Tibetterrier...oder Lhasa Apso?
Beiträge von Nina&Anji
-
-
Wollt nur noch mal was sagen wgen dem eingeschlafen:
Ich hab heute morgen in der Zeitung gelesen , dass sich Daisy tagelang mit irgendeiner Krankheit quälen musste und dann gestorben ist!!! :shock:
Von wegen altersschwäche...13 Jahre ist ja auch nix bei nem Yorki... -
Bei Anji ist das so, sie geht auf den Staubsauger los! :shock:
Aber nur wenn er an ist...mit Leckerlies hab ichs schon probiert...sie springt über den Staubsauger, legt ihren Kopf drauf...aber wenn er an ist dann ist erstmal Terror angesagt!Ok...man weiß ja auch nicht was sie früher erlebt hat...wahrscheinlich wurd sie damit geärgert...
-
Zitat
Was ist daran süß dem armen auch noch eine cd beim sterben vorzuspielen?
Der Hund war bestimmt froh den Mooshammer nicht mehr um sich haben zu müssen.
Hunde sind und bleiben Hunde mit Instinkten.Und sind keine Handtaschenwarmhalter!
MFGDer Meinung bin ich auch...ABER es war halt ihr Herrchen...und die meisten Hunde sind so (ich sag mal lieb weil mir grad kein anderes Wort dafür einfällt...),dass sie ihre Besitzer trotzdem lieben!
Das sieht man ja an den meisten gequälten Tierheimhunden!
Obwohl sie so gequält wurden sind sie noch total verträglich und sozial!...DAs ist zwar was anderes...eine andere Art von qälen...aber dieser Hund kannte es ja nicht anders...
Und ich denke (fast) jeder Hund ist traurig, wenn er sein Herrchen/Frauchen verliert...
-
also ich habs auch erst versucht mit dem Leckerlie über der NAse...sie ist am Anfang auch immer hochgesprungen. DAnn hab ich das Leckerlie so gehalten dass sie drankam und es langsam nach oben geführt...immer ein bisschen weiter.
Dies hatte dann aber immer nur geklappt wenn ich die Hand über Anji hatte.
Dann hatte sie einmal von sich aus auf dem Hundeplatz(ir wahr langweilig....)Männchen gemacht! Ich habe sie gelobt und hab das HAndzeichen dazu genommen. Jetzt kann sie es endlich :freude:
Sonst würde ich bei deinem Hund immer ein Stck weiter weg gehen und das Leckerlie halt auch immer weiter weg. So hab ich das bei Anji auch gemacht.P.s. Ich clicker übrigens... :wink:
-
In der grauen ist auf jedenfall Husky mit drin...vielleicht auch Terrier oder Schnauzer :gruebel:
-
Also...ANji lernt immer noch sehr schmell! (Manche Tricks hat sie nach einem TAg perfekt drauf! Und sie ist 11,5(hab sie erst mit 9 gekriegt..) Wir haben auch mit Pfötchen angefangen und dann kam Twist. NAchdem sie Pfötchen richtig gut konnte gings dann mit Steppen weiter und mit dem spanischen Schritt...dann tot und rolle und dann noch einparken und zurück...ah ja und slalom durch die Beine(vorwärts und rückwärts!) und eine Acht durch die Beine.
Und dann Männchen(wir haben es imer wieder versucht doch es klappte nie...jetzt kann sie es :wink: ) und dann noch bellen(hab ich mit Zählen verbunden...wenn ich ein Finger hoch halte bellt sie einmal zwei Finger zweimal usw. ...) und knurren auf Kommando... und kriechen...wir machen manchmal noch übers Bein springen(aber in einer neu erfunden Form: sie muss nur mit 2 Beinen über mein Bein(egen ihrem Alter...))
so ich glaub das war alles...
viel spaß noch nit deinem Hund zu trainieren! :freude: -
natürlich könnt ihr das! Meine ist 11,5 Jahre alt und wir sind noch in der Hundeschule(Verein)!
Viel Spaß wünsch ich euch! :freude: -
Zitat
Da fällt mir ein: von einem ehemaligen Freund die Dogge heißt Floh!
Floh für eine Dogge.... :freude:
Da fällt mir noch ein ich kenne einen Schäfi der heißt Mücke -
Also ich hab heut einen Hund getroffen der heißt...Alexander!
Ist irgendwie ein Mischling aus Terrier und irgendetwas(schätze mal MAlteser...)
Also einen Hund der Alexander heißt hab ich noch nie gesehn...aber mal was anderes :wink: