Beiträge von CoopersGirl

    Na ja, die Aussage, dass einem Papiere nicht wichtig sind ist ja in erster Linie mal sympathisch...


    Ich denke, das sagt ja nur aus, dass man das Tier liebt, so wie es ist und eben nicht etwa wegen des umfangreichen Stammbaums. Ist für mich allerdings auch gleichbedeutend damit, dass der entsprechende Hundebesitzer eben auch einen Mischling bei sich aufnimmt. Denn der hat ja nun mal nachweislich keine Papiere. ;)


    Schluss und endlich entscheidet jeder selbst... unser Cooper ist auch mit Papieren. Sicherlich, weil wir bei unserem ersten Hund den Fehler gemacht haben, den so viele Unwissende machen - sie informieren sich nicht richtig im Vorfeld über die Entstehung von "Rassehunden ohne Papiere".
    Wir haben viel Lehrgeld dafür gezahlt und unserem Tierarzt sicherlich die ein oder andere Neuanschaffung für seine Praxis locker ermöglicht...


    Ich finde es auch gut, wenn nach dem Preis gefragt wird, denn das gibt einem ja schon die Gelegenheit darüber zu sprechen, welche Kosten einem seriösen Züchter bei der Welpenaufzucht entstehen und welche Kosten eben der "Weil sie so süß sind"-Wurf von befreundeten Rassehundbesitzern haben... =)

    Hallo,


    danke für die ganzen Tipps.
    Gestern Nachmittag musste er leider wieder Autofahren, es hilft ja nix... Er hat (natürlich) wieder extrem gespeichelt, allerdings dieses Mal nicht erbrochen. Immerhin...
    Positives Enderlebnis hat das Abholen meiner Tochter schon, da wir uns dort ca. 1 Stunde aufhalten und dann natrülich gespielt und geschnüffelt wird.
    Gestern abend habe ich dann mal eine Trainingseinheit durchgeführt, so wie Junamix es beschrieben hat. Allerdings noch ohne Motor anmachen.
    Hat super geklappt!
    Heute früh dann mit Motor anmachen - hat auch funktioniert...
    Dann durfte er wieder zurück ins Haus und ich habe meine Tochter weggebracht.
    Heute mittag müsste er dann allerdings schon wieder fahren - ich werde einfach einige Pausen einlegen, Vielleicht hilft es ja.


    Wie gesagt, die Eingewöhnung ans zu Hause, Auto und Alltag hatte ich eigentlich anders geplant... Optimal ist anders, das ist mir auch klar... :/

    Ja, du beschreibst es perfekt SheltiePower!
    Genau so macht es Cooper auch. Erst speicheln, speicheln, speicheln und dann nochmal gucken, was man so gefressen hat.


    Das mit dem Gleichgewichtssinn leuchtet mir ein, müssen kleine Menschen ja auch trainieren...
    Eine Freundin riet mir zu Rescue Tropfen - habt ihr Erfahrung damit?


    HHer Dackeline
    Ich gebe zu, die Eingewöhnungszeit hatte ich mir auch anders vorgestellt. Und geplant war sie auch anders. Aber wie es nun mal so ist - das Leben ist eben kein Ponyhof... es hat einige (sehr kurzfristige) Änderungen bei uns gegeben, die eben auch beinhalten, dass unser Notfall-Tagessitter für mehrere Monate ins Krankenhaus musste. Und die Betreuung meiner Tochter würde im aller obersten Notfall den Hund vielleicht noch mit betreuen... allerdings sind die mit der Betreuung meiner Tochter mehr als ausgelastet und unser Hund würde sie völlig überfordern.
    Uns und dem Kleinen Wurm bleibt wohl oder übel einfach nix anderes übrig als "Augen zu und durch"...

