Dangoon, es tut mir leid, dass Du so viele Themen mit Deiner Hündin hast. In Sri Lanka hat sie sich Dir freiwillig angeschlossen - hier "muss" sie. Zudem: Neue Umgebung, mit 4 Jahren eben doch nicht mehr soooo jung - das raue Leben auf der Straße gewöhnt, mit Gewalt. Das kann ja Jahre dauern, bis man das einigermaßen geheilt hat. Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du auch nur jeden kleinen Fortschritt anerkennst.
Und des Weiteren wünsche ich mir, dass möglichst viele Leute von Deinen Problemen lesen, und endlich darüber nachdenken, wenn sie aus Mitleid und - ja - so nenne ich es - falscher Tierliebe - Tiere aus dem Ausland in einer völlig fremde Umgebung holen, die mit allerhöchsten Ansprüchen an das soziale Miteinander und das Verhalten von Hunden in der Ögffentlichkeit aufwartet.
Das ist grausam. Ich sage nicht, dass es unmöglich wäre, solche traumatisierten Tiere wieder zu heilen... aber oft füllen solche Versuche die Tierheime mit Hunden, die schwer oder gar nicht mehr zu vermitteln sind - und einfach nur unglücklich.