Beiträge von BuntmitHund

    Also Geldspenden gibt es von mir nur insoweit, als dass ich meinem FiftyFifty Verkäufer zu viel Geld gebe und er den Rest behalten kann, dem bringe ich aber auch was zu trinken oder ein Brötchen aus dem Laden mit wenn er möchte (ich frag dann halt vorher ob er was gebrauchen kann). Ein Obdachloser hier in der Stadt bekommt von mir auch öfter Kleingeld, aber der ist auch nicht versoffen und ich seh ihn seit Jahren. Er grüßt immer nur und ist sonst auch sehr unaufdringlich.. über ein Brötchen vom Bäcker freut der sich auch sehr und nimmt es gern an.


    Ansonsten gebe ich auf der Straße niemandem Geld, ich kann Bettelei nicht leiden. Vor allem weil die meisten sehr aufdringlich und unfreundlich sind, wie hier ja auch viele schon beschrieben haben... Was mich aber am allermeisten davon abhält ist die Tatsache, dass ich beim Anwalt arbeite und wir zu 98% rumänische Mandanten in Strafsachen betreuuen, das heisst ich weiss wie das Netz hinter den Bettlern aussieht, und auch wie viel viele betrügen und stehlen bei solchen Bettel- und Spendenaktionen. Das stösst mir immer sehr übel auf :/ und auch wenn ich sehe, dass die nur die Kinder und Frauen in die Fußgängerzonen schicken, denen ein paar Mal in der Stunde das Geld abnehmen kommen und viele der Frauen dazu gezwungen werden. Selbst leben sie im Dreck und gehen in Sack und Asche (das Geld das sie bekommen, könnten sie tatsächlich gut gebrauchen)


    Wir haben hier noch ganz viel Hundefutter stehen, dass Lewis nicht bekommt, das geht jetzt vor Weihnachten ins Tierheim, Geldspende habe ich leider nicht übrig dieses Jahr :muede:

    Aus Protest macht die kleine das schonmal nicht, ich glaube sie ist schlichtweg mit der Situation überfordert..


    Dass sie nachts in ihrer Ecke Palaver macht und versucht rauszukommen, ist doch schon die "Meldung" dass sie mal muss, würd ich meinen, berichtigt mich wenn ich falsch liege. Es einhalten oder richtig melden kann sie nicht, aber sie randaliert und will raus. Weil sie nicht einhalten kann "muss" es dann eben leider auf ihrem Schlafplatz sein. Ich denke dass es andersherum ist, also dass sie macht weil sie nicht raus komme "mit Absicht" geht überhaupt nicht. Wir haben auch einen 11 Wochen alten Welpen, der schläft nachts in einer Box aus die er auch nicht herauskommt, der meldet sich wenn er wach ist und muss, schon alleine weil er es unbedingt vermeiden will ins Bett zu machen.


    Weiter glaube ich, wenn du sie zu dir ins Büro holen würdest, in einer Box oder an einem festen Platz, wo sie nicht wegkann und auch nichts demolieren kann, könnte es sein, dass sie eher ruhe findet. Dass sie alleine in der Stube ist, hilft ihr sicher nicht, wo sie noch so klein ist. Und dass die andere Hündin bei ihr ist, hilft ihr sicher auch nicht. Sie kann dich nicht sehen, im Welpengehirn bist du dann einfach "weg" , da würde ich auch protestieren, wenn ich weiß ich brauche dich um zu überleben und du bist verschwunden. Unser kleiner kommt auch mit mir ins Büro, er hat nach ca. 15 Minuten gemerkt: "Aha, Mama macht was ganz anderes, Partyzone ist hier auch nicht, schlaf ich halt, mein Gott ist das langweilig".. und er ist sonst ein Wirbelwind und wirklich schwer runterzukriegen.


    Halt durch und behalt die Nerven, ich weiß grad wie schwer das manchmal sein kann, alles gelassen zu sehen und sich zu denken "Sie kann es nicht besser, sie weiss es nicht besser, sie macht es nicht mit Absicht und sie meint es nicht persönlich". Aber es wird schnell besser, wenn du erstmal die richtigen "Schalter" gefunden hast. Kopf hoch!!

