Beiträge von Nina&Anji

    Nur mal so als Frage...hat jemand schon mal einen Käfig selber gebaut? Mein Vater hat für unsere Kaninchein ein Außengehege und Käfig gebaut (sozusagen 2 in 1 :wink: )


    Ich bin am überlegen ob ich für meinen Hamster jetzt auch einen großen! Käfig zusammenzimmere denn diese Handelsüblichen-Käfige sind einfach zu klein...und ich hab auch nicht jeden Tag(abends... :wink: ) Zeit meinen kleinen im Bad(ist schön leer... ohne Unterschlupfmöglichkeiten...) laufen zu lassen...habe jetzt schon einen zweiten Buddel käfig(besser gesagt Aquarium :freude: ) gemacht damit er mal so richtige Gänge buddeln kann...aber ich hätte halt schon einen großen Käfig und hoffe, dass man mir(und meinen Vater*hehe*) vielleicht ein paar Tipps für ein richtiges Hamstebuddellarium zu bauen...bei uns im Bad ist schon ein richtiger "Klopapierrollen-Spielplatz" entstanden...=)

    Ich habe noch zwei Kaninchen und einen dschungarischen Zwerghamster. Und wir haben draußen Fische im Teich(im winter in einem Aquarium, da der Teich zufriert...)


    Leider habe ich noch keine Fotos auf diesem PC und von meinem Hamster kann ich schlecht ein Bild machen(ist einfach zu schnell :wink: )
    Ich werde aber bald mit Fotos dienen :wink:

    Zitat

    Ganz einfach, wer sogar Säuglinge in eine Mülltonne schmeißen kann, der kann auch sowas. :grrdev:


    Ja das ist echt schlimm... :dagegen:


    Auch das die meisten Hunde nur als Sache sehen ja und wenn die "Sache" nicht mehr zu gebrauchen ist....einfach weg mit ihr...! :dagegen:

    Wüsste jemand was in diesem Hund "drinstecken" könnte???Oder ist sie einfach ein Straßenköter oder ein "Senf-Hund??? :wink:
    Ich denke mal da steckt ein bisschen Border drin...




    Ihr Fell ist an manchen Stellen länger als an anderen d.h. da muss irgendetwas langhaariges drinsein...
    Hoffe über ein paar Tipps... :wink:

    Meine Hündin wurde vor einem Jahr mal ganz heftig von einem SoKA gebissen(obwohl ich glaube das sie mit knurren und so angefangen hat...denn der Hund ist eigentlich total lieb..)der dann auch Rassetypisch nicht loslassen wollte/konnte und so der Besitzer seines Hundes das Maul "aufgerissen" hat. Meine Hündin hat die ganze Zeit so laut geschrien, dass man dachte sie überlebt das nicht(das macht sie aber ganz oft auch wenn nur ein etwas wilderer Hund mit ihr spielen will doch dieses Mal war es heftiger...) Seitdem geht sie auf jeden SoKa los den sie in ihrem Blickfeld hat und sobald sie den einen SoKA(der sie gebissen hat) riecht kriegt sie eine Mähne und rastet total aus...Wir haben es jetzt schon geschafft, dass sie wenigstens die anderen SoKas in Ruhe lässt(mit viiiieeeeel Lob und Leckerlies wenn sie nicht knurrt und sie nicht fixiert) nur bei dem einen sitzt der "Schock" zu tief in ihr drin...

    Wir spielen im Verein manchmal das alle Hunde(und Menschen :wink: ) sich in einen Kreis stellen und jeder etwas von sich(schuhe, schlüssel...) in die Mitte werfen und die Hunde die Gegenstände der Besitzer "erschnüffeln" müssen.Die Trainerin meint das regt den Hudn dazu an seine Nase zu benutzn und manche Hunde finden dann sogar den richtigen Gegenstand und bringen ihn dem Besitzer!
    Naja nur so ne Idee... :freude: