Beiträge von Hütehundi

    Und ich dachte schon ICH spinne. Meine Yamaku (Shiba) hatte das auch, ging vom ganzen Körper aus und ich muss zugeben, dass ich auch immer geschnüffelt habe. Das hat so etwas beruhigendes.


    Voitto, mein Finnischer Lapphund, riecht eigentlich nie nach irgendwas, außer er ist mal wieder irgendwo reingefallen, der kleine Tollpatsch :headbash:


    Und Megumi, mein Akita, hat das wiederum schon. Allerdings ganz anders. Sie recht nach dem Schlafen immer ein wenig nach Vanille im Kopfbereich. Da kriegt man immer gleich Hunger ^.^ Die muss mal aufpassen, dass man sie nicht zu Parfüm verarbeitet :D

    : ) dann war es doch die liebe Pubertät. So extrem habe ich das zwar noch nicht erlebt, aber es gibt immer wieder die ein oder andere Sache, die einen ernsthaft verzweifeln lässt, gerade weil es schon einmal super geklappt hatte. Du hast hier ja super Tipps bekommen, hast nicht aufgegeben und bist konsequent geblieben. So langsam siehst du die Früchte deiner Arbeit. Bleib dran, es wird immer besser. Sie versteht und vor allem akzeptiert allmählich, was du von ihr willst und passt sich an. Irgendwann wirst du über all das lachen, bzw. dich gar nicht mehr wirklich daran erinnern.


    Es kann auch wieder einmal einen kleinen Rückschlag geben, dann nicht verzweifeln. Einfach dein Ding durchziehen und dann kommt die Zeit, wo es dann so richtig Spaß macht.

    Oh nein, das tut mir unendlich leid. Die süße Pinky. Ich weine wirklich selten, sitze aber hier und kann selbst kaum die Tastatur erkennen, die Geschichte rührt mich einfach zu tiefst. Der Schmerz, den du fühlst muss unerträglich sein, aber er rührt nur von deiner Liebe zu der süßen Maus und das ist es, was du ihr mit auf den Weg gegeben hast, was dich und deinen Engel immer miteinander verbinden wird.


    Mein herzlichstes Beileid.

    Als "normales" Leckerchen, also für einfach Dinge, die nur hin und wieder bestätigt werden, wie Sitz, platz, Fusß usw. gibt's TroFu (Josera und auch Royal Canin, obwohl ich das nicht gerne füttern würde, aber als Leckerli ist's schon okay und es ist sehr beliebt. Versteh ich, ich liebe den Geruch auch ; D)


    Als mittlere Leckerli dann Hühnchenbrustfilets (gakaufte aus dem Päckchen, keine selbstgekochten), Beef Stick, Käse


    Als besondere Leckerlis dann Trockenfleisch, gekochte Hühnchenbrust, Leberwurst aus der Tube, Pansen


    und als Superleckerli (für's Herkommen und nur dann) Nassfutter, Rindersticks (getrocknet), getrocknete Entenhälse

    Dein süßer Hund tut mir in der Seele weh, aber du auch! Kaum vorstellbar, was du durchgemacht hast und immer noch machst. Ich hab mich so gefreut, das Bild nach der Operation zu sehen. Du hast ja selbst gesagt, dass sie ein starker Hund ist und das ist sie wirklich. Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass sie es schafft und die Schmerzen bald besser werden. Von Herzen alles gute!

    Diese Verantwortungslosigkeit nervt mich hier auch. Und dann lassen die die Kacke hier bei uns in der Nähe auf der Straße liegen. Und damit niemand denkt, ich wäre das Ferkel, darf ich regelmäßg fremde Kacke wegräumen :lepra: aber lieber so, als dass dann jemand Wut auf meine Hunde bekommt, obwohl sie sich vorbildlich verhalten (bzw. Frauchen x3

    xD da hast du aber einen hohen Verschleiß an Kotbeuteln. Klingt schon etwas viel. Meine Megumi ist ja auch noch sehr jung, deshalb weiß ich's noch genau. Sie hatte zu dem Zeitpunkt regelmäßig einmal groß gemacht. Manchmal zweimal. Ich würde auch etwas anderes, hochwertiges Futter, bzw. das Wild Duck für Erwachsene untermischen. Mein Rüde (6 Jahre, aber er liebt Welpenfutter, deshalb bekommt er es manchmal als Leckerchen) muss auch einmal mehr groß, wenn er es bekommt. Übrigens mögen meine auch Wild Duck am Liebsten. Muss gut schmecken : )

    Das Studium zur Filmmusikkomponistin habe ich praktisch ganz umsonst gemacht, denn ich habe mich dann doch für meine Hunde selbstständig gemacht. Mit etwas, das ich mir über die Jahre selbst beigebracht habe. Jetzt bitte nicht lachen, aber ich fertige Plüschtiere auf Wunsch an : ) Zwar hab ich praktisch kein Wochenende und arbeite je nach Aufträgen sehr oft bis ich ins Bett gehe, aber ich liebe es, da es nichts schöneres gibt, als zu hören, wie glücklich man manche Menschen damit macht und vor allem wegen meinen Hundis. Ich kann mir die Arbeitszeit frei einteilen und alleine sind sie auch nie (hab das Alleinebleiben aber trotzdem geübt!). Und wenn ich arbeite, liegen meine Hunde neben mir und inspirieren mich.

    Da Megumi bald Geburtstag hat, hab ich gerade ihre Geschenke besorgt, nämlich: ein hübsches Halsband (hat ja noch nicht genug ; D ) Hirschtaler, Rindersticks und ein neues Intelligenzspielzeug (Dog Activity move2win) weil mein Akita Mäuschen die Pokerbox2 nicht nur über alles liebt, sondern innerhalb von zwei Tagen gemeistert hat und ihr schlaues Köpfchen ja gefordert werden möchte ^.^


    Und weil Voitto nicht leer ausgehen soll, hat er einen neuen Ball bekommen und beide noch jeweils einen Adventskalender ^^