Guten Morgen,
ich wollte mich nochmal bei all jenen bedanken, welche mein Geschreibsel mit Humor (wie es ja auch gedacht war) aufgenommen haben. Es freut mich sehr, dass ich doch noch überwiegend positives Feedback erhalten habe.
Auch wenn selbstverständlich jeder das Recht auf seine eigenen Meinung hat, und diese nicht mit meiner übereinstimmen muss.
Hier nur noch eine kleine Anmerkung zum EP.
Es gibt unter den Hundehaltern wie auch im "echten Leben" Menschen die sehr ordentlich und strukturiert veranlagt sind.
Diese Menschen haben für meine Fehler vermutlich einfach weniger Verständnis, weil sie ihnen tatsächlich nicht passieren.
Ich gehöre dagegen zu den Menschen, bei welchen bestimmte Hirnregionen mit etwas weniger Synapsen als nötig verbunden sind. Das hat zur Folge das ich gern man den Geldbeutel aufs Autodach lege und dann losfahre. Ich bin der Mensch, der mitsamt Fahrrädern auf dem Autodach in die Tiefgarage fahren will (Gott lobe die billigen Radständer). Ich war auch schon mal ohne Kind beim Kinderarzt.
Logischerweise tauge ich somit nicht zum "perfekten Hundehalter"
Ich bin die Frau die sich im Cafe die Leine um die Hüfte bindet und sich dann wundert, dass sie mitsamt (umgekippten) Stuhl quer durch die Fußgängerzone gezogen wird...
Das entschuldigen ist mir schon ins Blut übergegangen. Und das nicht weil mir meine Fehler und Missgeschicke egal sind. Sondern weil man trotz aller guter Vorsätze eine Sitcom aus meinem Leben drehen könnte.
Aber ich bemühe mich täglich gut mit meiner Umwelt auszukommen und niemanden zu belästigen.
Und trotz meiner Fehler ist mein Hund (mit unvermeidlichen Rückschlägen) auf dem besten Weg Alltagstauglich zu werden.
In diesem Sinne wünsche ich allen hier einen schönen Tag!