    @ Grenoullie
    An meinem Fahrstil arbeite ich bereits seit über 15 Jahren - DER ist unübertroffen... ;)


    Gastricumeel ist das eine Reisetablette? Gegen Übelkeit? Auf mich wirkt er in erster Linie gestresst, und nicht unbedingt als ob ihm übel ist. Er hat sein Erbrochenes auch wieder versucht aufzufressen... :???:


    Er ist übrigens ein Collie - bzw. er will mal einer werden ;)



    Sundri
    Allein ist er maximal 2 Stunden am Stück und das wie gesagt auch nur 2-mal am Tag.
    Ich hätte mir auch gewünscht, 2-3 Wochen Urlaub zu bekommen - mein Brötchengeber hat mir diesen Urlaub nun mal nicht gewährt.
    Gestern war er das erste Mal alleine und hat das super gemacht. Ich arbeite ca. 3 Autominuten von zu Hause entfernt und hatte das Telefon auf Überwachung gestellt. Sobald dann Geräusche zu Hause sind, werde ich automatisch angerufen.
    Das Telefon ging nicht ein einziges Mal und als ich in der Pause nach ihm gesehen habe, hat er geschlafen.
    Es gab kein einziges Pfützchen oder andere Hinterlassenschaften und er wirkte doch sehr entspannt.
    Das allein sein scheint im Moment kein Problem für ihn zu sein... Autofahren hingegen schon...
    Ich kann ja mal versuchen die Fahrt mehrfach zu unterbrechen - dummerweise ist unterwegs nix tolles für Hunde, wo man spielen, spazieren oder sonstwas machen könnte...

    Hallo ihr Lieben!


    Unser Kleiner ist nun seit einer halben Woche bei uns und er findet Autofahren einfach zum k...
    Klar, er ist erst 9 Wochen alt und damit noch ein echtes Baby dennoch führt kein Weg daran vorbei - wir müssen täglich zusammen Autofahren.


    Ehrlich gesagt, bin ich an das Auto Thema völlig blauäugig herangegangen. Ich habe einfach nicht geglaubt, dass es dabei ein Problem geben könnte. Hat es mit unserem letzten Hund ja auch nie... (schon ein bißchen blöd, ich weiß)


    Wir haben im Auto eine Transportbox, in der er drinsitzen soll. Die ersten 3 Fahrten haben wir zu zweit gemacht. Einer den Hund auf dem Schoß, der andere ist gefahren. Auch da hat er schon extrem gespeichelt.


    Nun muss ich alleine mit ihm fahren. Kaum in der Box, fängt er an zu speicheln und erbricht spätestens nach 5 Minuten Fahrt.
    Was kann ich tun? Immer nur kurze Strecken fahren kann ich nicht, ich muss nach der Arbeit meine Tochter abholen - wenn ich Cooper dann nicht mitnehme ist er (meiner Meinung nach) zu lange alleine.
    Momentan ist er morgens 2 Stunden alleine, dann bin ich eine halbe Stunde zu Hause und dann ist er nochmal 2 Stunden alleine, dann gehe ich ihn abholen, wir spielen kurz und fahren dann meine Tochter abholen.
    Wenn ich meine Tochter zuerst abholen würde bzw. ihn nach dem Zwischenstopp noch mal alleine ließe, dann wäre er wieder ca. 2-3 Stunden alleine. Das finde ich zu viel...


    Was kann ich tun? Habt ihr einen Tipp für mich?

    Hallo ihr Lieben!


    Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde - aber das lange Wochenende gehörte ganz dem neuen Familienmitglied! Fürs Internet blieb mir irgendwie keine Zeit.


    Bin im Moment nicht zu Hause,also probier ich das mit den Fotos später mal von zu Haus aus...


    Cooper ist super knuddelig! Und hat sich schon super eingelebt. Obwohl er morgen ja erst 9 Wochen ist, habe ich erst 4 oder 5-mal Pfützchen wegwischen müssen - find ich echt beachtlich!!!
    in der ersten Nacht hat er 5 Minuten geweint und ist dann neben meinem Bett eingeschlafen und erst nach 9 (!) Stunden wieder wach geworden... Er schläft echt durch! Völlig faszinierend!
    Halsband ist nach wie vor blöd - Leine klappt schon ganz gut - Tochter wird (leider) noch als immer williger Spielkamerad angesehen. Aber wir arbeiten daran...


