Beiträge von bangkaew

    Ich werde als Züchter immer wieder, nach dem besten Hundefutter gefragt und da gibt es eben nur eine Antwort, das Beste ist immer Naturfutter sprich Fleisch mit Knochen.


    Jetzt ist es aber auch klar, das dieses auf daure, zu teuer kommt also was bleibt ist Trockenfutter oder das aus der Dose.


    Grundsätzlich gibt es da nichts Einzuwenden, wenn es in Massen gefüttert wirt.


    denn jeder sollte sich als guter Hundehalter die Mühe machen und sich mal über das gute und Gesunde Hundefutter wie es dem Verbraucher von der Industrie vor Gegaukelt wirt mal näher Beschäftigen und gleich wirt Er feststellen das es doch nicht so gut ist, wenn mein Hund Täglich mit der Chemiekeule gefüttert wirt.


    Denn das trieft auf alle Futtersorten, und Hersteller zu, ob das in Deutschland oder bei mir hier in Thailand ist, wobei ich Sagen muss, das bei uns, und auch in den USA, einige Sachen im Hundefutter verboten sind, in Deutschland wirt es aber immer noch mit Verarbeitet und als Unbedenklich eingestuft.


    Na ja Deutschland ist ja immer schlauer als der Rest der Welt, aber jetzt weiter, was gibt es alles für Futter? Da haben wir das Welpenfutter, dann das Normale Futter aber nur für die, oder die Rasse, und dann kommt noch das Seniorenfutter, und dann der größte Hit, wenn ich das Höre oder Lese, Kaufen sie nur das Futter und Ihr Hund hat ein Glückliches Leben, oder ein langes Leben.


    Ihr Hund hat eine längere Ausdauer, wenn Sie ihrem Hund das Futter von uns Füttern, ihr Hund wirt es ihnen Danken.


    Lauter so einen Mist verbreite die Industrie, mit ihrer Werbung nur um an das Geld von Verbraucher ranzukommen.


    Da ich aber außer der Hundezucht auch noch einen Laden mit Hundezubehör betreibe, fragte mich mal ein Vertreter, ob ich nicht auch Ihr Hundefutter, in meinen bestand Mitaufnehmen wollte, dem habe ich dann gesagt, das ich es dann mache, wenn keine Chemie mehr im Futter ist, das war vor ca. 6 Jahren, seit dem hat der mich nicht mehr gefragt.


    Was ist alles im Futter, viele Farbstoffe, Geschmacks –Verstärker, Getreide damit es bindet, Vitamine alles aber nichts Natürliches, es wirt Künstlich Hergestellt.


    Was ich unseren Hunden gebe, will ich euch auch sagen, denn es ist kein Geheimnise.


    Wir haben an unserer Zwingeranlage, eine kleine Futterküche mit Angebaut hier wirt das Tägliche Futter, von einer Angestellten von uns Gekocht, es besteht aus sehr guten Fleischknochen die Abgekocht werden, wenn kein Fleisch mehr dran ist, werden die Knochen dann abgesiebt und mit der


    Brühe wirt dann der Reis gekocht, dem geben wir Karotten, Knoblauch und ein wenig Chili hinzu wenn das alles gut durch Gekocht ist, geben wir auf 10 Kg 1,5 Kg Trockenfutter mit bei, das ist dann eben nicht so viel Chemie und das Verkraftet jeder Gesunde Hund ohne Probleme, wenn alle Gefressen


    haben, Bekommen sie zum Schluss noch jeder eine Banane oder einen halben Apfel, das machen wir zweimal am Tag.


    Einmal in der Woche Kochen wir den Reis in Kokosmilch, da geben wir nur Trockenfutter mit bei denn auch ein Hund lieb Abwechslungsreiches Futter.



    Das gleiche und in der Reihenfolge, machen wir auch mit Fisch, die Greten kommen auch Raus versteht sich von selber.


    Wir machen das mit allen Fleisch Sorten so, Rind, Schwein und Ziegenfleisch und wie gesagt auch mit Fisch, alles wirt Gekocht, Greten und Knochen Schmeißen wir weg.


    Einmal im Monat, geben wir nur Rohfleisch und hier Füttern wir nur Ziegen Fleisch, aber komplett mit Fell und Knochen.


    Bei der Anzahl an Hunden, die wir haben Benötigen wir 4 Geschlachtete Ziegen jeden Monat aber keine Angst das ist hier nicht so teuer wie Ihr denkt.


    Wir kennen bei unseren Hunden keine Würmer oder andere schwer wiegte Krankheiten und das führe ich auf das Futter zurück, denn unsere Welpen bekommen dasselbe Futter wenn Sie selber Fressen, wie die Althunde wir machen da keinen Unterschied, nur eben den, Sie bekommen nicht zu viel ist Verständlich.


    Ich weiß das ist bei vielen, nicht durchführbar, ersten ist es ein zu großer Aufwand, und zweitens ist es auch mit mehr kosten als bei mir Verbunden.


    Aber wenn Ihr euere Hunde 100% gut Ernähren wollt dann solltet ihr euch schon die Mühe machen, und das Futter so zusammen zustellen, das Er nicht so viel von dem Gesunden Futter der Hersteller bekommt.


    Reis, Gemüse, und gute Suppenknochen, oder Rippenknochen, was noch besser ist, gibt es bei euch, da die meisten ja nur einen oder zwei Hunde haben, ist das ja keine große Arbeit für zwei oder drei Tage das Vorzukochen, und ab damit in den Kühlschrank, beim Füttern kann man schnell Heißes Wasser mit einrühren damit es nicht zu Kalt ist, ein wenig Trockenfutter dazu und schon lebt euer Hund Gesund, und auch noch sehr Preiswert.


    Beim Obst das muss halt jeder Probieren ob sein Hund das Frisst jeder unsere Hunde ist ganz Wild auf Bananen und Äpfel aber das kommt davon, das wir das gleich den Welpen mit Füttern.


    Der Knoblauch und der Chili, ist sehr gut aber in keinen Menken gegen Würmer und Zecken das nur mal noch so nebenbei.


    So ich Hoffe ich konnte euch einige Tipps geben, wie Ihre euere Hunde besser und Billiger Ernähren könnt.