand dieses Hunter Halsband in Benutzung? Das Rot ist :cuinlove:

    Ich hatte das vor vielen Jahren mal für Amy.

    Es war zu Beginn sehr hart und unbeweglich. Schmiegte sich nicht gut um den Hals. Nach regelmäßigem tragen wurde es weicher. Aber nie so schön weich wie das Hunter Star. Im Ganzen habe ich es nicht lange gehabt. Es ist schnell in der Tierschutz-Kiste gelandet. Hätte dem Halsband länger Zeit geben sollen. Das Leder ist sehr haltbar. Die Farbe hält lange. Aber es schien mir ungemütlich für den Hund.


    Die Leine aus der Serie ist inzwischen butterweich und in Verbindung mit dem roten Sternehalsband seit 9 Jahren in Benutzung. Inzwischen sind die Farben von Halsband und Leine aber unterschiedlich rot. Früher waren die gleich.

    Ich finde auf den Bildern sieht das ganze Konstrukt nicht sehr hochwertig aus. Hätte kein Vertrauen dazu. Dann lieber eine qualitativ hochwertige flexi und eine Wasserflasche in einer extra Tasche.

    Könnte mir auch vorstellen, das es mit dem Wasser zu schwer wird auf Dauer und für kurze Runden brauche ich keins extra.

    Oder halt einfach besser ausmessen und nicht auf die Rassen Angabe sondern auf die Masse achten ;)

    Die Maße (13cm Länge) können kaum stimmen muss ihr ehrlich sagen. Mach am besten Mal je ein Foto mit Maßband auf der Nase und eines vom Umfang und stell sie hier ein, dann kann ihr dir helfen. Hab schon ein bisschen Erfahrung gesammelt ;-)

    Bei einem Rüden könnte ich mir das schon vorstellen. Je nach dem, wo der Rüde her stammt, werden die Weißen gerade immer größer gezüchtet.

    Meine Hündin die im Standard liegt, hat auch schon eine 11cm Schnauze.

    Mein damals junger gesunder Hund trug auch Mantel als sie noch ganz jung war. Sie hat für Fremde optisch super viel funktionales Fell. Auch wenn sie sie durchgrabbeln.


    Leider hat sie dennoch gefroren und war schnell nass bis auf die Haut. Ihre Unterwolle begann erst im Alter von ca drei Jahren zu wachsen und das Deckhaar war sehr weich. Wenn Wind ins Fell bließ, teilte es sich bis auf die nackte Haut.

    Also trug sie Mantel. Jetzt mit 6 ist ein Mantel nur noch bei Sportpausen oder ein Bademantel zum Schutz meines Sofas nötig.

    Ich sehe es als Masche an um doppelt kassieren zu können und den maximalen Profit aus dem Tier zu schlagen und würde das in keinem Fall unterstützen.

    Verkauft bekommen die ihre Hunde doch zur Zeit eh fast alle, ahnungslose nicht informierte Käufer gibt es immer.


    Inzwischen häufen sich hier privat die Anfragen zu Tagesbetreuungen, für Betreuung für den Urlaub und für Erziehungshilfe, obwohl die Hundeschulen und Pensionen auf haben, möchte man privat gerne weniger bezahlen.

    Aber +2500€ für die Anschaffung war ok.

    Ich bin einfach nur noch genervt von dem Ganzen.

    Ich überlege schon seit Ewigkeiten, ob ich mir nicht auch so ein Gerät anschaffe. Ich bin immer wieder davon abgekommen, weil ich nicht noch ein Küchengerät rumstehen haben wollte. Ich müsste mal meine Küchenschränke ausmisten, um Platz zu schaffen... :lol:

    hier steht das Dörrgerät im Keller. Da stört es nicht. Es kann dort vor sich hinbrummen und die Hunde sitzen nicht ewig davor.

    Erschreckend fällt mir bei den ganzen Hobby Vermehrern, Händlern und Produzenten in letzter Zeit der Zusatz in den Anzeigen auf: „Anzahlung X (wahlweise ein hoher Betrag), die nicht zurückbezahlt wird“.

    Ob das rechtens ist? Mich würde so eine Frechheit obendrein noch davon abhalten dort irgendwas zu kaufen.


    Für die Weiße habe ich 100€ anbezahlt, die ich auch zurückgekommen hätte, für alle anderen habe ich nie etwas angezahlt. Aber der reine Kaufpreis für meine VDH Hunde war teilweise nicht mal so hoch wie heute eine Anzahlung von einem Mix mit dubioser Herkunft.