    Täglich mehrfacher Anfall von "Welpenwahnsinn" mit anschließendem 2 stündigem Schönheitsschlaf gefolgt von Essen und Trinken ist halt im Moment sein Tagesablauf. Es macht einen riesigen Spaß, mit dem kleinen Kobold zusammen zu sein und ich durfte auch schon die ersten Colliehaare wieder wegsaugen... Hach, ich bin einfach nur glücklich...

    tzzz, Leute gibt's :/ nen Labbi statt einem Collie... -sowas...


    Fellpflege bei den Langnasen ist garnicht soooo schlimm, wie manche behaupten. Gerade die Amis haben ja eben nicht so eine super extreme Unterwolle.
    Einmal in der Woche bürsten reicht im Normalfall - hinter den Ohren halt mal öfter gucken, da verfilzen sie schnell.


    Tja und Flusenmäuse gibts zuhauf mit nem Collie im Haus. Der Staubsauger wird zu einem besonders oft benötigten Utensil. Aber auch das ist ja im Endeffekt halb so wild.. schließlich wollte mann (frau) ja einen langhaarigen Hund.
    Zweimal im Jahr ist es allerdings übel... während des Fellwechsels haaren Collies nicht, sie werfen ihr Fell ab! Also unser Senior hat das zumindest so gemacht. Dann lösen sich ganze Flocken, die dann entweder in der Bude oder sonstwo rumfliegen oder eben vom Halter gezupft werden... Colliebesitzer sind glaub ich echte Zupfer... ich kenn keinen, der das nicht ständig macht...


    Oh je, jetzt hab ich auch nen Roman geschrieben...


    Ach ja, zu dem Test wegen der 40/20. Der entfällt bei uns, da wir nachweisen können, dass wir bereits über 10 Jahre einen großen Hund ohne Vorfälle gehalten haben... (so hat man das uns zumindest bei der Gemeinde gesagt...))


    Und: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, in knapp 3 Stunden ist Cooper endlich bei uns!!!!!!! Bin schon ganz nervös... und dreh hier ziemlich am Rad... :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:

    @ tiger
    Oh schön ein trico! Die find ich ja auch echt schön... zumal unser Senior ja bereits dark-sable war...
    Wo ist denn der Züchter bei dem ihr "nur mal gucken" geht? Und wie alt sind die Welpen da?
    Ja, die Amis sind doch die schönsten... Ich find die haben halt ein echtes Gesicht, und eben nicht so ne Mega-Unterwolle, dass man vor lauter Fell kaum noch Hund sieht ;)


    Echt cool, dass hier doch so viele Collie und Sheltie Fans rumgeistern. Ich hatte gedacht, es gibt kaum noch Liebhaber dieser Rasse...


    So nu probier ich das mit dem Bild noch mal:
    MIST! So auch nicht... :/

    Mmmh, ich würd mir an Deiner Stelle auch noch mal ne 2te Meinung von einem anderen TA holen.


    Unser Hund hatte das auch mal. Das war eine beginnende Darmträgheit... Allerdings war er da auch schon 11 Jahre alt. Das sah genauso aus. Zuerst stundenlang hier und da immer mal ein Krümel oder ein Küttel. Und dann später plötzlich ein (quasi) normal weicher Haufen.


    Ist das Röntgenbild vom Darm schon gemacht worden? Vielleicht hat sich im Darm ja so ne Tasche gebildet, an der der Kot eben nicht so gut vorbeikommt und dann dort aushärtet (weiß jetzt nicht, wie ich das besser beschreiben soll, bin ja nun mal kein TA...)


    Bei uns hat flüssige Lactulose geholfen. Allerdings ist da echt vorsicht geboten - kann bei leichter Überdosierung echt nach hinten losgehen. Also, dann hast Du quasi das Gegenteil von Verstopfung... :hust:
    Bei unserem Collie hat damals ein Teelöffel pro Tag gereicht.
    Und dazu: Bewegung, Bewegung, Bewegung...


    Viel Glück!

    Na dann Sylvie, viel Spaß beim mithibbeln!


    Wir holen unseren selbst ab morgen abend. Unsere Zwergin wird bei Oma und Opa geparkt, sonst macht hier morgen niemand die Äuglein zu... ;)


    Ach ja, Foto... wie mach ich das denn???
    Steh ein wenig aufm Schlauch... meine Bilder sind nämlich nur auf meiner Festplatte, und haben keine url.... :???: