Beiträge von Kamille

    @Bemmchen


    Ich liebe Kartoffeln, baue auch selbst welche im Garten an und es tut mir natürlich in der Seele weh, wenn deine Kartoffeln nicht geschmeckt haben. :(


    Ich koche sie folgendermaßen: Kartoffeln entweder schälen oder für Pellkartoffeln einfach kurz unter kaltem Wasser mit den Fingern oder einer weichen Wurzelbürste abputzen.


    In kaltes Wasser mit Salz geben und bei hoher Hitze aufkochen. Dann herunterschalten und weiter köcheln (Wasser sollte brodeln), je nach Sorte 20-30 Minuten.


    Man sollte mit dem Kartoffelschälmesser leicht durch die Kartoffel stechen können, ohne großen Widerstand zu spüren.


    Voila: fertig ist der Genuss! :winken:

    ich versuche es morgen nochmal... welche uploads funktionieren bei euch am besten?


    @ Moderator: vielleicht könnt ihr meine vorherigen Posts löschen - entschuldigt bitte vielmals!

    Sorry, muss jetzt noch sein...


    %5BURL=https://www.pic-upload.de/view-33406726/IMG_2485.jpg.html%5D%5BIMG%5Dhttps://www2.pic-upload.de/thumb/33406726/IMG_2485.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D

    Ich finde eure Tasthaarfotos klasse!
    Habe eben versucht, auch eins zu machen, aber plötzlich waren alle relevanten Härchen wie vom Erdboden verschluckt. Bertha war es auch nicht angenehm und sie hat den Kopf weggedreht. Aber ich bleibe dran!

    Wo ich persönlich ganz empfindlich reagiere (da tun dann selbst mir die Ohren weh) ist, wenn zig Leute zu einem Tierarzt Besuch raten, und dann nur Rechtfertigungen dafür kommen, warum man dies nicht konnte, möchte und warum das nicht geht.


    Im Hundeforum kann man keine Ferndiagnosen erwarten, eher Tipps oder Erfahrungsberichte.


    Also: TA in der Nähe anrufen, damit man auch ohne Auto hinkommt, Termin vereinbaren, und zackig hin. Dann hast du Gewissheit und der Heilungsprozess kann endlich beginnen.

    Vielleicht eine Granne, aber ich habe leider meinen Magister nicht im Fach "Hellseherei" absolviert...


    Wie auch immer: einen Fremdkörper, der sich evtl. schon tiefer ins Ohr vorgearbeitet hat, bekommst Du allein nicht raus. Dein Hund hat Schmerzen und leidet.


    Daher: Bitte gehe zu TA. Verallgemeinerungen (Tierärzte würden alle Antibiotika geben und sonst nichts machen...) helfen hier doch nicht.
    Sollte Dein Hund Unverträglichkeiten gegenüber gewissen Medikamenten haben, einfach dem TA sagen, der wird dann mit Dir die Medikation und Behandlung besprechen, alles gut abwägen und dann eine Empfehlung aussprechen.