Beiträge von BuntmitHund

    Oh das ist ja blöd, gute Besserung mit dem Bein :/


    Aber ich bin leider auch raus, danke an die beiden die mich mitgenommen hätten :/ ich hatte mich auch schon so gefreut.. nächstes mal sind wir dann hoffentlich wirklich dabei =)



    Und ich will ganz viele Bilder sehen von denen, die fahren <3

    ... wenn du als vormals totaler Hygienefanatiker mit ausgeprägtem Waschzwang noch vor dem Frühstück brech vom Hund aufwischst, ihm die Schnute abwischt und dann erstmal frühstücken gehst.. in Gedanken nur bei Konsistenz vom Brech und die Frühstückskonversation sich nur um "was hat denn der arme Hund" dreht..


    ... du rausfindest, dass dein Hund an morgenübelkeit leidet und ihm seither Nachts ein Leberwurstbrot schmierst, damit es ihm nicht übel wird..


    .. du lieber auf der Couch übernachtest, weil Hund und Mann im Bett so einträchtig BREIT schlafen..


    ... du deinen Brotbelag danach auswählst, ob der Hund die Reste davon haben kann, und Obst nur das aus der Schale nimmst, was der kleine Herr so gerne isst, auch wenn du lieber eine Orange statt Banane gehabt hättest

    Und wäre bei dem Versuch heute morgen fast in einen 5 Meter tiefen Graben abgestürzt.. zum Glück habe ich den Urschrei abgelassen, da hat er sich so erschrocken, dass er sofort wie angewurzelt stehen geblieben ist, aber auch keinen cm zu früh..


    Nur wird das sicher NIE wieder passieren, das war wohl nur weil ich noch nie im Wald so gebrüllt habe :D


    Aber das war ein schöner Schweißausbruch am morgen...

    Das ist ja aber auch eine andere Situation. Bei deinem Haustierarzt den du kennst, den der Hund kennt und dem du vertraust oder in einer Klinik, die Mensch und Hund unbekannt ist, du hast keine Ahnung wie die arbeiten etc.


    Da wäre mir auch mulmig, wohingegen ich das bei meinem Haustierarzt vielleicht auch akzeptieren würde, wenn es nicht machbar ist, den Hund alleine in Narkose gehen zu lassen...

    Das finde ich allerdings auch ne Frechheit :mute: Ich mein auch selbst wenn es nicht der Regelfall ist, aber man kann doch wenn darum gebeten wird eine Ausnahme machen oder so....


    Aber gut, dass du eine Klinik gefunden hast die dir zusagt und wo du auch bei Samson bleiben kannst zum Händchen/Pfötchenhalten =)


    Ich halte euch die Daumen und alles wird gut, er ist bestimmt gesund!

    Nur, damit das hier nicht falsch verstanden wird, es ist nicht als "Strafe" gedacht, es hilft ihm nur wieder auf ein normales Level runterzukommen, sonst pitcht der sich ununterbrochen weiter hoch. Und nen völlig überdrehten, hochgepushten Aussie will ich hier nicht, Junghund hin, Junghund her!


    Spielen und Toben kein ding, mache ich wirklich gerne mit ihm und auch lange und oft genug. Aber wenn ich merke, dass er selbst sich schon auf den Zeiger geht und wirklich absolut gar keine Ruhe findet, dann tu ich ihn lieber eine Minute in die Box und danach kann man wieder entspannter mit ihm spielen, als dass er vor lauter Stress gar nicht mehr weiß wie ihm der Kopf steht.


    Ich als Halter würde denken, er hat die Box nicht negativ verknüpft, denn er geht auch so selbstständig rein, er bleibt drin auch wenn die Türe auf ist und er schläft auch drin (obwohl er ins bett dürfte). Er mag den Kasten und zieht sich auch selbst dahin zurück wenn er das möchte. Er wird ja da von mir auch nicht "reingestopft", ich zeige auf die Box und sage ihm "in deine Box" und er geht rein.


    Danach spielen wir dann weiter, allerdings auf einem bisschen anderen Level, so dass es uns beiden wieder mehr Spaß macht.

    Das gute ist ja, dass er die Box auch nicht strafend findet (behaupte ich mal) denn entweder pennt er ein oder er wartet mit müden Augen das er raus darf um sich hinzulegen.


    WANN hört denn diese schreckliche "Neeeeein mama ich bin gar nicht müde und schlafen muss ich erst recht nicht :igitt: " Phase endlich auf???

    Ich muss mich mit meinem kleinen an der Schwelle zum Junghundetum mal ausk**en hier...


    Also ich lieb ihn fürchterlich, aber manchmal möchte ich ihn mit Panzertape an die nächste Wand kleben :mute:


    So ist er meist ganz manierlich, aber die Abende sind sooo oft zum schreien, wie jetzt auch gerade:


    Hund geht mir ununterbrochen in die Knochen: Hände zwicken, wenn ich Nein sage, kläfft er mich an, wenn ich weggehe springt er mir in die Hosenbeine oder besser, vorzugsweise in die Füße.. er hat in den letzten 3 Wochen 3 paar Schlappen gekillt.


    Egal was ich mache um ihn runterzubringen es hilft nichts (ganz am anfang hatte er das auch schonmal, dann war es eine Zeit lang gut, seit der Zahnwechsel im Gange ist, schlimmer als vorher)


    Wenn ich ihn auf seine Decke schicke bleibt er da entweder nicht oder schreit mich von da aus an.


    Wenns mir zu Bunt wird, fängt er sich ne Runde Box ein (1-5 Minuten) .. Stille Treppe für kleine freche Hunde, danach gehts dann meistens (!) Heute hat er sich schon die vierte Runde eingefangen..


    Und egal ob er viel oder wenig beschäftigt wird, wir üben spielen oder toben oder viel oder wenig draußen sind, es macht kaum einen Unterschied..



    Braucht jemand einen 20 Wochen alten Aussierüden der einen kleinen Anfall von Terroristentum hat??? :hilfe:

    Also hergeben würd ich Lewie nicht mehr, aber mal kurz eine Pause Taste drücken können oder so..


    Er ist einfach oft ein kleiner Kotzbrocken (wie die Blagen nunmal sind) und fängt an präpubertär rumzuhampeln.. Hündinnenpipi ist interessant, alle Damen besteigen wollen auch... ich hoffe dass vergisst der ganz schnell wieder, das reicht ja, dass er irgendwann richtig rumpubertiert...


    Der kleine Eierkopf...