    Wir barfen auch und als Leckerchen für zwischendurch gibt es Wolfsblut Puppy Lamm und Reis (?) und Platinum Puppy Chicken.. die Brocken sind bei beiden mMn sehr klein und gut für ein zwischendurch zu gebendes Leckerchen. Die von Platinum eignet sich ein bisschen besser, weil die Brocken sehr weich sind und der Hund daher nicht erst ne Minute auf dem Teil kauen muss, bis man weitermachen kann. Die von Wolfsblut sind ziemlich hart, da knuspert unser kleiner schonmal länger drauf rum.

    @ Müppi: komm in den Club, wir sind ja hier mit dem kleinen auch gerade kräftig an der Stubenreinheit am feilen, es klappt auch ganz gut soweit aber ich bin froh dass wir nirgends auch nur einen einzigen Teppich oder Läufer haben.


    Rücksichtsvollerweise hat mein Hund mit gerade beim Boden wischen aufmerksam beobachtet, steht auf, dreht eine Minirunde, kommt zurück und piselt ins Körbchen :headbash: :headbash: Ja Junge hat gut aufgepasst: Mama hat gewischt, da mach ich mal lieber woanders :muede:

    Dann stelle ich uns auch mal kurz vor:


    Hundilein ist ja erst von Ende August, wird um Weihnachten rum erst 4 Monate alt sein, ich schätze da er dann ja noch wächst, wäre ein Halsband zu schade, wenn es dann schnell nicht mehr passt.
    Er spielt mit allem, was Frauchen erlaubt zu kauen (Seile, Plüschies (die werden sogar nicht geschreddert)), beim Fressen wird er gebarft, ist aber mit Leckerchen sehr unkompliziert. Da er gerne Papier schrottet, darf auch gerne eingepackt werden.


    Zum Frauchen: Ich nähe gerne, male und lese auch viel (am liebsten was zum schmunzeln oder richtig spannende Krimis). Bei Weihnachtskeksen gilt: Je einfacher, desto lieber mag ich sie (ich töte für Spritzgebäck).
    Ansonsten freue ich mich über wirklich alles, ich bin leicht zu beschenken.


    Der Witz liegt hier für mich eher darin, andere zu beschenken, dass ist das tollste überhaupt!

    Oh, da machen wir dieses Jahr auch mit, wenn ich darf (bin ja neu hier) aber ich mache sowas so furchtbar gerne :D


    Zitat

    Die Regeln genau wie beim letzten Mal - 10-15 Euro, Paket muss ein paar Tage vor Weihnachten da sein. Jeder stellt kurz den Hund vor, was dieser mag oder nicht mag (nicht verträgt) und was Frauchen mag, beziehungsweise gar nicht mag. Und für alle Näher der Halsumfrag der Hunde? Seid ihr damit einverstanden?


    Ich mach einfach mal ne Liste


    1. Saltimbanco mit Samson
    2. BuntmitHund mit Lewis

    Bei einer Waschmaschine fänd ich Toploader immer interessanter als Frontloader, die verschleißen nicht so schnell.


    Aber wie weiter vorne schon geschrieben, würde ich schauen, ob nicht vielleicht eine Reparatur lohnt, hatte sich bei meiner alten auch noch was machen lassen und es kam auch sehr günstig.

    Ich schon wieder.... :ops:


    Aber da hier ja immer so gut und schnell geholfen wird:


    Habe dem Herrn Essen gemacht, rohes Rinderhack, Nudeln Möhren (weichgekocht) pülverchen und Hüttenkäse


    JEtzt schläft der aber schon ewig und es ist ja auch schon spät, was mach ich mti dem Essen?
    Ich will den nicht wecken, ich brauch auch nicht dass der um neun noch isst.. aber ich kanns morgen nicht mehr geben wegen dem rohen Hack (oder doch???) UND der hat dann ja nur heute morgen und mittag was gehabt, das ist doch auch nicht gut... Fragen über Fragen


    :hilfe: :hilfe: